simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Habe bei simyo heute online die Portierung zu einem anderen Anbieter beantragt.


    Für meine Unterlagen bot man mir einen Link an, dass ich dort eine PDF Datei als Nachweis downloaden kann.


    Leider schlug der Link fehl. Vielleicht bekomme ich die ja extra nochmal per Mail. Wenn nicht, wäre es schade, aber auch kein Beinbruch, da man die ja nicht zwingend braucht.


    EDIT: Per E-Mail kam nochmal eine Bestätigung. Aber ohne PDF und ohne Inhaberdaten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Update für meine vermurkste Umstellung:


    Antwort von simyo: 'Sie sind kein simyo Kunde mehr, bitte wenden sie sich an Blau".


    Der Blau-Chat fragt mich, ob ich gekündigt hätte und verweist mich an die Hotline. Die Hotline wollte mich heute auf einer zweit-Nummer zurück rufen, was jedoch noch nicht geschehen ist.


    Also bin ich weiterhin nicht erreichbar :-(


    Am Wochenende werde ich dann wohl oder übel mal in den nächten O2 laden gehen müssen, damit mir geholfen wird.


    Edit
    Nachdem ich nun nochmal bei Blau angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich zum 28. August gekündigt wurde(!!). Dann wurde mir mitgeteilt dass ich von Blau an Simyo zurück portiert wurde und ich solle mich an diese wenden.
    Simyo teilte mir nun mit, dass es angeblich morgen wieder gehen solle, dass ich aber nichtmehr lange simyo Kunde sei. spätestens zum 30 September würde der Wechsel dann erfolgen.


    Das ist schonmal ein echt guter Start!

  • Nachdem ich nun mehrfach von einer Hotline an die andere verwiesen wurde, da ich angeblich kein simyo Kunde mehr bin und noch kein blau Kunde und ich immer noch nicht erreichbar bin reicht es mir jetzt.


    Simyo hat mich jahrelang gut versorgt und betreut, aber für mich hat sich das Thema nun erledigt.


    Ich hoffe nur, dass mit der Portierung alles klappt. Nicht dass meine Nummer dann noch weg ist.

  • Ich habe das selbe Problem, man wird von einer Hotline zur nächsten verwiesen, die aber auch wieder keine Lösung hat. Simyo sagt sie können nicht mehr auf das System zugreifen, blau sagt, es ist noch nichts hinterlegt. Ein Einloggen in die Kontoverwaltung bei simyo ist nicht mehr möglich, bei blau geht sie noch nicht. Den Monatsbetrag hat Telefonica aber weiterhin abgebucht (komischerweise kann man ja weiterhin selbst anrufen und im Internet surfen, nur angerufen werden geht wegen der Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei, nicht).


    Da meine Handynummer seit 16 Jahren die selbe ist, wurde ich die nur sehr ungern verlieren, auch weil viele Banksachen damit verbunden sind ( da keine SMS empfangen werden können, geht Online Banking natürlich auch nicht).


    @ PhilipK-Obh ,
    hat dir simyo ein PDF oder ähnliches gegeben für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter, da "Mein simyo" ja nicht mehr geht ? Hattest du auch einen Postpaid-Vertrag (bei meinen Eltern mit einem Prepaid-Vertrag hat die Umstellung komischerweise einwandfrei geklappt) ?

  • Eskaliere es bei der Bundesnetzagentur. Die Rufnummer ist dein Besitz und kann per BNetzA Eingriff jederzeit von einem Anbieter gelöst werden. Hat bei zwei Bekannten die Probleme mit Congstar hatten, funktioniert.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Dann wende Dich doch mal an die Redaktion von teltarif und schreibe eine E-Mail an service@simyo.de


    Kann ich nur empfehlen - was Simyo als "nicht mehr möglich" bezifferte, ging plötzlich über teltarif dann doch. Hier (unterer Fall) hatte mir Teltarif damals sehr netterweise Weise geholfen, meine Rufnummer und Guthaben zurück zu bekommen. Das skurile dabei war auch noch, dass immer brav Geld eingezahlt wurde, damit diese eben nicht deaktiviert wird - aufgefallen war es mir letztlich beim Umzug, als ich das Guthaben dort zum Surfen nutzen wollte und plötzlich weder Geld, noch Rufnummer vorhanden waren. Das Teltarif mir alles zurückbringen konnte, dafür Danke ich Teltarif heute noch!

  • Vistream / Telogic / Solomo-Insolvenz!


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Eskaliere es bei der Bundesnetzagentur. Die Rufnummer ist dein Besitz und kann per BNetzA Eingriff jederzeit von einem Anbieter gelöst werden. Hat bei zwei Bekannten die Probleme mit Congstar hatten, funktioniert.


    Gilt das auch für Rufnummern, die seit 2012 an der Vistream / Telogic-Ruine festkleben?


    Das wäre ja großartig! :)
    Wie muss man genau vorgehen?

  • Re: Vistream / Telogic / Solomo-Insolvenz!


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Gilt das auch für Rufnummern, die seit 2012 an der Vistream / Telogic-Ruine festkleben?


    Das wäre ja großartig! :)
    Wie muss man genau vorgehen?


    Das "jederzeit" in elchris' impliziert wohl ein bestehendes Vertragsverhältnis. Das dürfte bei Telogic freilich nicht mehr der Fall sein. Ansonsten hilft:


    http://www.bundesnetzagentur.d…lemebeimwechsel-node.html

  • War heute im O2 Shop und die Herren waren sehr hilfsbereit.


    Der Mitarbeiter meinte ebenfalls, dass ich das ganze an die Bundesnetzagentur eskalieren soll. Er hat mir dann noch die MNP Formulare für simyo und blau mitgegeben.
    Laut seiner Recherche bin ich als Kunde bei blau aufgesetzt, jedoch ohne Rufnummer.


    Hoffe, dass mit der Portierung dann wenigstens alles klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!