simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• 79er: Die "1-Euro" Aufladung, um wieder 6 Monate Gültigkeit zu bekommen, funktioniert aber immer noch. Ich habe heute sogar digital signierte Rechungen dazu bekommen...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Warum kann eigentlich Simyo weder UMTS anbieten wie Aldi_Talk noch mit dem Aldi_Talk tariflich gleichziehen? Was spricht dagegen, daß man mit einer SIM im gesamten eplus-Netz günstig telefonieren zu können und nicht nur in der "Community"?

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    Warum kann eigentlich Simyo weder UMTS anbieten wie Aldi_Talk noch mit dem Aldi_Talk tariflich gleichziehen?

Simyo bietet doch UMTS an und vom Tarif her finde ich Simyo sogar günstiger als Aldi-Talk:

Bei Aldi bezahlt man für SMS und Anruf 14 cent,

und bei Simyo 10 Cent/SMS und 15 cent/min Anruf

Wenn man den Durchschnittswert aus SMS und Anruf errechnet (Summieren der beiden und durch 2 dividieren), so liegt Aldi bei 14cent und Simyo bei 12,5 cent. :top:

Da hat Eindeutig Simyo die Nase vorn. Schade nur daß Simyo keine Maximalgültigkeitsdauer von 24 Monaten hat wie bei Aldi.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Die "1-Euro " Aufladung, um wieder 6 Monate Gültigkeit zu bekommen, funktioniert aber immer noch.

Das ist ja interessant, hatte ich nicht gewußt bzw. bisher überlesen, Danke.
    Simyo GmbH Kto 0121777700 BLZ 30040000 Commerzbank Düsseldorf
    Verwendungszweck Rufnummer + Name

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• simyo vs ALDI

Zitat

Original geschrieben von 0172
    ... vom Tarif her finde ich Simyo sogar günstiger als Aldi-Talk:
    ... Da hat Eindeutig Simyo die Nase vorn...

Wer, außer dir, versendet bei 24 ct/MB noch SMS direkt?
    Es soll auch Leute geben, die überhaupt nicht SMSen. Für die stimmt deine Rechnung nicht.

Aber einen wichtigen Vorteil hat simyo gegenüber ALDI: Den EVN.

• Re: simyo vs ALDI

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wer, außer dir, versendet bei 24 ct/MB noch SMS direkt?

Das Argument ist etwas dünn. Es geht ganz sachlich um die Preise und da ist ja wohl Simyo die bessere Wahl. Du spielst sicherlich auf Zelfi an. Wetten, dass die bald Geschichte sind ? :p

• Re: Re: simyo vs ALDI

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Das Argument ist etwas dünn...

Dann bleibt immer noch das andere Argument:

Zitat

Es soll auch Leute geben, die überhaupt nicht SMSen. Für die stimmt deine Rechnung nicht.

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    [...] Schade nur daß Simyo keine Maximalgültigkeitsdauer von 24 Monaten hat wie bei Aldi.

Ist das immer noch so? Dachte, dass Simyo nun auch unbegrenzt gültig ist. Meine, dass das hier im Forum sogar noch letztens erwähnt wurde.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Guthabengültigkeit

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ist das immer noch so?

Ja!

Zitat

Dachte, dass Simyo nun auch unbegrenzt gültig ist. Meine, dass das hier im Forum sogar noch letztens erwähnt wurde.

Das ist für simyo sicher nicht rechtlich verbindlich ;-)
    In den aktuellen AGB/Leistungsbeschreibung/Preisliste steht es immer noch so drin, du hast also keinen Rechtsanspruch darauf.

• Das mag sein. Ich erinnere mich jedoch gerade an den Umstand, dass meine erste Simyo (noch eine mit 0163-Vorwahl ;) ) im letzten Februar von Simyo mit 7 Cent aufgeladen wurde, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern. Wenn das nun bei Simyo offiziell gültige Praxis ist, warum stehen dann immer noch die alten AGB online?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!