simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Wenn ich es nicht überlesen habe...

Die Übertragung einer Simyorufnummer auf einen neuen Karteninhaber kostet 15€ Bearbeitungsgebühr, die vom Guthaben abgezogen werden.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hallo,

wenn man den neuen Besitzer gut kennt, kann man im Online Tool
    einfach die Adresse und Kontoverbindung/Kreditkarte des neuen Besitzers eintragen und im Feld Namenszusatz "Inhaber: Neuer Name, Neuer Vorname"
    eintragen. Das Feld Name, Vorname kann man leider nicht selbst ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Die aktuellen Sonderaktionen sollten vielleicht noch mit rein. Dank COmputerbild und New Yorker gibt es die Simyo-Karte mit 20! Euro Startguthaben jetzt für nur einen Euro ...

Bist du dir sicher, dass man beide Aktionen kombinieren kann?
    Ich hab´s über den link von New Yorker bestellt und dann den ComputerBild-Gutschein eingegeben, aber gegen Ende des Bestellvorgangs ist von der NewYorker-Aktion keine Rede mehr.
    Na ja, ich lass mich überraschen. :rolleyes:

• Hallo,

habe eine Simyo über den ADAC mit einem Code von Computerbild bestellt. Kaufpreis 1 EUR :-) Die von ADAC ausgelobten 10 EUR Extra Guthaben sind bislang nicht aufgetaucht (Karte seit 9.1. aktiv)

Egal, hat sich auch sonst gelohnt, mal eine Karte zum Spielen und zum Testen wie die Abschaltung im Juli funktioniert... :-)

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Die aktuellen Sonderaktionen sollten vielleicht noch mit rein. Dank COmputerbild und New Yorker gibt es die Simyo-Karte mit 20! Euro Startguthaben jetzt für nur einen Euro ...

Bei mir ist bisher keine zusätzliche Gutschrift eingetroffen, von daher denke ich nicht das die Kombination funktioniert hat.

• Hat schon jemand getestet, wie streng das mit der Abgabe pro Haushalt gehandelt wird ?

Ansonsten gibts bei mir eben verschiedene Hausnummer mit 10a,b,c,d,e,f und so weiter - gibts da schon Erfahrungen ???

MFG

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Hat schon jemand getestet, wie streng das mit der Abgabe pro Haushalt gehandelt wird ?
    Ansonsten gibts bei mir eben verschiedene Hausnummer mit 10a,b,c,d,e,f und so weiter - gibts da schon Erfahrungen ???

Also ich hab zwei bestellt auf die gleiche Adresse nur mit anderem Vornamen. Der Nachname war beidesmal gleich: kein Problem.

Gruß, Diet

• Verfällt ein vorhandenes Restguthaben sofort nach Ablauf des Zeitfensters oder wird es reaktiviert, wenn innerhalb der 2-monatigen Erreichbarkeitsphase nachgeladen wird? Laut der Formulierung auf der Simyo-Homepage verfällt das Guthaben sofort. Andererseits meine ich einmal vor langer Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass laut eines Gerichtsurteils ein Prepaid-Guthaben nicht verfallen darf, solange die Karte noch nicht deaktiviert wurde.

Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte. Bin jetzt doch etwas verwirrt.

Gruß Stefan

• Hallo, ich habe jetzt auch meine Karte bekommen. Hab erst mal nur die Mailbox angerufen und bekam gleichzeitig ne SMS "Willkommen bei Simyo...."
    Einloggen ins Internet geht auch. Muß ich trotzdem noch nen kostenpflichtigen Anruf tätigen wie angegeben, oder heißt das dass die Karte jetzt endgültig freigeschaltet ist? Woran erkenne ich ob die Karte endgültig freigeschaltet ist? Ich will ich Karte erst mal noch nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!