simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von aragorn12
    ich kann seid 2 tagen die simyo seite nicht mehr aufrufen.


    hat jemand ne ahnung warum das sein könnte?
    ist das bei anderen auch so?

    Nein. :D ..also bei mir geht sie ohne Probleme auf. ;) PS: gehts denn noch nicht wieder bei dir?

  • Zitat

    Original geschrieben von iniM_Mini
    mager-man, du hast die automatische Aufladung bei Guthabenunterschreitung von Betrag X aktiviert, und nun wurde durch Zeitüberschreitung das Guthaben genullt, wodurch Betrag X erreicht wurde - versteh ich das so richtig?


    Nee, ich habe keine automatische Aufladung aktiviert. Hatte die Karte bis dato ja noch gar nicht aktiviert bzw. im Internet was eingesehen sondern erst jetzt den Brief aufgemacht und die Simkarte mal reingesteckt. Da waren dann die 10 Euro nur an diesem Tag gültig und am nächsten Tag das Guthaben auf 0 und dann kam diese SMS...

  • in den faq´s steht das pro aufladung das guthaben um 6 monate verlängert wird
    lt. meiner bestätigungsmail von anfang aug wurde mir jedoch eine verlängerung bis

    Zitat

    Ihr simyo Guthaben für die Rufnummer 0178-... ist jetzt gültig bis 08.2007.


    was stimmt jetzt?
    lt. ansage des service ist sie nur bis 02/07 verlängert worden :confused:


    nokia*night*

  • Hallo, die FAQ lügt selten, so auch hier.


    6 (in Worten: sechs) Monate wird verlängert und die Service-Ansage hat genauso Recht wie die manuelle Tastencode-Abfrage mit *100#. Es ist, war und bleiben 6 Monate.
    Was der kleine Scherz mit den 12 Monaten sein soll, interessiert mich immer weniger, steht bei mir auch in der Aufladebestätigungs-Mail, aber ich ignoriers einfach weils auch nie vorgesehen war von Simyo...


    Zum ausgesetzten Guthabenverfall gleich noch nen anderen Thread starte...
    guggsdu hier

  • Ich kann letztlich leider nur zur Verunsicherung beitragen:


    Mein Guthaben gilt laut *100# bis zum 10.2.2007.
    Nachdem ich gerade meinen Kontaoauszug kontrolliert habe, kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, daß meine letzte Guthabensauffrischung am 8.2.06 via Onlinebanking erfolgte...


    Ergo: Das Guthabenzeitfenster liegt bei 12 Monaten , in meinem Fall.

  • 10667 (MNP) mit simyo


    Hallo,


    habe gerade versucht, mit der simyo-Karte die 10667 (MNP) anzurufen. Klappt auch, aber nach Eingabe der abzufragenden Rufnummer kommt jedesmal die Meldung "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunkrufnummer konnte nicht erkannt werden". Das war vorher nur dann so, wenn die eingegebene Rufnummer nicht ein Mobilfunkformat (015x bis 017x) hatte, jetzt ist es aber auch für tatsächlich aktive Mobilfunkrufnummern der Fall!


    Haben die was geändert?
    Hat simyo jetzt (im Zuge der Änderungen ab 02.10.?) jetzt eine eigene Kurzwahl (so wie z.B. Aldi mit der 1142)?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: 10667 bei simyo (MNP)


    Abgesehen von dem ekelhaften Idiotentext, den man da angesagt bekommt, klappt es mit simyo ohne Probleme. Bei Vodafone heißt es einfach und klar: "Hier können Sie eine Mobilfunknummer eingeben und sich kostenlos ansagen lassen, zu welchem Netz sie gehört!"


    einfach / klar / verständlich


    E-Plus[simyo] verhaspelt sich im Denglish: "Willkommen beim Mobile-Number-Portability-Informationsdienst von E-Plus!"


    :confused: :confused:
    Ich leg wieder auf!

    Zitat

    Original geschrieben von 0151 (...) nach Eingabe der abzufragenden Rufnummer kommt jedesmal die Meldung "Die von Ihnen eingegebene Mobilfunkrufnummer konnte nicht erkannt werden".

    Vermutlich hast Du die Ziffern nicht zügig genug eingegeben. Eventuell war die Pause zw. Netzvorwahl und Nr. zu lang?! Es scheint eine Zeitbegrenzung zu geben.


    Irritierend ist auch, daß man die Eingabe der Nr. nicht mit # bestätigen muß (wie bei D2).


    In meinem EVN taucht die 10667 übrigens sekundengenau auf. Sonst sind die Gespräche unter einer Minute immer mit '1:00' angegeben.


    GUte Nacht!
    skater


    /EDIT/ Netzabfrage weder mit simyo noch EPlus möglich; wird immer dieselbe (unzutreffende) Fehlermeldung ausgespukt. Eventuell Absturz/ Abschaltung der Datenbank?!? sk.

  • 10667 bei simyo (MNP)


    Gerade probiert: 10667 (MNP) funzt wieder.
    Da hatten die Jungs von E+ wohl eine zwischenzeitliche Bastelstunde eingelegt (?).
    Womöglich im Zusammenhang mit den zukünftigen Community-intern-Tarifen?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!