Was mich ein wenig aufregt ist der optionale Vorteil von Aldi-Talk, die können für 2 x 15 Euro (also 30 Euro) = 2 Jahre Guthabenverlängerung bekommen und bei Simyo gehen leider nur 15 Euro Guthabenverlängerung auf maximal 1 Jahr - sicher kann man 2 x 15 Euro = 30 Euro aufladen, aber es bleibt bei Simyo - NUR max. 1 Jahr Guthabengültigkeit. :flop:
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von spurkie
79er: Die "1-Euro" Aufladung, um wieder 6 Monate Gültigkeit zu bekommen, funktioniert aber immer noch. Ich habe heute sogar digital signierte Rechungen dazu bekommen...Ich meine hier schon mal gelesen zu haben,dass es einen Unterschied macht,ob es sich um eine "normale" Karte oder eine Sim-Team Karte handelt.
Bei mir war es eine Sim-Team Karte.Ich werde jetzt noch einen Euro riskieren und das mit einer anderen Karte testen.
-
Habe genau den selben Betrag (1 Euro) auf die E-Plus Bankverbindung überwiesen um meine Blau Karte aufzuladen = 1 volles Jahr!
-
Ich habe bei der aktuellen Aktion jemanden für simyo geworben. Er hat telefoniert und ich habe telefoniert, aber weder meine 10 EUR, noch seine 5 EUR Bonus sind aufs Konto gebucht?!
Dauert das so lange oder ist da möglicherweise was schief gelaufen?
Der Geworbene hat den Link in der Mail von simyo angeklickt, den ich für die Freundschaftswerbung geschickt habe.
Das ist seltsam.
-
Ich habe exakt den gleichen Fall und vermute mal, dass es einfach etwas dauert...
-
Ich habe mich nur mal überwunden und habe die Hotline angerufen und die hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und dass es bis zur Buchung ein paar Tage dauert. Na mal sehen.
Ich hatte ja auch ein normale SIM bekommen und meine UMTS wird mir kostenlos nachgesendet
Also laut Hotline alles im grünen Bereich!
-
Auch wenn ich nicht die Hotline bin: Ja, es dauert einige Tage. Habe selbiges mit meiner Freundin erlebt.
-
Durch die automatische Aufladungsmöglichkeit - wandelt sich nicht Simyo langsam hin zu einem mehr oder weniger halbwegs sicheren Postpaid? Wie funktioniert das bei Euch mit der automatischen Aufladung, wenn Betrag x unterschritten wird?
Da heute überall ein Netzzugang besteht, ist sogar die kostenpflichtige Sperrfunktion unnütz geworden.Ich kenne die Datenpreise nicht im Einzelnen, war noch nie mobil online - welchen Sinn macht es noch, da Aldi, Simyo und blau.de attraktive Datenpreise haben (sollen), Laufzeitverträge abzuschließen wenn man die SIMonly nimmt?
-
Zitat
Original geschrieben von s-w Ich kenne die Datenpreise nicht im Einzelnen, war noch nie mobil online - welchen Sinn macht es noch, da Aldi, Simyo und blau.de attraktive Datenpreise haben (sollen), Laufzeitverträge abzuschließen wenn man die SIMonly nimmt?
Datenpreise sind sehr günstig = 29 Cent/1 Megabyte (mit ´ner Xtra-Karte oder "normalem" D1-Vertrag zahlt man z.B. fast 10,- für 1 MB!)
Warum noch Laufzeitverträge abgeschlossen werden? Weil mancher einfach, platt gesagt, einfach zu blöd ist und nicht rafft, daß er für sein tolles neues Vertragshandy überteuerte Raten und überteuerte Minutenpreise zahlt. Tja und viele können sich auch kein Handy auf "einen Schlag" kaufen, da sie sowieso nur alles auf Pump kaufen können
Manchmal kann es ja auch vorkommen, daß ein günstig/billig ist. Ich z. B. habe auch einen Klarmobilvertrag (natürlich nur SIM).
-
Es macht schon durchaus Sinn einen SIM only Laufzeitvertrag abzuschließen. Ich denke da insbesondere an E+ Zehnsation (günstiger kann man mit keinem Discounter telefonieren. Nachteil: Man muss ein gleichmäßiges Telefonierverhalten haben, um der Vertrag optimal auszunutzen. Ein weiterer durchaus attraktiver SIM only vertag ist der o2 Genion Card S, man hat damit eine FN Nummer und kann aus der Homezone günstig ins FN telefonieren. Vor Allem kann man aber verschiedene Zusatzpacks dazubuchen, wie z.B S&E oder ein 200MB oder 5GB Datenvolumen. Auch gibt es verschiedene Flats, die ebenfalls Sim only sind (Base, Tschibo, etc).
Es kommt also auf den jeweilgen Nutzer an, was für ihn am Besten ist. Für mich ist Simyo sinnvoll, weil ich ein stark wechselndes Nutzerverhalten habe. In einem Monat kann ich mal nur 2 Min telefonieren, im nächsten aber mal 100 Min in alle Netze. SMS schwanken auch zwischen 30 und 130 im Monat, Daten zwischen 2MB und 20MB. Falls jemand einen passenden Vertrag für mich kennt, bitte schreiben Handy hole ich mir, wenn ich was passendes finde, nicht wenn mein NB es mir mir vorschreibt, kann nach 6 Monaten sein, kann aber auch nach 3 Jahren sein.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!