simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zur Mailbox


    Ich meine mal gelesen zu haben, daß man die RUL zur Mailbox, zur Not über Simyo selbst, verändern kann und wäre interessiert, daß sie so bald wie möglich anspricht; ohne daß ich deshalb das Handy ausmachen muß. Geht das irgendwie? Also statt 20 Sekunden z. B. 10?
    Es soll als reiner AB dienen, deswegen.
    Simyo sagt NEIN, es geht nicht - aber ist das wirklich so?

  • Zitat

    Original geschrieben von s-w
    Es soll als reiner AB dienen, deswegen.

    Dann gib die Rufnummer doch direkt so weiter "Vorwahl99siebenstelligeRufnummer" z.B. also 0163 99 1234567


    So landet der Anruf sofort auf der Mailbox.:D

  • So, habe mich jetzt mal durch die ganzen Beiträge gelesen und doch sind ein paar Fragen meinerseits offen:


    Ich habe eine Simyo Karte mit 19€ drauf und sehr schöner Nummer, die ich nicht verlieren will.
    Die Simyo ist aber meine 2. Karte (erste ist CallYa compact) und wird selten verwendet.
    Das letzte Guthaben kam im Juni 06 drauf (10€).
    Eigentlich dachte ich ja, das das Guthaben nicht mehr verfallen darf usw, aber nun habe ich über 1155 festgestellt, das die Karte bis Juli 07 gültig ist, klasse.


    Was wird denn da passieren? Karte wird abgestellt und auf Anfrage Guthaben ausgezahlt. Wird die Karte auf Wunsch auch wieder (kostenfrei) freigeschalten?


    Wenn ich 1 € auflade, wie lange verlängert sich das Guthaben dann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Turbo-T Wenn ich 1 ? auflade, wie lange verlängert sich das Guthaben dann?

    Um sechs Monate.

  • Sicher?
    Bei *100# wird zwar noch das Guthaben angezeigt, logisch, aber kein Zeitfenster mehr; war auch mal woanders ein Thema.
    o2 und, ich glaube, Vodafone sind verpflichtet worden, daß Guthaben nicht mehr verfallen kann/darf - macht es epus/Simyo nicht quasi "aus Kulanz" jetzt auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Turbo-T
    Eigentlich dachte ich ja, das das Guthaben nicht mehr verfallen darf usw, aber nun habe ich über 1155 festgestellt, das die Karte bis Juli 07 gültig ist, klasse.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Das Guthaben verfällt nicht, es wird auf Anforderung ausbezahlt, wie du ja weiter unten selbst schreibst. Das ändert doch nichts an den "Verfallzeiträumen".

    Zitat

    Was wird denn da passieren?

    Kannst du nicht lesen?
    Ziffer 7.7 der AGB:
    Nach Erreichen des Verfallsdatum gemäß den in der Preisliste genannten Verfallzeiträumen bleibt die simyo Karte noch für einen in der simyo-Preisliste benannten Zeitraum (passiv) empfangsbereit, d.h. die Karte ist über eingehende Gespräche und eingehende Kurznachrichten (passiv) erreichbar. Sofern keine Wiederaufladung innerhalb dieser Frist stattfindet, wird die simyo Karte mit Ablauf des Zeitraums der (passiven) Erreichbarkeit automatisch endgültig deaktiviert.


    Und aus der Preisliste:
    Maximales Guthabenzeitfenster Gültigkeit: 12 Monate
    Zeitraum nach Ablauf des Guthabens zum Aufladen von neuem Guthaben
    (in diesem Zeitraum bleibt die simyo Rufnummer erreichbar) Karenzzeit: 2 Monate.

    Zitat

    ... Wird die Karte auf Wunsch auch wieder (kostenfrei) freigeschalten?...

    Nein. Ich zitiere wieder aus den AGB:
    2.4. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch endgültige Deaktivierung der simyo Karte gemäß Ziffer 7.7.


    Übrigens: Bei ALDI hast du max. 24 Monate (+ 2).

  • Danke für eure Antworten, jetzt ist fast alles klar :)


    Nur wie kann ich 1€ aufladen?
    Habe bei simyo geschaut und da geht nur min. 10€.

  • Soweit ich weiß gehn nur 10€ und aufwärts aufzuladen und nicht drunter, zumindest Online.


    EDIT:


    Hmm per Überweisung ja OK, hab ich mich nie mit beschäftigt :D


    Hab ich nur am Anfang mal gemacht bis dann Lastschrift ging, ich nutz ja meine Nummer auch...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!