simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Ich hab auch im Sommer meine Sim gegen ne Nano-Sim getauscht. Ersatzkarte war nach 3 Tagen da, es kam auch ne Mail dass diese versandt wurde. Das Aktivieren online hat natürlich nicht funktioniert, nach einem kurzen Anruf bei der Hotline hat es dann geklappt.


    Das mit "weil einfach einfach einfach ist" ist leider bei Simyo lange vorbei. Da muss man sich nur die Tarife anschauen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja schön und gut (man kann kleine Minutenpakete mit großen Datenpaketen kombinieren was bei anderen Anbietern meistens nicht geht). Aber warum kann ein Vertragskunde ohne subventionierte Hardware nicht sein Paket auch mal verkleinern?

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Ich hab auch im Sommer meine Sim gegen ne Nano-Sim getauscht. Ersatzkarte war nach 3 Tagen da, es kam auch ne Mail dass diese versandt wurde. Das Aktivieren online hat natürlich nicht funktioniert, nach einem kurzen Anruf bei der Hotline hat es dann geklappt.


    Das mit "weil einfach einfach einfach ist" ist leider bei Simyo lange vorbei. Da muss man sich nur die Tarife anschauen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind ja schön und gut (man kann kleine Minutenpakete mit großen Datenpaketen kombinieren was bei anderen Anbietern meistens nicht geht). Aber warum kann ein Vertragskunde ohne subventionierte Hardware nicht sein Paket auch mal verkleinern?


    Es geht bei simyo sein Paket zu verkleinern, wenn man dort keinen Laufzeitvertrag hat.


    Einfach in den Basic wechseln und von dort aus dann das kleiner Paket buchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Habt ihr ne Idee, mir ist gerade die Microsim bei einem Huawei Y201 in den Minisim-Schacht gerutscht, so weit tief drinnen, dass ich nicht rankomme, klopfen und schütteln hilft nicht.


    Nato


    Versuchs mal mit Luft anzusaugen, aber nicht verschlucken ;)

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  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Versuchs mal mit Luft anzusaugen, aber nicht verschlucken ;)


    Wenn du mir paar Strohälme rüberschickst ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es geht bei simyo sein Paket zu verkleinern, wenn man dort keinen Laufzeitvertrag hat.


    Einfach in den Basic wechseln und von dort aus dann das kleiner Paket buchen.


    Das es bei Prepaid geht ist klar. Aber als Vertragskunde geht es nicht. Da kann ich nicht z. B. Vom Starter S mal für 2 Monate in den AllOn L wechseln und dann zurück. Wenn man mit dem Tarif ne subventionierte Hardware abbezahlt wäre es ja OK, aber nicht wenn man den reinen Tarif gebucht hat. Und die Simyo Prepaid-Konditionen sind im Regelfall uninteressant.

  • Hallo,


    wenn Du mit Simyo Basis den 9 Cent / Minute und 24 Cent / MB meinst, ginge das.


    Aber gabs nicht auch mal einen mit 5 Cent "simyointern" und 15 Cent sonst? Dahin kommt man nicht mehr.


    Simyo hat das "Einfach" Prinzip mit einer unübersichtlichen Optionitis und der Einführung von Pseudo-Postpaid aus lauter Jagd nach "ARPU-Steigerung" aufgegeben.


    Solange alles funktioniet, sind die Kunden glücklich, wenn aber Tarifwechsel klemmen, Banklastschriften entgleisen, ein SIM-Kartentausch Wochen dauert und die Hotline zu oft völlig hilflos ist, dann nagt das an der Kundentreue.


    Aldi (egentlich kein Fan von) ist sogar noch günstiger und da funktioniert es m.E. reibungsloser.
    Oder Blau (aber auch da knirscht es)


    Wenn die Netzzusammenschaltung von o2 und E-Plus in ein paar Jahren durch ist, wird meine Bereitschaft die Karte wieder aufzuladen wohl dahingeschmolzen sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Das es bei Prepaid geht ist klar. Aber als Vertragskunde geht es nicht. Da kann ich nicht z. B. Vom Starter S mal für 2 Monate in den AllOn L wechseln und dann zurück. Wenn man mit dem Tarif ne subventionierte Hardware abbezahlt wäre es ja OK, aber nicht wenn man den reinen Tarif gebucht hat. Und die Simyo Prepaid-Konditionen sind im Regelfall uninteressant.


    Wenn man sich freiwillig einen Vertrag über 24 Monate ans Bein binden lässt, ist man selbst schuld.


    Ich habe Postpaid ohne Laufzeit bei simyo und da funktioniert es mit dem abbestellen.


    Laufzeitvertragskunden bekonmmen die Optionen bei simyo teilweise auch günstiger.


    Zum Beispiel kostet der Tarif Smart M in der 24-M-Laufzeit-Variante 2 Euro im Monat weniger und wenn man an der Aktion teilnimmt, bezahlt man sogar die ersten 4 Monate nix und nur 1 Euro Anschlussentgelt.


    Muss man sich eben vorher überlegen, ob einem das wert ist ...

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  • Hat jemand von euch Erfahrung, wie es bei Simyo mit Rufnummerntausch aussieht?
    Ich habe eben die Hotline angerufen, der Herr sagte er gebe es an die Fachabteilung weiter und ich werde eine E-Mail bekommen, in der mir meine neue Rufnummer mitgeteilt werden wird.
    Kann man damit rechnen das es wirklich so klappt?
    Ich habe im Internet nur von Fällen gelesen, wo es garnicht möglich gewesen sein soll die Nummer zu tauschen.
    Und ich habe vergessen zu fragen, hat jemand eine Ahnung, was das dann kostet?

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Hallo,


    Was meinst Du mit "Rufnummerntausch"?


    Hast Du eine Karte mit der Nummer XX und möchtest einfach eine neue Nummer YY haben?


    Oder sollen zwei Karten A und B mit den Rufnummern vertauscht werden?


    Letzteres wird von keinem Anbieter mehr angeboten und nur noch selten gemacht (dazu braucht man Hotline, die Zugriff auf alle Systeme haben müssen und dürfen)

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