simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich weiß aus Erfahrung, dass es nach 1 Monat bei mir ging- dass war im Februar.

Gut zu wissen.Ich dachte immer, dass es 6 Monate wären.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Wie lange dauert es etwa, wenn man die die Kündigung/Verzichtserklärung an Simyo gefaxt hat, bis man die Bestätigung für den neuen Anbieter bekommt ?

Gruss Nato

• Gestern habe ich mal wieder das "Problem" gehabt, dass nach dem Ende einer Datenverbindung der Rest von dem einen Euro nicht sofort zurückgebucht wurde. Gestern Abend wurde dann ein ganzer Euro zurückgebucht und die Verbindung (1230 kB, etwa 29 ct) taucht auch heute nicht in der Verbindungsübersicht auf. Ich werde mich also auf jeden Fall nicht wegen dieser Abrechnungspraxis beschweren ;-)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• So, jetzt ist's offiziel: Ab 1.April senkt Simyo den Einheitstarif auf 9 Cent
    Quelle
    Für den alten Communitytarif wirds wohl keine Senkungen geben :( ...
    Interessant ist aber, das Analysten vorhersagen das die Tarife wohl bis zum Ende des Jahres auf 7 Cent fallen.

Hab jetzt erst gesehen, dass dafür ein neuer Thread eröffnet wurde...

• Mich wundert es nicht, dass Simyo & Co nur den Einheitstarif auf 9 cent abrunden werden, die wollen doch nur Komkurrenzfähig zu FONIC und Congstar bleiben und den Classic Tarif ändern sie nicht wegen des z.T. noch ähnlichen Tarifs bei Aldi-Talk - 13 cent SMS/Min.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    So, jetzt ist's offiziel: Ab 1.April senkt Simyo den Einheitstarif auf 9 Cent
    Quelle
    Für den alten Communitytarif wirds wohl keine Senkungen geben :( ...

Glaube, das wäre nicht recht klug von Simyo, den alten Tarif nicht mehr zu pflegen. (da ist natürlich auch Wunschdenke dabei ;-))
    Immerhin gibt es eine Menge Konkurrenten, die über einen Tarif mit Communitypreis u. optionaler Flat sowie 60/1 Taktung in unmittelbarer Konkurrenz zu Simyo stehen.
    Z.Bsp. Aldi u. Tchibo - zufällig die größten Discounter D'lands.
    Andererseits würde Simyo beim Quasi-Auslaufenlassen des Alttarifs seinem Credo 'Einfach,einfach,einfach' wieder gerecht werden.
    Mir wäre die Vielfalt schöner - na klar!

• Zitat

Original geschrieben von klinkman
    Glaube, das wäre nicht recht klug von Simyo, den alten Tarif nicht mehr zu pflegen. (da ist natürlich auch Wunschdenke dabei ;-))
    Immerhin gibt es eine Menge Konkurrenten, die über einen Tarif mit Communitypreis u. optionaler Flat sowie 60/1 Taktung in unmittelbarer Konkurrenz zu Simyo stehen.
    Z.Bsp. Aldi u. Tchibo - zufällig die größten Discounter D'lands.
    Andererseits würde Simyo beim Quasi-Auslaufenlassen des Alttarifs seinem Credo 'Einfach,einfach,einfach' wieder gerecht werden.
    Mir wäre die Vielfalt schöner - na klar!

wie meinst du das ? den alten tarif!? wenn am 1.4. die preise auf 9cent fallen dann ist doch der normale Standard tarif also simyo Einheitstarif auch auf 9cent oder nicht ?

HTC HD2

• das ist quasi der allererste von simyo gewesen? und der einheits der immer voreingestellt ist ... dann jetz der "normale" !?

HTC HD2

• Ich hab vor 3 Tagen schonmal Simyo geschrieben und hab heut erst eine brauchbare Antwort erhalten (hab mal die Standarttextbausteine weggelassen):

Zitat

Unser Angebot umfasst keine Tarifsenkung für simyo basic. Dies ist auch
    in nächster Zukunft nicht vorgesehen.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!