simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Durch die automatische Aufladungsmöglichkeit - wandelt sich nicht Simyo langsam hin zu einem mehr oder weniger halbwegs sicheren Postpaid?

Langsam, seeehr langsam...

Zitat

Wie funktioniert das bei Euch mit der automatischen Aufladung, wenn Betrag x unterschritten wird?

Da wird dann Betrag y aufgeladen. Was hast du erwartet?

Zitat

Da heute überall ein Netzzugang besteht, ist sogar die kostenpflichtige Sperrfunktion unnütz geworden.

:confused:

Zitat

... welchen Sinn macht es noch, da Aldi, Simyo und blau.de attraktive Datenpreise haben (sollen), Laufzeitverträge abzuschließen wenn man die SIMonly nimmt?

1.) Wenn man seine bisherige Rufnummer behalten will.
    2.) Wenn man seine Rufumleitungen frei programmieren will.
    3.) Wenn man mehr als ca. 100 MB pro Monat Daten will.
    4.) Wenn das E-Plus-Netz am gewünschten Ort schlecht ausgebaut ist.

• Hallo Leute

Ich nutze Simyo nur bei meinen Besuchen in Deutschland. Habe ein Guthaben von ueber 60 Euro auf der Karte. Frueher konnte ich mit *100# erkennen wie lange das Guthaben noch gueltig ist und ich wieder aufladen muss. Nun ist diese Angabe nicht mehr zu sehen. Weder Online bei Simyo.de noch per *100#.

Kann mir jemand sagen wie lange so ein Guthaben nun gueltig ist und warum ich das nicht mehr sehen kann ? Vielen Dank an Euch.

Michael, Bukarest

• Zitat

Original geschrieben von Romebu
    ... wie lange das Guthaben noch gueltig ist und ich wieder aufladen muss. Nun ist diese Angabe nicht mehr zu sehen. Weder Online bei Simyo.de noch per *100#.

Kann mir jemand sagen wie lange so ein Guthaben nun gueltig ist ...? ...

Du kannst die Gültigkeit durch Anrufen der Nr. 1155 bzw. +491771155 und dann Punkt "1" abfragen.

PS: Warum kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren?
    Edit: Jetzt, 10:17 Uhr ging es wieder :confused:

• 1155 scheint im Roaming nicht zu gehen. Ich habe 1155 eingegeben und es kam eine Frau Hammann. Sie fragte wo ich den nun sei. Sie war eine private Person. Sehr komisch. Ich legte wieder auf und waehlte nochmals. Dann kam die Tonbandstimme, dass ich meinen Code eingeben soll. Mehr geht dort nicht. Weder die 1 noch sonst was kann ich eingeben. Nur nach dem Code wird gefragt.

• Zitat

1155 scheint im Roaming nicht zu gehen...

Und geht +491771155?

• Ne, genau das Gleiche. Es wird nur und direkt nach dem 16 stelligen Aufladecode gefragt. Eine andere Moeglichkeit wird nicht geboten.

• Gültigkeit im Roaming

Zitat

Ne, genau das Gleiche. Es wird nur und direkt nach dem 16 stelligen Aufladecode gefragt. Eine andere Moeglichkeit wird nicht geboten.

Das tut mir leid. In Deutschland/im E-Plus-Netz funktioniert das. Eben noch mal getestet.

Dann solltest du eine E-Mail an simyo senden und fragen, wie du im Ausland/Roaming die Gültigkeit deiner Karte erfahren kannst.
    Es wäre nett, wennn du die Antwort von simyo dann hier posten würdest.

• Danke fuer Deine Hilfe. Werde ein eMail senden und wieder posten hier. Besten Dank und freundliche Gruesse aus Bukarest

Michael

• Gültigkeit im Roaming abfragen

Zitat

... Werde ein eMail senden und wieder posten hier...

Das wäre sehr nett.

Ich bin mal kurz an die SCHWEIZer Grenze gefahren und habe festgestellt, dass es, zumindest im SUNRISE-Netz, auch NICHT funktioniert. Man kann, wie du geschrieben hast, nur CashCode aufladen.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Langsam, seeehr langsam...

Hm, etwas konkreter?

Zitat

Da wird dann Betrag y aufgeladen. Was hast du erwartet?

Ob es klappt oder nicht.

Zitat

4.) Wenn das E-Plus-Netz am gewünschten Ort schlecht ausgebaut ist.

Das ist aber kein Grund um einen Laufzeitvertrag abzuschließen.

Ich meine: Inzwischen gibt es bei Simyo Handys, günstige Datentarife, was etliche Menschen eh nicht interessiert, günstige Tarife - welcher Grund spricht noch für einen Laufzeitvertrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!