simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von b@tze
    Nein, eventuell ab irgendwann 2008


    dann abwarten..vielen Dank :top:

    Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

  • Simyo Videotelefonie (UMTS)


    suche nach simyo videotelefonie brachte nix daher...


    Geht Videotelefonie mit Simyo?
    Ich glaube gelesen zu haben JA.


    Falls JA... wie sind die Kosten dabei (bzw. woraus setzen sie sich zusammen) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Nein geht nicht


    Hmm schade, bei Bild gehts ja angeblich...


    Ein Beitrag dazu liest sich auch so als obs generell gehen müsste


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Für Video-Telefonie gibts keine gesonderten Einstellungen.
    Bedingung ist, daß beide Partner ein Video-Telefon (UMTS) haben, für UMTS freigeschaltet sind (bei Vodafone serienmäßig, bei E-Plus und o2 brauchen die Leute eine U-SIM) und in ein UMTS-Netz eingebucht sind.

  • Ich habe es schon oft versucht und ich habe auch eine U-SIM. Es funktioniert mit Simyo nicht! Aber mit meiner Eplus Vertragskarte schon, also liegt es an Simyo. Mit Blau ist es genau das selbe, keine Videotelefonie möglich.

  • Wichtige Tarifinfo zu den drei Tarifen.


    Hallo,


    Simyo hat heute (29.10.) inen neuen (dritten!) Tarif eingeführt.


    Ich habe mich schlau gemacht und mit Leuten gesprochen, die eigentlich wissen, was sie sagen.


    Deswegen zur Klarstellung ein paar Wichtige Infos:


    Wer heute im Basis-Tarif telefoniert bezahlt auch nach dem 4.12.2007
    15 Cent zu Festnetz, D1, D2, E+ (außer Simyo), o2 und vistream.
    5 Cent zu Simyo-Rufnummern.
    Taktung bleibt 60/1


    Wer heute für 5 EUR (einmalig) oder ab 4.12. (kostenlos?) freiwillig in den "Einheitstarif" wechselt zahlt, entweder ab sofort oder ab dem 4.12.
    9,9 Cent zu allem, inklusive Simyo.
    Taktung ändert sich 60/60


    Wer ab dem 4.12. eine neue Karte kauft, bekommt gleich den Einheitstarif.


    Wer in den "Einheitstarif" gewechselt ist oder ihn neu gekauft hat, aber lieber die 5 Cent zu Simyo haben will (und 15 Cent zu den anderen Netzen), kann diesen Wechsel mit einem kleinen Trick durchführen:


    Er bucht für einen Monat die Flatrate (15 Euro) und wird nach Kündigung der Flat automatisch in den "alten" Basic-Tarif (mit 5 Cent zu Simyo und 15 Cent zum Rest) umgestellt.


    Das ist zwar alles andere als "einfach einfach" aber nun ja...


    Hoffe, daß das die Gemüter beruhigt.

  • Re: Wichtige Tarifinfo zu den drei Tarifen.



    Ist das nicht noch etwas widersprüchlich?
    Einerseits wird ab Dezember bei neuen Karten der Einheitstarif (9,9ct.) aktiviert, andererseits fällt man nach Kündigung der Flat in den Basistarif (5/15ct.) zurück. Ich denke, dass wird demnächst einheitlich gelöst werden...


    Gibt es eine Möglichkeit, später vom Einheits- in den Basistarif zurückzukommen?

  • Re: Re: Wichtige Tarifinfo zu den drei Tarifen.


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Einerseits wird ab Dezember bei neuen Karten der Einheitstarif (9,9ct.) aktiviert, andererseits fällt man nach Kündigung der Flat in den Basistarif (5/15ct.) zurück.


    JA.


    Zitat


    Ich denke, dass wird demnächst einheitlich gelöst werden...


    Früher oder später schon.


    Zitat


    Gibt es eine Möglichkeit, später vom Einheits- in den Basistarif zurückzukommen?


    Sag ich doch. Flatrate buchen und wieder kündigen.

  • Schade mit der Videotelefonie....



    Das mit der Tarifänderung bei Simyo ging echt schnell.. AAAABER.......


    Es ist eine Verschlechterung im Netzinternen Bereich.. die 60/60 Taktung ist bei Gesprächen von mehr als 2Minuten günstiger als die bisherigen 15cent bei 60/1.


    Das blödeste ist jedoch das man im Flatratetarif mehr zahlen soll als im neuen einfacheits tarif... was soll denn der Mist... da schreib ich gleich ne Mail an Simyo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!