simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• ^^
    Gutschein wurde schon eingelöst (ist unbekannt wird mir angezeigt, also entweder Tippfehler, oder jemand hat ihn benutzt ohne dies zu posten...)

• Hallo,

seh ich das richtig, daß es für Simyo-Neukunden nur noch 01577 Vorwahlen gibt? :-) Dann dürften die ihre vorhandenen Nummernbestände gut aufgefüllt haben :-)

Hat jemand ne 01577 Rufnummer? Ist bei der Erreichbarkeit mit irgendwelchen Problem zu rechnen? (z.B. aus dem Ausland oder speziell bei SMS)

• Simyo & Bankautomat (?)

Sorry, Henning, wenn ich mich mal kurz dazwischenmogele bevor jemand auf Deine 01577-Frage geantwortet hat (ich kann's leider nicht wirklich, habe keine 01577er; nur soviel: sowohl bei 10667 (E+) als auch bei 4387 (D1) werden die 01577er Nummern durchweg als "E-Plus" richtig erkannt).

--

Auf der simyo-Homepage wird (seit kurzem?) offiziell die Aufladung per Bankautomat in
    Abrede gestellt!:

Zitat

https://www.simyo.de/de/service/faq_870.html
    "[...] Andere Zahlungsmöglichkeiten wie z.B. über einen Bankautomaten [...] stehen simyo Kunden nicht zur Verfügung."

Hat jemand von Euch _kürzlich_ nochmal per Bankautomat aufladen können? (Ich mag's gerade nicht selber testen, denn ich habe eh schon "zuviel" Guthaben auf der Karte). Ist das nur Bluff, oder haben die wieder an der Plattform gebastelt und die Aufladung per Bankautomat unterbunden?

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Geldautomat / Umleitungsdauer

Hallo,

war eben bei meiner Sparkasse.

Handy aufladen - Geheimzahl eingetippt, 2x Simyo-Rufnummer eingetippt.
    Noch während ich auf die Rückgabe der EC-Karte wartete, hat mein Handy in der Tasche bereits vibriert und mir 60 Freiminuten für die Aufladung von 15 Euro bestätigt! Schneller gehts nimmer.

Soll heißen: Aufladen am Bankautomat funktioniert - in Echtzeit. Das ist ein starkes Feature.

Ich denke, es wäre viel mehr Aufwand die Nummer zu prüfen, ob sie aufgeladen werden "darf" und dann zu verweigern. Natürlich möchte Simyo gerne, daß über ihre Systeme aufgeladen wird, vielleicht hängt das mit der internen Provisionsabrechnung zusammen. Keine Ahnung.

Noch was erfreuliches: Heimlich still und Leise hat Simyo bei meiner relativ alten Karte die Umleitung in Abwesenheit von 20 auf 30 Sekunden hochgesetzt. Bin ich ein Glückspilz oder läuft da gerade ein generelles Update übers System? :-)

• Re: Geldautomat / Umleitungsdauer

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Noch was erfreuliches: Heimlich still und Leise hat Simyo bei meiner relativ alten Karte die Umleitung in Abwesenheit von 20 auf 30 Sekunden hochgesetzt. Bin ich ein Glückspilz oder läuft da gerade ein generelles Update übers System? :-)

Das scheint immer schubweise zu erfolgen. Meine Alt-Karte (0163-697..) aus Juni05 wurde erst Ende August06 auf 30s gesetzt. Da hatte ich mir aber schon eine zweite Karte während der damals laufenden Aktion (bei nur das Startguthaben bezahlen musste) besorgt, da ich die Hoffnung auf eine automatische Umstellung der RUL-Dauer schon aufgegeben hatte.

Man kann also wohl tatsächlich davon ausgehen, dass irgendwann sämtliche ALDI/Simyo/... -Karten umgestellt sind.

mfg wolwi

• Re: Geldautomat / Umleitungsdauer

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...] war eben bei meiner Sparkasse. [...]

Danke, Henning, für Deinen kurzfristigen Bankautomaten-Test. Das beruhigt mich sehr. Ist für mich wichtig, diese Auflademöglichkeit nutzen zu können. Und daß es jetzt auch _dabei_ die Freiminuten gibt: um so besser. :-)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Simyo-Aktion bis Jahres-Ende

Hoffe der Admin sieht es nicht:), aber in einem anderen Forum habe ich eine Nachricht gesehen, dass jemand keine Freiminuten, nach der Aufladung am Bankautomaten, erhalten hatte.

Zitat (08.11.2006, 17:21): "Das mit den sonderminuten bei simyo ging bei mir nicht so ganz ich bin zur Bank gegangen habs am automat aufgeladen und es kam keine sms wisst ihr an was das liegt???"

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?t=120755

Vielleicht könnt Ihr ihm dort einmal helfen. Kenn mich leider mit der Materie nicht aus.

---

Noch ne kleine Info für alle, die noch nicht bei simyo sind:

Auch simyo ist im Jahres-End-Spurt und hat seine kassische 10,- EUR sparen-Aktion laufen. Seit gestern bis zum 31.12.06 gibt es die SIM-Karte für 9,95 EUR statt 19,95 EUR.

Na dann, frohe Weihnachten...

• Keine Bonusminuten am Geldautomat?

Hallo,

offiziell erklärt Simyo, daß Aufladen am Geldautomaten nicht ginge.
    Praktisch ist es aber sehr schwierig, an jeden Geldautomaten eine Liste der "nicht erlaubten" Nummern zu schicken.

Der Mensch mit den fehlenden Bonusminuten soll folgendes machen:

Er ruft einen Simyo-Kunden an (Test mit Kurzwahl 2145 möglich, dort kann man erfahren ob...) Dann den Simyo-Menschen anrufen, ne Minute oder etwas weniger quatschen.

Jetzt auflegen :D

Danach unter http://www.simyo.de in seinen Einzelverbindungsnachsweis gucken.(Kann ein paar Stunden dauern, nach dem Gespräch, bis das sichtbar wird.)

Taucht das Gespräch mit 6 Cent auf, hat er keine Minuten, taucht das Gespräch mit 0 Euro auf, hast er welche.

Hast er innerhalb eines Monats mehrmals aufgeladen, gibts KEINE Bonusminuten mehr (stand mal irgendwo)

Das sollte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!