simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Bei Simyo sind jetzt viele Nummern mit den Vorwahlen 0163, 0173, 0178 dabei. Ist davon auszugehen, dass das alte Nummern sind? War sonst ja fast nur noch die neue Vorwahl 01577 zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von PaprikaNull
    Bei Simyo sind jetzt viele Nummern mit den Vorwahlen 0163, 0173, 0178 dabei. Ist davon auszugehen, dass das alte Nummern sind? War sonst ja fast nur noch die neue Vorwahl 01577 zu haben.


    Teilweise.
    Zumindest bei den 0178 waren auch einige neue dabei.
    Beispielsweise bei den 0163-629,692,693 etc. tippe ich auf Rückläufer,da diese Nummernblöcke zum Start von Simyo auch schon verfügbar waren.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Sicher? :D


    meinte natürlich 0177 ;)



    79er
    danke, hat mich nämlich schon gewundert, woher die ganzen nummern auf einmal herkommen. können ja dann nicht alles alte sein. mal sehen, welche ich mir dann holen werde.

  • Kann sein, daß die Frage schon mal gestellt wurde, beantwortet worden ist sie AFAIR aber noch nicht:


    Was passiert mit SIM-Team-Karten, wenn die SIM-Chef-Karte nach
    14 Monaten Nichtaufladung deaktiviert wird?


    Bleiben die auf den - dann ehemaligen - SIM-Chef angemeldet, oder fallen sie zurück an den ursprünglichen Nutzer, der sie vor Eintritt in das SIM-Team innehatte?


    Vielleicht hat einer von Euch da schon Erfahrung ...?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zum 1. April steht die Portierung einer Rufnummer von mir zu simyo an. Die SIM-Karte habe ich schon seit zwei Wochen hier liegen, allerdings kann ich mich unter Mein simyo bis heute nicht anmelden. War das bei Euch auch so?


    Eine Suche im Thread hat leider keine Antwort auf diese Frage gebracht.

  • Bei meiner Portierung konnte ich mich einen Tag nachdem T-Mobile die Gebühr für die Portierung abgezogen hat und von simyo die Mail kam "Formalitäten mit ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt" auch in Mein simyo einloggen. Einen Tag später kam dann die SIM-Karte per Post.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Kann man sich eine Simyo-Karte zum Testen holen und später eine D1-Nummer auf die Simyo-Karte portieren?

    iPhone X 256GB

  • Nein, für die Rufnummernportierung musst du ein neues Startpaket bestellen.
    http://www.simyo.de/de/informi…x_rufnummernmitnahme.html
    "Ich bin bereits simyo Kunde. Kann ich eine andere Rufnummer nachträglich zu simyo mitnehmen?
    Ein direkter Austausch einer bestehenden simyo Rufnummer durch eine Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Sie können aber ganz einfach ein neues simyo Starter-Set bestellen und dabei in der Bestellung Ihre Rufnummer zur Mitnahme eintragen."

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Kann man sich eine Simyo-Karte zum Testen holen und später eine D1-Nummer auf die Simyo-Karte portieren?


    Nein, eine spätere Portierung ist nicht möglich. Du musst dann ggf. eine neue Karte bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!