simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Und kann man nach dem 4.12. immernoch für 5 Euro in den Einheitstarif wechseln?

Japp, kostet halt 5.-EUR sofern nix geändert wird (weis man in dieser Brance nie vorher)

• MMS im Ausland

Gerade habe ich folgenden Satz auf der Simyo-Homepage gelesen: "GPRS und UMTS steht im Ausland nicht zur Verfügung. Die Nutzung des mobilen Internets ist daher im Ausland nicht möglich."

Demnach dürfte auch ein Versand von MMS-Nachrichten aus dem Ausland nicht möglich sein. Sehe ich das richtig?

• Re: MMS im Ausland

Zitat

Original geschrieben von catweazle67
    Demnach dürfte auch ein Versand von MMS-Nachrichten aus dem Ausland nicht möglich sein. Sehe ich das richtig?

Genau!
    Das klappt leider nicht...

• Communitytarif für SIM-Teams?

Auf der Homepage heißt es nach wie vor:

"simyo Tipp: Alle Gespräche innerhalb des SIM-Teams (von simyo zu simyo deutschlandweit) werden zum Community-Minutenpreis von nur 5 Cent pro Minute abgerechnet."

Ohne Einschränkungen. Demnach könnte ein Team den neuen 9,9c-Tarif nutzen, untereinander aber weiter günstig für 5c telefonieren.

Meine Anfrage dazu hat Simyo bisher geflissentlich übersehen. Hat vielleicht einer ein SIM-Team und kann Auskunft geben?

Wär doch echt praktisch!

Greetz,
    funker

• Das stimmt wohl auch ohne Einschränkungen, da SIM-Chefs und SIM-Team-Mitglieder momentan sowieso noch nicht in den Einheitstarif wechseln können :flop:

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Schade, das wäre die ideale Kombination gewesen. :(

Es wäre höchstens den Versuch wert ein SIM-Team zu gründen, wenn man schon im Einheitstarif ist. Aber da ich viel community-intern telefoniere, werde ich nicht wechseln, ohne zu wissen, dass es dann auch klappt.

• Erstmal abwarten was morgen passiert - der Einheitstarif wird ja erst ab morgen regulär angeboten, momentan ist es ja noch eine Aktion.

• Habe ich da richtig gelesen, dass wenn ich im alten Basic Tarif bleibe, die Datenverbindung günstiger ist, denn beim neuen wird jede Datenverbindung mit einem Cent berechnet, so wie das bei BildMobil auch ist.

Da ich die Simyo Karte nur für die e-Mail Abfrage nutze, werde ich nicht zum neuen Tarif wechseln ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das mit dem einen Cent steht schon mindestens seit der Preis auf 24ct/MB gesenkt wurde in der Preisliste - das hat nix mit Basic oder Einheitstarif zu tun. Allerdings steht mindestens seitdem auch die 10 kB-Taktung drin, die auch erst viel später dann angewendet wurde.

• Ok, aber bei mir wurden noch nie Datenverbindungen unter 10KB berechnet, erst dann, wenn die 10KB erreicht wurden. Denn sollte sich das mit dem neuen Tarif ändern, dann wird es teuer.

Ich rufe z.B. 10 mal am Tag meine e-Mails ab und insgesamt wären das ca. 30KB dann würden mir 1 cent beim alten Tarif berechnet, beim neuen wären es dann aber 10 Cent, rechne das mal hoch !

So wie es auf der Simyo HP steht, gelten die Datenpreise wohl für beide Tarife, entweder es wird weiter so abgerechnet, oder es zählt wirklich jede Datenverbindung und selbst wenn der Datenverbrauch unter 40KB liegt, würde diese mit einem Cent berechnet, dass fände ich sch........e

Ich bin mir sicher, dass es vorher keine Mindest Datennutzung gab, laut Verbindungsübersicht auf jedem Fall.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!