simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Habe zur zeit in meinem 9Ct Postpaid Tarif die Internet Flat Minimum aktiv, was auch so online unter "mein Simyo" so angezeigt wird.
    Rufe ich die 1155 an, wird mir gesagt, dass die Option "Easy 200MB" aktiv ist. Diese Option gibt es bei Simyo aber garnicht, ich habe mich auch nicht vertippt, es ist nicht die Easy Allnet 200.
    Laut E plus Data App und auch der Verbrauchsanzeige des Handys habe ich aber schon 150 MB versurft ohne in die Drossel gekommen zu sein, was bei der Flat Minimum der fall sein müsste.
    Die Simyo App auf dem handy zeigt Datenverbrauch total rot an, online am PC total grün ?
    What´s going on ??

Nato

• Bei meiner prepaid Karte wird auch die Option genannt(200 Mb für 4,99),ist sicher was neues da vor einigen Wochen Noch nicht gewesen

o2 Can Do ;)

• Ist bei mir auch. Hab die Internet Flat Minimum zum 12. März gekündigt, in der Optionsverwaltung wird mir angesagt, dass die Option "Easy 200 MB" noch bis zum 12. aktiv ist. In der Drosselung bin ich auch bereits, die App zeigt mir allerdings noch einen grünen Balken an. Bin mal gespannt, was da kommt.

• Nachdem jetzt sowohl in der E Plus App als auch im Handymenue ziemlich genau 200 MB angezeigt wurden, kam die SMS über die Drosselung, die auch sofort zog, gemessen 60kbps.
    Gleich Speed nachgebucht (SMS an 66402 mit "JA"), aber leider 1 Std auf Aktivität der Option gewartet, bei Aldi und letztens sogar Congstar Postpaid ging bei mir der Speed on innerhalb von Sekunden.

Nato

• Wie lange hat man Zeit um den Antrag zu stellen, damit man sich das Guthaben nach Abschaltung der Karte auszahlen lassen kann?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Bei einem Blick in's Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) kann man dort folgendes lesen:

1. „Das Recht, von einem anderen ein Tun oder Unterlassen zu verlangen (Anspruch), unterliegt der Verjährung“ (§194, 1 BGB)

2. „Die [...] Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.“ (§195 BGB)

3. „Die [...] Verjährungsfrist beginnt [...] mit dem Schluss des Jahres, in dem [...] der Anspruch entstanden ist“ (§199, 1 (1) BGB)

Disclaimer:
    In wie weit das in Deinem Fall anwendbar ist, mußt Du selbst beurteilen oder von einem Rechtsanwalt beurteilen lassen; ist ja keine Rechtsberatung hier ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Danke. Ich dachte simyo hätte in seinen AGB oder anderweitig etwas geregelt, dass die Frist vielleicht kürzer ist oder vielleicht hätte hier jemand Erfahrungen gehabt. Dann werde ich mich mal um die Auszahlung bemühen. besten Dank.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Bei denen ist zur Zeit überhaupt nichts in Sicht. :( Zur Zeit versuche ich das per Überweisung aufgeladene Guthaben gutgeschrieben oder in Gottes Namen zurücküberwiesen zu bekommen.

Schon wieder eine unendliche Geschichte.

Habe ich halt nochmal Guthaben per Voucher aufgeladen. Die Portierung zu Aldi ist nun wenigstens bestätigt. Rechtzeitig zum Osterurlaub. Simyo war mal gut. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange und aufwendig es sein wird, bis sie das korrekte/komplette Guthaben nach der Deaktivierung wieder her geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!