Hi, ich hab mal ne frage zu MMS... ich habe gestern 2 geschickt bekommen.. jedoch bekomme ich nur einen link, dass ich sie mir im i net anschauen kann.. obwohl ich bei simyo die einstellungen geladen hab.. woran kann das liegen ?
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stepinho
Hi, ich hab mal ne frage zu MMS... ich habe gestern 2 geschickt bekommen.. jedoch bekomme ich nur einen link, dass ich sie mir im i net anschauen kann.. obwohl ich bei simyo die einstellungen geladen hab.. woran kann das liegen ?
Du musst 1x ne MMS selbst verschicken, danach solltest Du auch welche regulär empfangen können. -
super.. hat geklappt.. da muss mer erstmal drauf kommen..
-
oder etwas zurückblättern bzw. "Dieses Thema durchsuchen" nutzen :cool:
-
Gesperrte UMTS Karten
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Simyo-Datenvertrag mit einer Option 3G-Kate Modell 129 Firmwareversion 2.4.4 (VF-Karte) nutzen. Leider funktioniert meine Simyo-SIM, im Gegensatz zur VF-SIM, nicht Die VF-Dashboard Software meldet den "falschen" SIM; EPlus-Software möchte sich anmelden, aber schafft es nicht; MWconn versucht es immer wieder verzweifelt. Linux KPPP meldet nach dem Connect immer "Terminatet after Signel 15". Mit anderen Karten (auch VF) funktioniert die Simyo-SIM sehr gut.Gibt es doch einige VF-Datenkarten die einen SIM-Lock haben? Gibt es AT-Befehle zum Feststellen eines SIM-Locks? Wie kann man die Karte entsprerren lassen, wenn sie denn dann gesperrt sein sollte. Die original VF-Software zum entsperren von Karten erkennt die Option gar nicht erst als MCC.
Für guten Rat bin ich sehr empfänglich. Vielen Dank im Voraus.
-
Die Meldung "Falsche SIM" deutet schon auf einen Lock hin. Wenn die Karte nicht aus Deutschland sondern aus A stammt, ist das sogar wahrscheinlich. Bei Vodafone wurden afaik keine Karten gelockt (bis auf wenige aus den Websession-Paketen).
Gruß herold
-
Vielen Dank für die Info. Aber ich glaube das die neue Dashboard-Software von VF prüft, ob die eingelegte SIM eine von VF ist, oder nicht; daher auch die Meldung. Mein Eindruck war auch immer der, dass die VF nicht gelockt sind. Allerdings läuft die Simyo-SIM in meiner Merlin XU 870, nur nicht in der gerade gebraucht gekauften Option 3G. Daher kam die Ansicht, dass hier ein Lock ist. Meine VF-SIM läuft in beiden Karten (VF event und vertrag).
-
Kann man Aktionen (Tuifly bspw.) inzwischen nicht mehr mit der Freundschaftswerbung verknüpfen?
-
-
Plattformarbeiten bei Simyo.
Heute war ,trotz erfolgreicher einbuchung ins Netz ,keine eingehende Telefonie möglich.
Gegen Nachmittag ging dann wieder alles und aus den 20 Sekunden bis zur Umleitung sind jetzt 30 geworden.Endlich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!