simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Zitat

Original geschrieben von Cambaz
    Kostet eine neue Simkarte bei Simyo in jedem Fall 10 € ? Ich habe nun schon mit mehreren Handys das Problem, dass ich gelegentlich absolut kein Empfang habe obwohl ich Empfang haben sollte, habe den Verdacht das die Simkarte einen Fehler/Defekt hat. Ein Neustart löst das Problem dann immer.

Du hast nicht zufällig einen Samsung-Androiden?

• nen Samsung Android habe ich nicht, aber nen HTC Android.

Davor hatte ich nen Windows 6.5 HTC. Aber mit normalen Nokia Handys kam der Fehler auch schon mal.

Werde es erstmal mit reinigen versuchen, mal sehen ob es sich bessert.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Du hast nicht zufällig einen Samsung-Androiden?

Was wäre wenn ja? :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Was wäre wenn ja? :)

hjrauscher

Bei Samsung-Android-Geräten hatte ich das schon mehrmals beobachtet. Bei HTCs dagegen (noch) nicht.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bei Samsung-Android-Geräten hatte ich das schon mehrmals beobachtet. Bei HTCs dagegen (noch) nicht.

Waren das 5V, 3V, 1.8V SIM-Karten von simyo?
    War es evtl. eine nicht-UMTS-fähige simyo-SIM-Karte in einem 3G-only Android?
    Andere Gründe?

Eine generelle Unverträglichkeit von simyo mit Samsung-Android-Smartphones wäre erstaunlich - und schlecht fürs Geschäft ... schließlich positioniert man sich als Internet-affines Unternehmen :cool:

hjrauscher

• Hallo,

kurz mal eine Frage zum Simyo-Aufladen:

Kann ich bei manueller Überweisung an Simyo.de auch weniger als 15,-€ aufladen?
    Auf der Homepage steht was von Mindestaufladebetrag von 15.-€.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Früher gingen auch Beträge <15€. Inzwischen bringt das nichts mehr... :-(

Also tief durchatmen und 15€ aufladen...

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Nee, dann kommt für 4,90 € eine neue Sim mit 5.-€ Startguthaben her.

Die bisherige Rufnr. (Sim) wird eh nicht genutzt, ist mehr ein Notfallhandy im Auto.

15.-€ werde ich da bestimmt nicht aufladen.

Herzlichen Dank nochmals. :top:

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Hallo,

das ist etwas, was ich nicht verstehe. Statt den Leuten Geschmack auf nachhaltige Nutzung zu machen, verschenken sie neue Karten mit gleich oder mehr Guthaben, als die Karte kostet.

Dadurch wird ein künstliches Kartenwachstum erzeugt, dem keinerlei wahre Nutzung gegenübersteht.

Seufz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!