simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Kann jemand aus eigener praktischer Erfahrung berichten, ob man in den 2 Monaten in denen man vor Abschaltung der Karte nur erreichbar ist Datenverbindungen (GPRS/UMTS) aufbauen kann oder nicht?

Hintergrund: bei einer Karte mit der ich fast täglich telefoniere wird dadurch dass ich nicht mehr anrufen kann zwangsläufig rechtzeitig auffallen, dass ich nachladen muss - kann ich mich auf diese Erinnerung auch bei einer Karte verlassen, die nur für Datenverbindungen genutzt wird oder muss ich da zusätzlich aufpassen?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Mir wurde eine Überweisung auf das offizielle simyo-Bankkonto zuletzt am 22.10.2007 problemlos gutgeschrieben. Inwieweit das die Gültigkeit verlängert konnte ich damit aber nicht testen, da die Karte zu dem Zeitpunkt sowieso noch fast ein Jahr gültig war - hatte das nur überwiesen um die Bankaufladung aktivieren zu können.

• Bei meiner letzten 1-Euro-Aufladung über E-Plus sind es knapp 2 Monate Verlängerung gewesen.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Kleine Aufladebeträge verlängern Guthaben nur noch um 73 Tage

Weniger attraktiv ist simyo dagegen inzwischen für Kunden, die mobil vor allem erreichbar sein wollen, aber kaum selbst telefonieren. Reichte früher eine Überweisung von einem Euro aus, um die Karte für weitere sechs Monate am Leben zu erhalten, so wird das Guthaben-Zeitfenster durch die Aufladung eines solchen Kleinst-Betrages jetzt nur noch um 73 Tage verlängert.
    Leser berichteten gegenüber der teltarif.de-Redaktion, dass nun mindestens 2,50 Euro aufgeladen werden müssen, wenn die SIM-Karte für weitere 183 Tage im Netz aktiv sein soll. Auch ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass ein Aufladebetrag von 2,50 Euro nach wie vor ausreicht, um die Karte ein weiteres halbes Jahr aktiv zu halten.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/s28485.html

• Moin, :D
    Wurde hier im Thread schon letzten Monat gepostet,- blättere mal 2-3 Seiten zurück.
    Vielleicht hat Teltarif die Info ja von TT? ;)

Edit:
    Nochmal zur Bestätigung:

Freitags 2,50- überwiesen, am darauffolgenden Mittwoch kam die Bestätigungs- SMS, Phonetime um 6 Monate verlängert.

• Meine am 28.11. bestellte und am 19.12. freigeschaltete SIM (portierte Rufnummer) wird immer noch nach simyo Basic abgerechnet, in Mein simyo steht seit 19.12. "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif beantragt."

Ist das bei noch jemandem so, dass immer noch nicht in Echtzeit im Einheitstarif abgerechnet wird?

edit: Gutschrift habe ich am 27.12. die letzte erhalten - habe aber seitdem auch nur Community-Gespräche geführt und mich deswegen nicht beschwert.

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Meine am 28.11. bestellte und am 19.12. freigeschaltete SIM (portierte Rufnummer) wird immer noch nach simyo Basic abgerechnet, in Mein simyo steht seit 19.12. "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif beantragt."

Ist das bei noch jemandem so, dass immer noch nicht in Echtzeit im Einheitstarif abgerechnet wird?

edit: Gutschrift habe ich am 27.12. die letzte erhalten - habe aber seitdem auch nur Community-Gespräche geführt und mich deswegen nicht beschwert.

Meine (auch portiert) ist am 28.12. freigeschaltet worden und erst am 16.01. wirklich in den Einheitstarif gekommen. Vorher habe ich auch immer die gleiche Nachricht wie du präsentiert bekommen. Also am besten noch ne Weile gedulden. Ich denke die haben einfach sehr viel zu tun, wegen der Portierungsgeschichte. Ich habs mir auch gespart bei der Hotline anzurufen, weil das ja auch wieder gekostet hätte.

• Hallo, kann es sein, dass es aktuell Fehler bei der Aufladung per Überweisung gibt? (in meinem Fall für mich positiv)

Ich habe am 20.1. drei verschiedene Simyokarten, die alle noch bis zum 31.1. betirebsbereit sind mit jeweils 1 Euro aufgeladen.

Erst heute kam die Gutschrift. Auf der ersten Karte 1 Euro, auf der zweiten 3,40 Euro und auf der 3. 3,50 Euro. Habe natürlich sofort nochmal meine Überweisungen (gingen alle auf das Konto von E+) kontrolliert: drei mal 1 Euro abgebucht worden.

Und weiter seltsam ist auch, dass alle drei Karten bis zum 15. Oktober 2008 verlängert wurden. (also ca. 8,5 Monate)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Heute morgen meine Karte aufgeladen- und da wird der korrekte Betrag angezeigt- da hast du also richtiges Glück gehabt, aber vielleicht haben die den Fehler ja auch schon behoben gehabt.

Also: Freu dich! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!