Nein! Das war gemeint im Sinne von, ich buche bereits jetzt Tarif XY, sodass spätestens am 13.7 bei mir eine funktionsbereite Simkarte mit entsprechendem Tarif vorliegt!
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Bei simyo steht, Rufnummernmitnahme Bonus nur bis 28.5!
Heisst das, ich kann jetzt die Rufnummernmitnahme beantragen und den Bonus kassieren, auch wenn ich erst am 13.7 den Wechsel vollziehe? Das ist etwas missverständlich. -
Ich gehe davon aus, daß diese "Aktion" eh verlängert wird.
-
Ja... ich auch. Nur hätte ich dennoch gerne die Sache grundsätzlich geklärt-. Hab den Support mal angeschrieben. aber erfahrungsgemäß kann das dauern bis eine Antwort kommt...
*edit*
Der Support ist doch zackig!
Die Gutschrift hängt vom Bestelldatum ab, nicht dem Termin der Rufnummernübernahme. Solange Sie vor dem 28.05. bestellen, wird Ihnen der Bonus gutgeschrieben.
-
Hallo,
darf ich mal fragen was aktuell motiviert zu Simyo zu wechseln?
Die 25,- gibt es ja bei anderen Anbietern auch. -
Vielleicht die Tatsache, daß man bei Simyo das Bonusguthaben auch zum Wiederwegportieren verwenden kann. Bei Blau z. B. geht das ja nicht.
-
Genau das. Da ich auch beim netmeter Project und ltemap.de mitmache, hab ich mal Lust das eplus Netz zu testen und mitzuloggen. Dann wechsle ich aber zurück zur Telekom. Muss nur noch rausfinden ob meine Nummer bei der Telekom irgendwie nch gesperrt ist,bevor ich diese mitbringen kann.
Bisher ging alles zackig. Gestern Nachmittag bestellt und noch gestern abend ne Email bekommen, dass die Telekom die Nummer freigegeben hat und die rufnmmernübernahme abgeschlossen ist!
Sehr gut. Problem ist nur. In der email steht, ich sei ab 17.7 wieder unter der Nummer erreichbar, dann im eplus Netz. Problem ist, die Telekom schaltet am 13.7 die Telekom SIM ab... Wieso geht das nicht fließend?
*edit*
Ich meinte eigentlich hätte damals am 13.7 den Vertrag abgeschlossen und die Kündigung wäre zum 13. Bei Simyo steht nun aber im System:
"In der Nacht vom 16.07.2013. auf den 17.07.2013 wird die Portierung durchgeführt und die SIM-Karte Ihres alten Anbieters wird deaktiviert. Kurz danach wird Ihre simyo SIM-Karte aktiviert und Sie können diese mit Ihrem Handy verwenden."Hört sich demnach ja so an, als wäre ich bis 16.7 noch über die Telekom erreichbar.
Mfg
-
Da würde ich bei der Telekom nochmal nachfragen.
-
Hallo,
wenn man Simyo verlassen und die Rufnummer mitnehmen möchte wird einem noch ein Gespräch über eine 0800-Nummer ans Herz gelegt.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Sollte man diesen Prozess schonmal anstossen bevor man die neue Karte eines anderen Anbieters aktiviert?
-
Die angegebene 0800 Nummer anrufen lohnt sich.
Mir wurden, ohne das ich fragen musste, die 16,90 Euro für das gebuchte 200-er Paket gutgeschrieben. :top:
Wenn die das alle 2 - 3 Monate machen werde ich auch noch eine Weile da bleiben, ansonsten bin ich spätestens im September weg.
Ich hoffe ja immer noch das die kleinen Pakete an das blau.de Angebot angepasst werden.Mahlzeit
xxC905xx
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!