simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Re: Der Vergünstigunslink bis zum 31.07.2007!

Zitat

Original geschrieben von 0172
    - Starterset statt 19,95 Euro, nur 9,95 Euro - gilt auch für VIP Nummern!

Das Starterpaket mit VIP Nummer kostet über den Link 29,95 Euro statt 39,95 Euro. Simyo hat über Vertriebspartner (in der Regel sind dies Seiten die Prepaid Tarife vergleichen) im Moment auch noch eine Aktion. Man erhält bis zum 31.08.07 über Partner das Starterpaket (Standardnummer) für 9,95 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben, allerdings ohne Headset.

• Datenverbindung

Hallo zusammen,

nach verschiedenen Abenteuern mit Wind bin ich nun beim Prepaid-Datentarif bei Simyo gelandet. Leider ist es mir nach 3 Tagen noch nicht gelungen eine arbeitstaugliche Verbindung über GPRS oder UMTS einzurichten. Ich nutze die Merlin XU870 und unter Linux Kppp und unter Windows den VF Mobile Connect. Beide Programme zeigen mir an, dass ich online bin, wie gut die Verbindung ist. Das Einloggen war immer ohne Probleme, egal welche Benutzerkennung und welches Passwort ich eingegeben hatte. Kppp hat es immerhin 2 Mal geschafft eine Verbindung aufzubauen, mit der ich google aufrufen konnte; ab da war aber immer Schluss. VF MC zeigt mir wie gut die Verbindung zu Simyo GPRS und Simyo UMTS ist, aber eine Verbindung kam nie zustand. Die Hotline-Dame von Simyo war sehr nett. Ich habe vorsichtshalber von Linux mal nichts erwähnt, so wäre gleich Schluß gewesen. Ich habe mir dann die Konfiguration für mein Nokia N91 schicken lassen. Hier sollte mms und GPRS als Passwort eingegen werden. Egal was ich eingegeben hatte, die Verbindung wurde immer aufgebaut. Allerdings nach 3 Sekungen im Webbrowser vom Nokia kam die Meldung "Gateway reagiert nicht". Fakt bis heute: weder unter Nokia, noch unter Linux, noch unter Windows habe ich eine Verbindung mit der ich länger als 3 Sekunden arbeiten kann. Aber mein Guthaben von 10 € ist bereits auf 8 € abgearbeitet mit verschiedenen Datenverbindungen.

Ich kann nur hoffen, dass irgendjemand eine Lösung hat, oder VF endlich mit einem ähnlichen Tarif kommt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

• Re: Re: Der Vergünstigunslink bis zum 31.07.2007!

Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Das Starterpaket mit VIP Nummer kostet über den Link 29,95 Euro statt 39,95 Euro.

Ich habe auch nicht behauptet, dass die VIP Nummern auch 9,95 kosten, sondern es nur ein 10 Euro Rabatt gibt für normale Standardnummern und VIP Nummern!

Wer liest liegt im Vorteil! ;)

Auf zum
    Schnäppchen !

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• tiemann

Hast Du schon einen (kostenpflichtigen) Sprach-Anruf mit der simyo-Karte gemacht?!

Das ist AFAIK die Voraussetzung damit GPRS/UMTS funktioniert.

War bei mir - mit einer ALDI TALK/Medion Mobile - genauso :cool:

hjrauscher

• @hirauscher

Ja, vielen Dank, habe ich schon gemacht. Auch alle anderen Einstellungen (apn: internet.eplus.de) habe ich schon einige Male geprüft. Bei gleicher Konfiguration, allerdings mit apn: event.vodafone.de funktionierte meine VF-Sim sofort und mit full speed.

Ich probiere trotzdem noch einmal einen kostenpflichtigen Anruf. Wenn Du noch gute Ideen hast, lasse sie mich bitte wissen. Vielen Dank.

• Ergänzung zum Thema...

Die Nokia PC Suite kann fehlerfrei eine Verbindung aufbauen. Also vertraglich mit Simyo ist wohl alles OK. Es funktioniert sogar schnell und ohne irgendwelche Abbrüche pro Minute (wie ich im Internet gelesen hatte).

Leider hilft mir das bei Linux kaum. Die Bluetooth-Verbindung zum Nokia (hier N91) ist sauber mit bluez aufgebaut worten; auch das Device rfcomm0 steht zur Verfügung. Nach Ablauf des Loginskriptes von ATZ bis ATD*99# kommt auch das vielversprechende connect. Allerdings ist die aufgebaute IP-Verbindung tot. Ich frage mich, wie es Nokia PC Suite gelingt eine stabile Verbindung aufzubauen. Gibt es noch notwendige AT-Befehle?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

• Da es unwahrscheinlich ist, daß das Problem bei simyo/E+ zu suchen ist, -ich habe nämlich keine Probleme, mit meinem SE k800i online zu gehen-, solltest du deine Probleme mal im NOKIA-Forum posten, bzw. dort suchen.

Das scheint um einiges vielversprechender zu sein...

Edit:
    Mit Verlaub denke ich außerdem, daß deine Passwörter nicht hinhauen.

Inetrnetverbindungen (APN: internet.eplus.de) haben bei E+ normalerweise die Kennwortabfrage nicht nötig.

Das, was dir gesagt wurde, ist das Kennwort für die GPRS-Einstellung des MMS-Datenkontos.

Hast du dir die Einstellungen von der Nokia-Seite gesaugt? http://www.nokia.de/de/service…ekonfiguration/15350.html
    WAP, MMS und Interneteinstellungen ? Auch die erweiterten!!!

• Rufnummernportierung

Nachdem die Aussagen in der FAQ ja überholt sind ("Rufnummernportierung ab Q1 2007") wollte ich hier mal nachfragen, ob es diesbezüglich irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt, ob und für wann das geplant ist.

Danke für Hinweise!
    Graefe

• MVO ist doch storniert, da kommt nix mehr auf der e+ Prepaidplattform.

Schau mal nach Vistream, da soll wohl noch was kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!