simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo Hallenser,


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    :top: Herzlichen Dank !!


    Wenn Du Deine Karte so intensiv nutzt, wäre die Nutzung der Aufladeautomatik und/oder Auflade-SMS aber interessanter?


    Aufladeautomatik so einstellen, daß beim Weitertelefonieren unter den von Dir gewählten Schwellwert (Minimum 5 Euro) keine Gefahr besteht, daß wichtige Gespräche unterbleiben müssen. Die Automatik braucht 1-2 Stunden fürs Nachladen.


    SMS-Aufladung: Du definierst eine vierstellige Geheimzahl. Wenn Du diese Zahl an die Rufnummer "SIMYO" (74696 ohne Vorwahl) schickst, wird je nach Einstellung 15 Euro einmalig (oder mehr) aufgeladen.


    Oder hast Du Bedenken, daß "Unbefugte" die Karte in die Hand bekommen oder willst Du die maximale Kostenkontrolle? :-)

  • hrgajek: Vielleicht geht ja auch keine der automatischen Auflademechanismen... Keine KK und der Score-Wert reicht auch nicht aus..Guckst Du nur.....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • hrgajek


    Es geht hier um die Karte einer guten Freundin ! Ich will sie mit der Aufladung überraschen da es bei ihr finanziell ziemlich mies ausschaut.Ich persönlich lade meine Simyo via Kreditkarte auf,das aber auch nur 1 mal im Jahr.

  • @azkr : Ok, außer Kreditkarte geht auch Banklastschrift :-)


    Hallenser: Überraschung für lieben Menschen, das finde ich gut.


    Falls kein Geldautomat in der Nähe geht auch Banküberweisung auf das Girokonto von E-Plus (!)


    Konto 121790001 Commerzbank Düsseldorf BLZ 300 400 00
    Verwendungszweck: Die Simyo-Rufnummer, die aufgeladen werden soll.


    Es gibt dann aber keine PDF-Rechung im Online-Tool.
    (Bei Bankautomat auch nicht)

  • Aber für Lastschrifts-Aufladung wird auch mal bei Infoscore/Schufa oder sonstwo nachgefragt...Und da sagt Simyo auch schonmal nö....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    @azkr : Ok, außer Kreditkarte geht auch Banklastschrift :-)


    Hallenser: Überraschung für lieben Menschen, das finde ich gut.


    Falls kein Geldautomat in der Nähe geht auch Banküberweisung auf das Girokonto von E-Plus (!)


    Was hat das denn für einen Vorteil gegenüber der Banküberweisung direkt an simyo?

  • Das Geld wird sofort aufgeladen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Ich würde gerne nochmal den >>Spielball<< aufgreifen und diesen an den Nutzer Seraphim weiterwerfen.


    Er schreibt in seinem Posting von Ende November:


    Zitat

    @all


    ... ist euch schon aufgefallen, daß die Bonusminuten auch auf E+ Nummern angerechnet werden? D.h. Community gilt für alles was sich im E+ Netz bewegt.


    Zusätzlich zu den Bonusminuten werden auch die Community Preise für alles was E+ intern ist verrechnet.


    Ich habe jetzt einmal verstärkt auf meinen EVN geachtet und kann seine Aussage nicht nachvollziehen. Bei mir werden die Bonusminuten nur von Simyo zu Simyo angerechnet- nicht zu anderen Anbietern, die das E+ Netz nutzen.


    Mich würde interessieren, wann er diese Feststellung getroffen hat und vor allem, ob andere User dasselbe Phänomen beobachten können, dass die Verbindungen ins E+ Netz über die Bonusminuten abgerechnet werden.


    Viele Grüsse,
    Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • hallo.



    bei einer simyo karte werden die bonusminuten auch zu telefonaten zu eplus nutzern abgerechnet, habe nach den telefonaten das guthaben gecheckt.


    bei meiner zweiten simyo karte werden die bonusminuten nur zu simyo-simyo gesprächen abgerechnet

  • Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    bei einer simyo karte werden die bonusminuten auch zu telefonaten zu eplus nutzern abgerechnet, [...] bei meiner zweiten simyo karte werden die bonusminuten nur zu simyo-simyo gesprächen abgerechnet


    Reine Vermutung, aber könnte das an der Auflademethodik liegen?


    Aufladen am Geldautomat (E+) -> Bonusminuten in's gesamte E+-Netz (wie bei native E+)?


    Aufladen über Simyo (Überweisung, Homepage, Kreditkarte) -> Bonusminuten nur für Simyo zu Simyo (wie von Simyo beworben)?


    Ist doch ansonsten äußerst merkwürdig, warum's bei der einen Karte so ist und bei der anderen nicht.


    aragorn12: Da Du beide Phänomene erlebst, könnte das etwas damit zu tun haben?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!