Hallo,
für die 1145 von Simyo gibt es KEINE Ausweichnummer. Das 0177 Pendant, das man meinen könnte, gehört einer Privatperson und ist ein regulärer Handyanschluß, als ich ihn erreichte wußte er noch nichts von seinem Glück.
Dreimal überlegen, ob Dein Problem ein Problem ist.
Wenn es Zeit hat, konkrete e-mail mit ALLEN Details an service@simyo.de
Wenn es weniger Zeit hat, Mail an einfach@simyo.de
Ansonsten, warten, warten und den eigenen Anspruch runterschrauben.
E-Plus muß (will) sparen und das tun sie konsquent. Wir Kunden wollten billig, wir bekommen billig.
Klingt vielleicht etwas sarkastisch, ist aber leider so.
Was ich an der Hotline eines Bonner Netzbetreibers erlebt habe, wäre hier OT, nur soviel: Gesagt, was ich wollte, Antwort "klar können wir machen", 10 Minuten später bekam eine e-mail mit allen Daten und Fakten und das Thema war gegessen.
Dafür habe ich einen Tarif mit 120 Minuten freiem Wochenende ins Festnetz und zum eigenen Netz für 14,95. Für das Geld bekomme ich bei Simyo wesentlich mehr Sprechzeit, keine Frage, dafür aber aber minimalistischen Service.
Noch mehr OT: Beim Problem mit einem irischen/englischen Anbieter gibts nur Baukasten Mails oder sie schalten völlig falsche Dinge ein oder aus.
Bei einem Problem mit einem Roaming-SIM-Anbieter wird man nach Belutschistan geroutet. Der Anruf kostet mindestens 4 Euro. Da bist Du mit 14 Cent/Minute bei Simyo noch gut bedient. (Kurzwahl 1145 vom Simyo Handy nehmen, falls möglich.)
Es gibt auch ne Faxnummer 01805-454456 Ein gutes Fax sollte weniger als eine Minute brauchen.
Oder Du schickst einen Papierbrief für 55 Cent