simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Wichtiger wäre mir trotzdem erstmal, dass die Zahlen stimmen als dass sie noch genauer falsch angegeben werden. Denn die Summierung des Datenvolumen und der Kosten stimmt ja. Aber die falschen Kosten sind eben nicht nur ein Schönheitsfehler.


    Da es (verständlicherweise) keine monatliche Rechnung mit aufgeschlüsselten Kosten gibt wollte ich eigentlich die EVNs archivieren um den monatlichen Verbrauch zu analysieren. Aber dazu sind sie einfach so nicht geeignet.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Heute ist meine Simyo SIM eingetrudelt. Leider habe ich hier in der Bude nirgendswo Empfang! :(


    Dann wird es bei blau.de nicht anders sein, oder?

  • Was hast du für ein Handy? Kann das schon die E-GSM-Frequenzen?


    Bei blau, aldi, base usw. wird das überall nicht anders sein, alles E-Plus-Netz.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Habe das Samsung SGH-E590. Hatte da aber mal was im GSM Menü ausgestellt, werde das estweise mal wieder anstellen, wenn ich den Thread finde in dem steht wie ich ins GSM Menü komme.


    edit: ok, war doch ein gprs menü

  • Vorteil von UMTS ?


    Was ist eigentlich der Vorteil wenn man Simyo UTMS nutzt?


    Abgesehen vom schnellerem Datentransver (bringt ja nicht viel wenn man nur emails abruft reicht ja GPRS)

  • Naja, man kann ja nicht nur Mails abrufen... Surfen mit dem Notebook und GPRS ist schon sehr langsam, aber mit UMTS ist natürlich das Guthaben auch schneller weg ;)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Also ich rede aber nur von eMails ;)


    Zitat

    Original geschrieben von h52
    aber mit UMTS ist natürlich das Guthaben auch schneller weg ;)


    Wieso das denn?


    1MB sind doch mit UMTS auch 1MB oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    1MB sind doch mit UMTS auch 1MB oder?


    Ja, aber bei UMTS sind die 1MB ca. 7 mal schneller übertragen und deshalb schneller (zeitlich!) weggesurft als per GPRS :D


    hjrauscher

  • hallo, habe ein frage..habe kein antwort gefunden.. kann ich mein e-plus Rufnummer zu simyo mitnehmen?
    Danke

    Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!