simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    die 60/60 Taktung ist bei Gesprächen von mehr als 2Minuten günstiger als die bisherigen 15cent bei 60/1.


    Nach meiner Rechnung können nur Gespräche, die ZWISCHEN 1:00 u. 1:20 (Minuten:Sekunden) dauern, teurer werden als bisher. Das Maximum der Verteuerung liegt bei einer Gesprächsdauer von 1:01 u. beträgt 32%, von dort fällt es linear bis 1:20 ab.
    Natürlich ist dies ein Zeitbereich (18 Sekunden) in den viele Gespräche fallen. Noch deutlich mehr Gespräche fallen erfahrungsgemäß allerdings in den Bereich von unter einer Minute, diese werden durch den neuen Tarif 34% günstiger.

  • Hier steht nichts mehr über den Umweg


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    (...) über die 1-Monats-Flat gehen zu müssen.

    sondern kostenlos durch die Hintertür.. ;)http://pda.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27679.html Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von klinkman
    Nach meiner Rechnung können nur Gespräche, die ZWISCHEN 1:00 u. 1:20 (Minuten:Sekunden) dauern, teurer werden als bisher

    ..und sämtliche Gespräche zu Simyo.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von klinkman
    Nach meiner Rechnung können nur Gespräche, die ZWISCHEN 1:00 u. 1:20 (Minuten:Sekunden) dauern, teurer werden als bisher. Das Maximum der Verteuerung liegt bei einer Gesprächsdauer von 1:01 u. beträgt 32%, von dort fällt es linear bis 1:20 ab.
    Natürlich ist dies ein Zeitbereich (18 Sekunden) in den viele Gespräche fallen. Noch deutlich mehr Gespräche fallen erfahrungsgemäß allerdings in den Bereich von unter einer Minute, diese werden durch den neuen Tarif 34% günstiger.


    Ja das stimmt wohl, nur 61-79 Sekunden sind relevant. Ist halt die Frage, wieviel Gespräche man mit der Länge hat.


    Ich fand 60/60 (bekannt von o2, Klarmobil) einfach unfreundlich bisher, bei 9,9 ct. kann man es fast verschmerzen.


    Hauptsache, dies wird wieder angepasst, wenn z.B. die Interconnect-Gebühren mal auf 5 Cent sinken, dass man dann zumindest 9,9 Cent mit 60/1 in alle Netze hat oder so...


    Dennoch bin ich gespannt, was blau.de machen wird...

  • Hat noch jemand in der Vergangenheit Probleme mit der Gültigkeit gehabt?
    Ich habe heute eine Mail von Simyo bekommen, dass ich mein Guthaben in den nächsten 14 Tagen aufladen soll. Die 1155 sagt aber "gültig bis Juli 2008". :confused:
    Mal schauen, wie schnell der Simyo-Support diesmal antwortet...

  • Simyo Basic 15/5 Cent Tarif bleibt


    Hallo,


    ich habe mich nochmal schlau machen lassen:


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Naja, ich meinte, ohne den Umweg über die 1-Monats-Flat gehen zu müssen. ; ) Aber wahrscheinlich werden wir das auch bald erfahren...


    Ja das geht auch - über die Simyo-Hotline.
    Aber: Jeder Tarifwechsel kostet einmalig 5 Euro.


    Nochmal zur Klarstellung: Wer im "Basic" Tarif drin ist und daran nichts ändert, bleibt drin, d.h. er kann bis zum St. Nimmerleinstag weiter für 5 Cent zu Simyo und für 15 Cent zum Rest telefonieren.


    Wer aber in den "Einheitstarif" wechselt, kann später über die Hotline oder den "Umweg" über die Flatrate dorthin wieder wechseln.


    Wer nach dem 4.12.2007 eine nagelneue Karte holt, bekommt die im Einheitstarf und kann dann nach Freischaltung über die Flatrate oder die Hotline wechseln. Vielleicht kann man später mal, wenn viele Leute das wollen, auch gleich beim Kauf den Tarif wählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Hat noch jemand in der Vergangenheit Probleme mit der Gültigkeit gehabt?
    Ich habe heute eine Mail von Simyo bekommen, dass ich mein Guthaben in den nächsten 14 Tagen aufladen soll. Die 1155 sagt aber "gültig bis Juli 2008". :confused:
    Mal schauen, wie schnell der Simyo-Support diesmal antwortet...


    Dann wird dir simyo mitteilen, "dass Ihre letzte Aufladung über einen nicht von simyo unterstützten Weg erfolgt ist". :)

    Zitat


    ...
    Da für diese Aufladung aufgrund der von Ihnen gewählten Aufladungsart keine Rechnung erstellt werden konnte, hat unser System irrtümlich die von Ihnen genannte Benachrichtung über den Ablauf des Aktivitätszeitfensters verschickt.
    ...

  • Re: Simyo Basic 15/5 Cent Tarif bleibt


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wer aber in den "Einheitstarif" wechselt, kann später über die Hotline oder den "Umweg" über die Flatrate dorthin wieder wechseln.


    1.Karte kaufen
    2. einfacheitstarif


    3. Flatrate buchen


    4. Flatrate abbestellen
    5. Basic tarif



    und wenn man nun zurück in den einfacheitstarif will?????


    5.-EUR blechen? wäre aber dreist ;)

  • Wieviele Karten pro Person


    Die Suche brachte nix... daher die Frage...


    Wieviele Karten sind pro Person eigentlich registrierbar?
    Weil wenn ne Mutter ihre 2 Kinder versorgen will und es gehen max. 1 oder 2 karten wäre ja weniger gut ;)

  • Da gibts wohl keine Beschränkung - alleine mit SIM-Chef kann man ja 20 Karten verwalten, die zwangsläufig alle auf den gleichen Namen laufen.


    Lustig:
    http://www.simyo.de/de/informi…en/sim-chef_sim_chef.html
    simyo Tipp:
    Alle Gespräche innerhalb des SIM-Teams (von simyo zu simyo deutschlandweit) werden zum neuen Community-Minutenpreis von nur 5 Cent pro Minute abgerechnet.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!