simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • hallo leute...


    habe ein ähnliches problem wie telesimple, es dürfte aber auch für die faq interessant sein...


    ich habe im internet simyo bestellt... darauf kam auch prompt eine mail, in der ich zur überweisung des betrags, fürs starterset, aufgefordert wurde...


    blöderweise bekam ich einen tag später eine bacardiflasche geschenkt mit einem 10€ simyo bonuscode... das geld hatte ich noch nicht überwiesen und deshalb habe ich beim simyo-service nachgefragt ob ich den gutscheincode auch nach der bestellung eingeben kann...


    antwort von simyo war dass das leider nicht möglich sei...


    bester weg für mich doch noch den gutscheincode nutzen zu können, wäre ein widerruf der aktuellen bestellung... und danach eine neue bestellung über den bacardi-bonus zu machen...


    >>> gibt es da versteckte kosten, die ein widerruf mit sich bringt? (in der agb habe ich nichts gefunden und meines wissen können internetgeschäfte innerhalb von 2 wochen problemlos gekündigt werden)


    gruß
    patronn-citron

  • Nein, ein Widerruf ist kostenfrei möglich. Du kannst es so machen wie vom simyo-Support vorgeschlagen. Allerdings wäre Deine derzeit ausgewählte Rufnummer dann (erstmal) weg ["erstmal weg" im Sinne von "nicht mehr als Rufnummer für eine neue Bestellung auswählbar"] - Du müsstest Dir also eine andere suchen.

  • Zu dem Widerruf kann ich nichts sagen, wohl aber zu meinen ersten Erfahrungen mit


    easymobile.de


    Der Abschluß im net war ein Klacks, nach einer Woche waren 16,00 EUR abgebucht und die Karte mit 15,00 EUR Guthaben da, die Mobilbox bleibt aus (es sei denn, man schaltet sie selber ein) und die Abrechnung ist per .pdf-Datei einzusehen. Bei 4.44 EUR Restguthaben erhielt ich eine Mail, dass (wie vereinbart) ab 2,00 EUR Guthaben sich easymobile an meinem Konto (auch vereinbart) bedient und 15,00 EUR nachlädt.


    Ich habe keine Arbeit damit, kann günstig telefonieren, bin im D1-Netz und mir schwätzt niemand die Mailbox voll.


    Natürlich weiß ich nicht wie die künftigen Preise von easymobile aussehen. Dennoch liebäugle ich mit einer zweiten Karte.


    Danke für den guten Hinweis!


    Telesimple

  • Telesimple
    danke für den tipp.. aber als debitel-light geschädigter bin ich da schon vorsichtiger geworden...
    entweder aldi oder simyo ... da wird man wenigstens nicht verarscht (laut den postings im forum)


    die prompte antwort vom simyo-service ist schonmal ein gutes indiz für akzeptablen service... (bei debitel darf man mit "dumpfbacke" auf deren startseite reden... wobei kelly bundy mehr versteht)


    dass jetzt die rufnummer weg ist, ist schon ein kleines drama... aber was solls...
    ich habe stundenlang vor der rufnummernsuche mit nem duden gehangen und nach einem logischen wort gesucht anstatt der nummer (bsp : 0178 mein name)
    ...endlich hatte ich dann "0178 1umwelt" gefunden...


    aber es gibt ja noch genug wörter...


    gruß an 555-nase
    patronn-citron

  • Zitat

    Original geschrieben von patronn-citron
    entweder aldi oder simyo ... da wird man wenigstens nicht verarscht (laut den postings im forum)


    Wenn Du Dir der möglicherweise als Einschränkungen empfundenen Merkmale bewusst bist, und diese für Dich nicht als solche empfindest (z.B. nicht abschaltbare Mailbox bei simyo und ALDI), dann ist simyo sicher eine "faire" Lösung, zumal auch die Hotline über eine 01805-Servicerufnummer erreibar ist. Auch die im Online-Servicebereich gebotenen Möglichkeiten sind recht umfangreich (automatische Aufladefunktion, detaillierter Einzelverbindunganachweis und - falls erforderlich - digital signierte Rechnungen für das Finanzamt).


    Wenn Du hingegen häufig ins E-Plus-Netz telefonierst und SMS versendest, würde ALDI die günstigere Lösung darstellen (allerdings nur, solange die eigentlich nur Aldi-intern gültigen 5 Cent je Minute und SMS weiterhin auch ins gesamte E-Plus-Netz gelten). Wegallen würden dafür die für simyo gültigen Merkmale im Online-Serviceportal. Ist halt eine Frage der Abwägung für Dich.

  • Ich habe gestern 2 x 10 Euro Bonus Gutschrift bekommen, weiss aber nicht wofür :D Hat das "Problem" sonst noch jemand? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Ich habe gestern 2 x 10 Euro Bonus Gutschrift bekommen, weiss aber nicht wofür :D Hat das "Problem" sonst noch jemand? :confused:


    das "Problem" hät ich auch mal gern :D

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von kingofcomedy
    Ich habe gestern 2 x 10 Euro Bonus Gutschrift bekommen, weiss aber nicht wofür :D Hat das "Problem" sonst noch jemand? :confused:


    Hallö;
    das ist doch ein kleines Übel, meine simyo wurde schon zwei mal mit 25 Euro ohne mein Zutun aufgeladen :p . Das erste Mal hab ich es der HL gesagt, und sie haben es trotzdem nicht zurück gebucht. Jetzt hab ich mir die Mühe erspart. Ist doch prima so ne Karte die sich selbst auflädt :top:


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    möglicherweise hat da jemand eine Banküberweisung getätigt, in der ein Zahlendreher (falsche Rufnummer) drin ist? :-)


    Falls es ein Dauerauftrag ist, wärs Dir sicherlich recht.


    Strenggenommen gehört Dir das Geld nicht, aber wenn Dein Hinweis an Simyo, daß da was schief geht, nicht weiter geleitet wird... gute Frage, was dann...


    Lege 50 Euro auf die hohe Kante (Festgeld, Sparbuch, Aktie? :-)
    und warte ab, bis die Fristen verstrichen sind.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!