simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Eine Überweisung von 3 Euro wird definitiv aufgeladen, gar kein Problem. Zur Gültigkeitsverlängerung kann ich jedoch nichts sagen, da meine Simyo schon vor der 3-Euro-Überweisung nur zwei oder drei Wochen weniger als maximale Gültigkeit hatte.

• Hm... War wirklich nur eine Vermutung, da Simyo sagt, dass die Mindestaufladesumme 10€ sei - ausprobiert habe ich es allerdings nie.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Ja, da liegst du richtig! Simyo wird wie eplus-intern behandelt.

Wie werden Telefonate zu Aldi und blau behandelt??? Wäre für mich (Base) wichtig zu wissen! Hotline kann (will) aber nichts sagen!

Ruf einfach kostenlos die 0177-10667 oder 0177-10MNP an und klär den Netzbetreiber ab. Vorher habe ich die Nummer so gut wie nie benutzt, seitdem ich BASE habe ständig, schließlich habe ich keinen Bock auf ultrakostenfalle ;)

bye

BLADES

• Re: Re: simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Vorab: super FAQ! :top:

Die Simyo-PDF-Files widersprechen sich leider teilweise. In der obigen pdf-Datei ist bei einer WAP-Verbindung von 0,0200 Euro / Kbyte die Rede, an einer andere Stelle sind es 0,0290 Euro. Klar, das sind nur 0,0090 Euro Unterschied, aber trotzdem etwas komisch. Hat da eventuell schon jemand genauer nachgefragt?

So, ich habe mittlerweile die richtigen Einstellungen gefunden, um sowohl per Wap als auch per Opera Mini für weniger als 0,01 Euro / Kbyte online gehen zu können. :)

• Ich habe auch mal ne frage.

und zwar habe ich noch eine Callya Karte, kann ich das so einrichten, dass wenn ich auf der Callya Karte nicht erreichbar bin (Handy aus oder net abnehme) dass dann das gespräch weitergeleitet wird auf meine Simyo Nummer?? und wenn ja, was kostet das denn einmalig/monatlich??

Cu

• Die weiterleitung selber ist kostenfrei. Erst wenn du das Gespräch annimmst, kostet es den Verbindungspreis deines netzbetreibers (z.B. 0,39 cent/min.)
    Dieser Betrag wird von der Nummer gebucht, wo die Rufumleitung eingerichtet wurde.

Engersen

• Hallo!
    Ich habe mal eine neue Frage, wozu ich bisher auch mit Suche nichts gefunden habe:
    Habe mir eine Simyokarte bei der Computerbildaktion zugelegt, werde die Karte aber nur selten nutzen.
    Das erste mal rechne ich damit, dass ich sie so ab Ende Februar brauche.
    Bisher habe ich die Karte noch im Brief gelassen und noch nicht eingesetzt.
    Das Guthaben ist ja 6 Monate gültig.
    Wird das dann gerechnet ab dem ersten Telefonat?
    Oder ab Postzustellung?
    Gibt es eine Frist in welcher ich die Karte nach Zusendung das erste Mal verwendet haben muss? Könnte nämlich sein das ich sie auch erst ab Mitte April aktiv bräuchte...
    Vielen Dank schonmal an euch!

• Soweit mir bekannt gilt das mit den 6 Monaten ab aktivierung. Aktiviert wird sie bereits in Springe, dem Versandort. Diese Guthabenfenster sind aufgeteilt in: Ab Aktivierung, aufladung 10 Euro - bis 200 Euro.

Wenn die 6 Monate abgelaufen sind, gibts aber noch eine Phone-In-Time in der man erreichbar ist. Das Guthaben kann zu diesem Zeitpunkt aber schon Futsch sein.

BTW: Auf der Homepage von simyo stehen diese und viele andere Fragen bereits in der FAQ. Dazu muss man sich nur einloggen. Wenn man dort keine Antwort findet hilft evtl. die Downloadbare Preisliste (für z.b. auch die Guthabengültigkeit).

LG Engersen

• Genau richtig. Meine Karten waren am Vortag des Postempfangs aktiviert worden und waren dann genau 6 Monate gültig. Überprüfung mit dem Code: *100# . Danach ist das Guthaben weg, und die Karte kann noch 2 Monate zum Empfang genutzt werden. Dann erfolgt die Deaktivierung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• aber wenn ich einen Tag vor Verfall des Guthabens 10 Euro auflade, wird doch wohl hoffentlich der dann verbleibende Guthabenbetrag= Altbetrag plus 10 Euro (Aufladung) wieder für 6 Monate übertragen und bleibt gültig, ODER?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!