simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Ah, eben kam die Mail... die Karte ist nun auch endlich im Echtzeit-Einheitstarif. Allerdings wurden 5 EUR abgezogen, obwohl die Karte schon als Einheitstarif gekauft wurde...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hm, dann Email die nochmal an. Läuft wahrscheinlich auf eine Gutschrift raus. Wenn du die Sim schon im Einheitstarif gekauft hast...

• Seit ich meine Nummer von E+ Mobilcom mitgenommen habe und seit diesem Januar mit Simyo telefoniere, habe ich auch wieder E+ Empfang im Mainzer Hbf mit dem selben Handy. Ging vorher ein 1/4 Jahr nicht. Ist natürlich nur Zufall und hat andere Gründe, aber verblüfft bist du schon, wenn du eine andere Sim reinstecktst und auf einmal geht´s.

Gruss nato

• Ja, heute (Sonntag!) kam die Antwort. Keinerlei Enschuldigung oder Erklärung für den Fehler, nur der Hinweis dass die 5 EUR innerhalb 72h wieder gutgeschrieben werden.

• Und beide Aktionen sind wieder bis verlängert, also kostenlose Rufnummernmitnahme bis Ende März und Starterset kostet bis Ende Februar nur 9,90 EUR incl. 10 EUR Startguthaben.

• Ich bin auch zu Simyo gewechselt und bei mir hat glücklichweise die Rufnummermitnahme recht gut funktioniert. Mal schauen wie es läuft wenn die erste Aufladung usw. erfolgt.

• Bin gespannt was Simyo unternimmt, wenn jemand das Starterset bestellt und bezahlt - und dann später die Portierung nicht klappen sollte.

Gruß Corrado aus HH

• Wahrscheinlich drücken sie einem ne neue Nummer aufs Auge.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Der Telefonbucheintrag für meine simyo-Nummer, den ich im September beantragt hatte, ist wieder verschwunden.

simyo hatte geantwortet und das Problem angeblich weitergeleitet. Ist natürlich bis jetzt nix passiert. Habe eben den Telefonbucheintrag neu per Fax beantragt.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bin gespannt was Simyo unternimmt, wenn jemand das Starterset bestellt und bezahlt - und dann später die Portierung nicht klappen sollte.

Das kann ich Dir, zumindest für meinen Fall, genau sagen: Sie behalten das Geld und reagieren über einen Monat nicht. :flop:

Der Ablauf: Portierung für März, Abwicklung und Zahlung im Dezember, Lieferung der SIM-Karte Anfang Januar, obwohl bereits Ende Dezember feststand, dass die Freigabe der Nummer durch einen Bearbeitungsfehler erfolgte und daher nicht wirklich stattfinden kann.
    Dies Simyo Ende Dezember mitgeteilt und Bestellung storniert, keine Hilfe trotz mehrerer Anrufe und Faxe - stattdessen Lieferung der Karte.
    Daher Karte per Einschreiben und Widerruf zurück mit der Bitte die Zahlung zurückzuerstatten oder mit einer anderen laufenden Portierung zu verrechnen. Mehrere Anrufe und Faxe - Verschwendung von Zeit und Geld.

Einschreiben an die Geschäftsleitung mit Kopien des gesamten Vorgangs, nach einer Woche war das Geld auf dem Konto, aber, keine Entschuldigung o.ä. :flop:

Auch über die Dauer zweier anderer Portierungen innerhalb der E-Plus-Gruppe bin ich nicht gerade begeistert, jeweils mehr als vier Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!