simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Re: Re: Re: E-Mail-Adresse


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das weiss ich nicht. Eine simyo-Karte reicht mir.


    Nun gut, habe es jetzt mit einer debitel-light und einer Simyo ausprobiert und man bekommt die Meldung, dass man derzeit keine EPlus-Dienste nutzen kann. Fällt diese Möglichkeit eine Mailadresse mit kostenfreier Benachrichtigung zu bekommen für Simyo, blau.de und debitel-light-Karten schon mal weg.

  • Hallo,


    nur zur Sicherheit:


    Du hast Dich versucht auf http://www.eplus.de einzuloggen, weil Du aber noch keinen Benutzernamen hattest, kam ein Fehler, dann hast Registrieren angeklickt und wurdest nach Deiner Mobilfunknummer gefragt. Was passierte dan?


    Fehlermeldung?


    Oder kam irgendwann eine SMS mit einem kryptischen Passwort?

  • Hallo Henning,


    bei meiner simyo erscheint nach Eingabe und Absenden der Nummer:


    Gruß
    Maverick2k

  • Re: E-Mail-Adresse


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Stimmt nicht ganz. Ich habe für meine simyo-Karte eine Mustermann@imail.de bekommen.


    Wenn man es ihm glaubt!


    Habe es selber eben mit meiner Simyo ausprobiert und es kam als Antwort:


    Mein E-Plus - Registrierung fehlgeschlagen! Leider können Sie zur Zeit keine E-Plus-Dienste nutzen

    Veni Vidi Vici - NetPower!

  • Re: Re: E-Mail-Adresse


    Zitat

    Original geschrieben von E.ON
    Wenn man es ihm glaubt!

    Das bleibt dir überlassen. Ich nehme an, wenn ich dir die Adresse sende, wirst du annehmen, dass sie nicht von einer simyo-Nummer stammt. Richtig?


    Ich kann nur nochmals schreiben, dass es mir vor mindestens 1,5 Jahren gelungen ist, mit meiner simyo-Nummer eine @imail.de-Adresse zu bekommen.


    Kann eigentlich ein Dritter feststellen, welche Rufnummer zu einer @imail.de-Adresse gehört? Dann könnte ich es nämlich beweisen, da es ja irgendeine Kurznummer gibt, mit der man feststellen kann, ob eine Rufnummer zu simyo gehört, wegen dem Internpreis.


    E.ON soll was vorschlagen, was sie/ihn überzeugt.
    Solange "müsst" ihr mir einfach glauben...

  • drSeehas


    Kann ich bestätigen
    Auch ich habe eine email Adresse bei eplus, gleich beantragt und erhalten nachdem Simyo "online" war.
    P.S. Ich habe eine 178er Nummer

  • Hallo,


    auch ich habe eine imail Adresse auf meiner 0163-Simyo. Und auch auf diversen Debitel-Lights (heute blau) habe ich die Adresse eingerichtet. Vermutlich hat E-Plus so lange gebraucht, bis das "gemerkt" haben...


    Dabei wäre das mal ein vernünftiger Service, den man behalten sollte. Oder als eigenen Dienst des Discounters aufsetzen. blablabla@simyokunde. de ... hätte doch was :-)

  • Das ist ja ein Ding! :mad:


    Und wieso funktioniert die imail Registrierung mit meiner Simyo Karte (0177er) nicht?

    Veni Vidi Vici - NetPower!

  • Hallo,


    E-Plus hat inzwischen eine sehr genaue Datenbank, woran sie sehen können, wer Original E-Plus-Kunde ist und wer nicht. Simyo-Kunden sind keine Original-E-Plus-Kunden und somit können sie den die Zusatzdienste "verweigern". Oder die Sache ist viel trivialer, daß das Gesamt-System mal wieder "hängt", was bei E-Plus ja auch mitunter vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!