simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Also ich finde 10 EUR für den Tausch ein bissel teuer. 5 EUR fände ich angemessen.

Da kann ich mir auch ein neues Startpaket bestellen, wo die UMTS-SIM schon dabei ist und ich habe nur 5 EUR Kosten.

Das ist doch echt blöd!

• Ja, werde ich auch so machen. Dass es dann ne neue Nummer wird macht ja nix, hab die SIM eh nur in meiner Datenkarte ;) Hoffentlich gibts wieder ne Aktion 10 EUR für 9,95 EUR oder so wenn das Guthaben alle ist.

Kann man sich eigentlich auch selbst werben?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Also ich finde 10 EUR für den Tausch ein bissel teuer. 5 EUR fände ich angemessen.

Da kann ich mir auch ein neues Startpaket bestellen, wo die UMTS-SIM schon dabei ist und ich habe nur 5 EUR Kosten.

Das ist doch echt blöd!

Das würde bestimmt die Kosten nicht decken. Bei E-Plus zahlt man IMHO sogar 15 Euro. Also ist das bei Simyo fast schon wieder ein Schnäppchen. ;)
    Wenn man eine "austauschbare" Nummer ( :p ) hat, ist der Neukauf natürlich lohnenswerter...

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Ja, werde ich auch so machen. Dass es dann ne neue Nummer wird macht ja nix, hab die SIM eh nur in meiner Datenkarte ;) Hoffentlich gibts wieder ne Aktion 10 EUR für 9,95 EUR oder so wenn das Guthaben alle ist.

Gibt es doch -> Klick!

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Gibt es doch -> Klick!

"Gilt bei Erwerb des Starter-Sets für einmalig 9,95 € bis zum 29.05.2007"

Bis gestern konnte ich die Karte sogar für 4,95 anbieten - seit heute nimmt Simyo aber 10 Euro mehr. :(

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Kann man sich eigentlich auch selbst werben?

Ja, habe ich schon 2x getan; und die SIM dann weitergegeben.

Was auffällig ist: Simyo war zwar, läßt man Tchibo mal draußen, der erste wirkliche Discounter, danach folgte die Weigerungen die Mailbox deaktivieren zu können, von 19 auf 16 Cent erst sehr spät zu gehen und die Simyo-interne Vergünstigung einzuführen sowie die bis heute nicht funktionierende Portierung - ich nutze zwar Simyo, aber innovativ waren sie nur einmal. Welchen Sinn hat das alles?

EDIT: Heißt "Sowohl Sie als auch Ihre geworbenen Freunde müssen das erste kostenpflichtige Gespräch bis zum 31.07.2007 geführt haben." bei der Freundschaftswerbung, daß wirklich beide Seiten ein GEspräch zu führen haben? Einst war es nur ein Gespräch vom neuen Kunden aus geführt. (Wenn ja, fängt nun auch Simyo das Tricksen an?)

• Zitat

Original geschrieben von s-w
    EDIT: Heißt "Sowohl Sie als auch Ihre geworbenen Freunde müssen das erste kostenpflichtige Gespräch bis zum 31.07.2007 geführt haben." bei der Freundschaftswerbung, daß wirklich beide Seiten ein GEspräch zu führen haben? Einst war es nur ein Gespräch vom neuen Kunden aus geführt. (Wenn ja, fängt nun auch Simyo das Tricksen an?)

Das bedeutet doch nur, daß die werbende Karte eine aktive sein muss!
    Und das halte ich für durchaus legitim.

Sonst kann man sich am Ende das durch Werbung hochgedrückte Guthaben einer Karte auszahlen lassen, die selbst noch nicht ein Gespräch gemacht hat...

Da sehe ich nun wirklich keinen Trick!
    Die Trickserei liegt jawohl mehr auf Seiten der Kunden (Eigenwerbung, Karten weitergeben ohne entsprechende Umregistrierung...) ;)

• A propos Umregistrierung: Wenn ich eine fremde SIM-Karte bekomme, und die in mein SIM-Team wechsele, ist sie ja quasi kostenlos auf mich umregistriert?

Was passiert dann eigentlich mit dem SIM-Team, wenn die Chef-SIM mangels Aufladung deaktiviert wird? Oder passiert das bei Chef-SIMs einfach gar nicht, solange die SIM-Team-Karten regelmäßig aufgeladen werden?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Da sehe ich nun wirklich keinen Trick!

Mein Fehler: Ich hätte es in "..." setzen sollen. Es handelt sich um 5-15Cent von beiden Seiten, nicht wirklich viel, aber wenn ich sehe, was man bei o2 so alles durchgehen läßt, habe ich hier einen kleinen Minianfang gesehen; vielleicht einen zu viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!