simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Aufladung

Ich habe bei meiner simyo mal wieder 1 Euro nachgeladen.
    Was mich wundert, ist die Guthabengültigkeit:
    Vor der Aufladung 05/07
    nach der Aufladung 06/07
    also nur einen Monat dazugewonnen.

Dieses Spiel hatte ich vor 2 Monaten auch schon.
    Verlängert sich die Gültigkeit nicht um jeweils 6 Monate, wenn der Überweisungsbetrag zu klein ist?

• Re: Aufladung

Ich hatte vor einigen Tagen auch 1€ nachgeladen. Auch wenn zunächst in der Mailbestätigung eine falsche (längere) neue Guthabengültigkeit angegeben worden war), so ist das neue 1€-Guthaben weitere 6 Monate nach Aufladedatum gültig, so die Abfrage per *100#. :top:

PS: Aber gehört das alles hier nicht eher in den Simyo-Thread? ;)

• Aufladung per Geldautomat

Hallo,

Simyo-Karten lassen sich problemlos am Geldautomaten aufladen, wenn dieser E-Plus unterstützt. Einfach die Simyo-Rufnummer zweimal eingeben und bestätigen und unmittelbar danach ist das Geld aufgeladen.

Mindestauflademenge ist 15 Euro.

Die eigentliche Aufladung erscheint allerdings dann nicht im Online-Portal von Simyo, d.h. es gibt keine PDF-Rechung von Simyo dafür. Das neue Guthaben ist selbstverständlich auch online sichtbar.

Aufladung am Geldautomaten sollte mit Debitel Light und anderen E-Plus-Discount-Derivaten gehen :-)

• Guten Tag,

ich habe morgen vor 6 Monaten eine simyo-Karte für einen Euro erstanden. Startguthaben 10€. Heute, also nach "fast" 6 Monaten, habe ich erfolgreich mein erstes Gespräch geführt, sprich die Karte initialisiert.

Bleibt mein Guthaben nun ab heute sechs Monate gültig, oder geht die Zeitrechnung ab Erwerb? Das würde heißen, daß morgen die 10€ futsch sind.

Auf der simyo-HP steht nur was von sechs Monaten. Es ist mir nicht klar, ab wann gerechnet wird.

Kann mich jemand aufklären?

Danke & Gruß

E46318i

• Ab Bestellung der Karte läuft die "innere Uhr" schon los.

gruß,

Meilow

P.S. Prüf doch einfach mal über *100# wann die Karte abläuft.;)

• denke ich kann das toppen, mir wurden sogar 50 eur!!!! von simyo falsch gebucht :D hab denen das auch gesagt per mail kam aber nie ne antwort ausser,dass es an den kundendienst weitergeleitet wird. irgendwann ich glaub im märz kam dann ein neuer posten auf mein konto bei simyo über die 50 eur ... k.a. jedenfalls durfte ich das geld behalten denk ich mal :D

und ich hoffe natürlich,dass der,der falsch überwiesen hat sein guthaben trotzdem auch bekommen hat...!! vielleicht wars ja auch ein fehler bei simyo (oder sogar absicht um die bilanz zu schönen oder eplus vorgaben zu erfüllen??)

• Hier hab ich berichtet, wie's ausging.

Danke & Gruß

E46318i

• Ich habe mal eine Frage:

Momentan gibt es ja die Starter Sets bei Simy für 10 euro statt 19,95. In der Bestätigungsmail allerdings stand 19,95 als zu überweisender Betrag. Meine (leider) unwissenende Bekannte hat nur die Mail gelesen, ich hatte die Anmeldung für sie gemacht, und die 19,95 überwiesen. Weiss Jemand, was jetzt passiert?

Kriegt man automatisch 9,95 draufgebucht?
    Eventuell den Betrag rücküberwiesen?
    Oder muss man sich an der Hotline melden.

Finde ich von Simyo auch ganz schön nachlässig (vielleicht sogar Absicht?)...

• Hallo!
    Habe damals für die Familie 3 Simyo Karten im Rahmen der Computerbildaktion gekauft.
    Haben die 3 Karten nur wenig genutzt, überall war noch Restguthaben (zwischen 3 und 14 Euro) drauf welches gestern verfallen ist.
    Jetzt kommt heute die SMS (bei jeder Karte): "Simyo Info: Ihr Simyo Guthaben wird demnächst eingezogen".
    Laut FAQ versteh ich dass so, dass ich nun noch 2 Monate erreichbar bin und sie dann abgeschaltet wird.
    Kann ich das automatische Aufladen verhindern? Es hat sich herausgestellt dass ich nur eine, höchstens zwei Karten benötige. Überlege nämlich nun zwei verfallen zu lassen und mit der anderen eine neue Karte zu werben und dann die 10 Euro Startguthaben bei 9,95 zu haben inkl. Freundschaftswerbungbonus.
    Habe schon bei Simyo online geschaut und nirgends was gefunden wo ich die automatische Aufladung stoppen könnte o.ä.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße!

• mager-man, du hast die automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung von Betrag X aktiviert, und nun wurde durch Zeitüberschreitung das Guthaben genullt, wodurch Betrag X erreicht wurde - versteh ich das so richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!