simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Nochmal für dich: das mit dem 1ct Mindespreis Datennutzung steht schon ewig in der Preisliste. Trotzdem werden für 10 kB-Sitzungen nur 0,2344ct berechnet (erscheinen in der Verbindungsübersicht abgerundet auf 0 - das heißt nicht, dass sie kostenlos waren). Egal ob du im Basic-Tarif bleibst oder in den Einheitstarif wechselst. Und wenn das irgendwann wirklich so gehandhabt wird, wird es mit Sicherheit in beiden Tarifen so sein.

Bei deinen 10 Verbindungen, wenn sie jeweils einzeln unter 10 kB bleiben, würde das dann 10x 0,2344ct kosten, also 2,344ct. Nix mit einem Cent - am Ende der Verbindung wird mittlerweile auf volle 10 kB aufgerundet.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    ... am Ende der Verbindung wird mittlerweile auf volle kB aufgerundet.

Was uns wieder zu der alten, noch offene Frage bringt: wann genau ist eine Verbindung "beendet"? Nach x Minunten (Time-out)? :D

Thx,
    hjrauscher

• Also laut meinen Beobachtungen in den letzten Wochen ist die Verbindung genau dann beendet, wenn ich sie beende oder wenn ich die Verbindung verliere weil ich keinen Empfang mehr habe. Was anderes ist nicht vorgekommen. Habe allerdings auch keine Verbindung ewig offen gehalten ohne Daten zu übertragen.

edit: mal wieder Wartungsarbeiten auf der Webseite, wird der Einheitstarif wohl gerade richtig eingeführt

• Starterset kostet weiterhin 9,90 EUR und SIM-Chef/Team können immer noch nicht in den Einheitstarif wechseln.

edit:
    Was ist die Aktion bis zum 13.12.2007?
    Allen Kunden, die zwischen dem 29.10.2007 und dem 3.12.2007 das Starter-Set bestellt haben (und allen Bestandskunden, die in "Mein simyo" wechseln), bietet simyo schon jetzt die günstigeren Preise. simyo korrigiert dazu noch bis zum 13.12.2007 wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und neuen Tarifmodell durch eine Gutschrift auf dem Guthabenkonto.

Aha, also einfach mal die Aktion um 10 Tage verlängert..

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Was uns wieder zu der alten, noch offene Frage bringt: wann genau ist eine Verbindung "beendet"? Nach x Minunten (Time-out)? :D

Thx,
    hjrauscher

Wenn man auflegt, die datenverbindung trennt
    die verbindung verliert
    das handy ausschaltet
    es mitternacht wird

• Ich habe vor 2 Wochen 3 Simyo Karten beantragt (Freundin, Sohn und myself). Bei der Beantragung sah auf der Simyo-Webseite alles nach Anmeldung im Einheitstarif aus. Überraschenderweise war dem aber nicht so. Alle 3 Karten laufen im Basic-Tarif, was ich aber nicht möchte.

Wie kann ich denn ohne 5 (bzw. 15) Euro zu zahlen in den Einheitstarif wechseln? Ist das erst nach dem 13.12 möglich?

Danke
    Andreas

• Die Karten laufen nicht im Basic-Tarif, das wird nur so angezeigt. Und wenn noch 15ct pro Minute abgerechnet werden wird das dann wöchentlich gutgeschrieben. Das ist wohl noch bis zum 13.12. so.

Siehe Fragen zum neuen Tarif:
    "Für alle Starter-Sets, die zwischen dem 29.10.2007 und dem 3.12.2007 bestellt wurden, werden noch bis zum 13.12.2007 die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto."

Die Frage ist eher, warum willst du unbedingt den Einheitstarif? Wenn du deine ganze Familie mit simyo ausstattest wäre doch simyo Basic evtl. besser, da ihr dann untereinander für 5ct telefonieren könnt. Eventuell ja auch nur 1 oder 2 Karten im Basic, die häufiger intern als extern telefonieren und auch zurückrufen könnten.

• Danke erstmal für deine Antwort :)

Da ich vor dem 29.11. bestellt habe, gelte ich doch aber als Bestandskunde, oder?

Zur Tarifwahl:
    Für mich ist Simyo eine Zweitkarte (habe Base) und da die beiden öfters in Festnetz und in andere Handynetze telefonieren müssen, macht der Einheitstarif Sinn. Für Gespräche, die ich mit den beiden führe nutze ich eh Base.

• "zwischen dem 29.10.2007 und dem 3.12.2007" <-- da fällst du rein, wenn du vor 2 Wochen bestellt hast

• Oooops - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Hatte 29.11 gelesen.

Dann ist es aber eine Frechheit, dass sie mir unter "Mein Simyo" dick und fett folgendes anbieten:

Zitat

Sie sind vor dem 4.12.2007 simyo Kunde geworden?
    Dann können Sie hier einen Wechsel zum neuen Einheitstarif beantragen und sofort von den Vorteilen des neuen simyo Einheitstarifes profitieren. Nutzen Sie dazu den Wechselauftrag unten auf dieser Seite. Bis zum 13.12.2007 werden nach dem Wechsel übergangsweise noch die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet, simyo korrigiert aber wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto.
    Auftrag zum Wechsel

Mit Ihrer Bestätigung der Wechselbedingungen und einem Klick auf den Button können Sie sofort für 9,9 Cent/Minute mobiltelefonieren.
    Ja, ich möchte für eine Wechselgebühr von 5 Euro wechseln und sofort für nur noch 9,9 Cent/Minute mobiltelefonieren. Bis zum 13.12. nutze ich die 9,9 Cent Preisaktion und wechsle danach automatisch in den neuen simyo Einheitstarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!