simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Gerade SMS von simyo bekommen:
    "Ab 01.12. ändert sich der Minutenpreis für die Auskunft 11833 der Deutschen Telekom AG auf 99 Cent. Die 11880 bleibt mit 72 Cent pro Minute gewohnt günstig."

Na aber mal ehrlich - wer ruft denn bei den Preisen mit simyo die Auskunft an, statt viel bequemer per WAP die Nummer rauszusuchen?

PS: das mit der Bonus-Aktion hat wirklich niemand probiert?

Ich möchte wetten, dass mindestens 90% der simyo-Kunden niemals WAP-Dienste nutzen da sie entweder nicht wissen, wie das funktioniert oder ein Handy ohne WAP-Funktion haben.

• Zitat

Mal was anderes - hat schonmal jemand die aktuelle Bonus-Aktion von E-Plus ausprobiert? Man kann sich unter 77770 anmelden, dann gibt es 5 EUR Extra-Guthaben bei jeder Aufladung ab 20 EUR bis Ende November. Zumindest die Anmeldung klappt mit meiner simyo-Karte.

edit: URL eingefügt

Auf der von Dir verlinkten Seite steht aber Blödsinn:

Zitat:
    "Ihr Startguthaben von 10 € sowie aufgeladene Beträge können Sie innerhalb entsprechender Guthabenzeitfenster abtelefonieren. Bei erneutem Aufladen Ihrer Prepaid Card übernehmen Sie ein nicht verbrauchtes Guthaben ins nächste Zeitfenster.Erfolgt keine Aufladung innerhalb des Zeitfensters, verfällt das Restguthaben."

Das widerspricht sowohl einem Urteil zum Thema Verfall von Prepaidguthaben als auch den AGB von simyo.

• Zitat

Mal was anderes - hat schonmal jemand die aktuelle Bonus-Aktion von E-Plus ausprobiert? Man kann sich unter 77770 anmelden, dann gibt es 5 EUR Extra-Guthaben bei jeder Aufladung ab 20 EUR bis Ende November. Zumindest die Anmeldung klappt mit meiner simyo-Karte.

edit: URL eingefügt

Hast du auch mal 20 Euro aufgeladen? Hat es geklappt? Wenn ja wäre es ja super.
    Dann könnte je jeder der will quasi umsonst auf den 9,9ct Tarif umstellen.

mfg

• Nein, eben nicht da ich eh noch mehr als genug Guthaben drauf habe. Ich würde nur aufladen, wenn das mit den 5 EUR Bonus auch wirklich klappt ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Da ich simyo richtig nutze habe ich mich mal geopfert und werde es einstellen ob es geklappt hat. Bei der Anmeldung hat es geklungen, als könnte ich dies öfters wiederholen. Es hieß "bei jeder einmal Aufladung über 20 Euro würde einen die 5 Euro gut geschrieben"

• Ich habe am 24.11 aufgeladen und keine 5€ extra bekommen. Vielleicht kommts noch, glauben tue ich aber nicht dran. :rolleyes:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Zitat:
    "Ihr Startguthaben von 10 € sowie aufgeladene Beträge können Sie innerhalb entsprechender Guthabenzeitfenster abtelefonieren. Bei erneutem Aufladen Ihrer Prepaid Card übernehmen Sie ein nicht verbrauchtes Guthaben ins nächste Zeitfenster.Erfolgt keine Aufladung innerhalb des Zeitfensters, verfällt das Restguthaben."

Das widerspricht sowohl einem Urteil zum Thema Verfall von Prepaidguthaben als auch den AGB von simyo.

Tut es nicht. Das Guthaben verfällt zwar. Aber man kann es sich danach auszahlen lassen. Das Guthaben darf nur nicht ersatzlos verfallen. Aber die Karte kann durchaus nach gewisser Zeit deaktiviert werden.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Tut es nicht. Das Guthaben verfällt zwar. Aber man kann es sich danach auszahlen lassen. Das Guthaben darf nur nicht ersatzlos verfallen. Aber die Karte kann durchaus nach gewisser Zeit deaktiviert werden.

Genau, das Guthaben darf nicht ersatzlos verfallen. Das habe ich doch auch geschrieben.

• Tarifwechselgebühren

Neue simyo Preisliste ist (wohl schon seit 13.11.07) online.

Dort sind alle drei aktiven Tarife (Einheitstarif 9,9 Ct./Min, Flat und Basic) aufgeführt.

Endlich - oder leider - auch die Tarifwechselgebühren zwischen den Tarifen: EUR 5,- online, bei Nutzung der Hotline EUR 5,- Aufpreis:

Basic -> Einheits: EUR 5,-
    Basic -> Flat: EUR 0,-

Einheits -> Basic: EUR 5,-
    Einheits -> Flat: EUR 5,-

Flat -> Einheits: EUR 5,-
    Flat -> Basic: EUR 0,- (nach Kündigung Flat oder bei zuwenig Guthaben)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!