simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Ich glaub die wissen selber nicht was sie tun.

Der Support ist auch nur durchschnittlich der er Anfragen wehement ignoriert da könnten sie auch einen Computer Antworten lassen.

Ich bin auch im simyo basic habe mitte November Simyo geordert und bekomme gutschriften wenn ich für 15cent/min telefoniere.

Bisher habe ich allerdings erst 1 Telefonat von 1min gefürt und das war zum aktivieren der Karte ;)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Wenn man auflegt, die datenverbindung trennt
    die verbindung verliert
    das handy ausschaltet
    es mitternacht wird

Danke - das sind die offensichtlichen Rundungsgründe :D

Wie schauts denn aus mit: IM Client der stundenlang online ist (= aktive GPRS-Verbindung, Programm wird nicht beendet), aber nur alle - sagen wir mal - 20 Minuten ein paar Bytes sendet/empfängt? Erfolgt dann eine Rundung nach einem Timeout, also alle n Minuten?

Merci,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wie schauts denn aus mit: IM Client der stundenlang online ist (= aktive GPRS-Verbindung, Programm wird nicht beendet), aber nur alle - sagen wir mal - 20 Minuten ein paar Bytes sendet/empfängt? Erfolgt dann eine Rundung nach einem Timeout, also alle n Minuten?

Dann siehts genauso aus wie schon beschrieben :p

Ansonsten
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=314526

• Da nirgendswo steht das simyo eine sms flat hat trifft es zu das simyo keine SMS Flat hat ja!

Die Flatrate deckt nur telefonate ab zu simyo und ins festnetz.
    Wer schreibt SMS wenn man anrufen kann?

Bei Aldi wäre SMS inkl. dafür hat aldi keinen so guten support und auch kein so gutes kundensystem. Tariflich halt leicht anders und so

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    es mitternacht wird

Das ist bei simyo nicht so, heute Nacht selbst probiert. Es wird weder die Verbindung unterbrochen, noch wird irgendwas extra gerundet und es erschien auch nur eine Verbindung auf dem EVN.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Nochmal für dich: das mit dem 1ct Mindespreis Datennutzung steht schon ewig in der Preisliste. Trotzdem werden für 10 kB-Sitzungen nur 0,2344ct berechnet (erscheinen in der Verbindungsübersicht abgerundet auf 0 - das heißt nicht, dass sie kostenlos waren). Egal ob du im Basic-Tarif bleibst oder in den Einheitstarif wechselst. Und wenn das irgendwann wirklich so gehandhabt wird, wird es mit Sicherheit in beiden Tarifen so sein.

Bei deinen 10 Verbindungen, wenn sie jeweils einzeln unter 10 kB bleiben, würde das dann 10x 0,2344ct kosten, also 2,344ct. Nix mit einem Cent - am Ende der Verbindung wird mittlerweile auf volle 10 kB aufgerundet.

Danke h52, dass was Du hier geschrieben hast, weiß ich, darum geht es mir aber nicht.
    Für mich stellt sich die Frage, ob das in dem neuen Einheitstarif auch noch so ist, den habe ich ja noch nicht, könnte das mal jemand testen. Denn vorher werde ich meinen Tarif nicht umstellen, die momentane Abrechnungsart ist nähmlich TOP, sollte sich das ändern, hätte ich die gleich teure Abrechnungsart wie bei BildMobil.

Es könnte ja sein, dass Simyo da einen Unterschied macht, da der Einheitstarif billiger ist ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hat schon jemand Erfahrung mit der Rufnummerportierung nach Simyo

Habe hier einen Vertrag mit T-Mobile, der in 4 Monaten ausläuft und bereits gekündigt ist.

Wenn ich die Rufnummer jetzt auf eine neue Simyo Karte portieren lasse, findet das dann erst in 4 Monaten statt oder bereits jetzt und die T-Mob-Nummer ändert sich?

Oder ist das wahlweise möglich.

MfG
    Dirk

• Habe gelesen, dass es nicht möglich ist von eplus zu simyo zu portieren, stimmt das? Besitze einen alten web 50 student, welcher zum Ende des Jahres gekündigt ist u nd würde gerne die Nummer behalten. Da die Mitnahme gerade gratis bei simyo ist, wohin ich wechseln möchte, wäre das echt mist.....

Gruß

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von hal2007
    Wenn ich die Rufnummer jetzt auf eine neue Simyo Karte portieren lasse, findet das dann erst in 4 Monaten statt oder bereits jetzt und die T-Mob-Nummer ändert sich?

Die Nummer wird erst zum Ende des alten Vertrages portiert. Bei simyo kannst du aber jetzt schon bestellen.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Habe gelesen, dass es nicht möglich ist von eplus zu simyo zu portieren, stimmt das?

Nein, stimmt nicht. Man kann natürlich von E-Plus zu simyo portieren (simyo selber verlinkt ja auch die E-Plus-Verzichtserklärung).

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!