simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Hallo,


    also in den sauren Apfel beißen, aufladen, warten bis Geld drauf ist und alle Systeme das mitbekommen haben. Die Option springt wieder an. Nun 1155 Menü 8 oder die Kurzwahl 11551 anrufen (ist das gleiche wie 1155 Menü 8 :-) und die Option abbestellen.


    Wenn in ca. 1 Monat die Option abgeschaltet ist, bekommst Du eine e-mail und 1 SMS und dann (erst dann) kannst Du die neue Option buchen. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du Deine Karte regelmäßig aufladen kannst/willst/magst, die Option gleich wieder kündigen.


    Oder künftig rechtzeitig nachladen, ggfs. mit der Ladeautomatik (die klemmt manchmal)

  • Re: Re: Simyo kündigen


    Update bzgl. MNP von simyo zu anderem Anbieter:
    - anderer Anbieter hat Anfang der Woche als Portierungstermin Freitag, 16.03.12 genannt
    - kurz nach Mitternacht hat simyo die SIM-Karte deaktiviert - paßt :top:
    - simyo SIM-Karte Nr. 2 geht am Montag in den MNP-Prozess :cool:



    Laut AGB (https://www.simyo.de/agb-prepaid.html) gilt: "6.4. Der Kunde hat die simyo SIM-Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an simyo zurückzugeben."


    Frage an tine & co.: Kann ich die SIM-Karte zusammen mit dem Auszahlungsformular für das Restguthaben zurücksenden?


    Thx,
    hjrauscher

  • Seit wann will Simyo alte Karten denn zurück, lese ich jetzt zum ersten Mal. Ok, wenn man sein Restguthaben will, dann muss man sie zurückschicken, aber ohne Restguthaben?

  • Re: Re: Re: Simyo kündigen



    Hallo hjrauscher,


    ja. Das kannst Du.


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Hallo Bernd,


    schicke mir doch bitte mal die entsprechenden Nummern. Wir schauen uns das dann gerne noch mal an.


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team


    Zitat

    Original geschrieben von berndi78
    Hi,


    ich habe die Verzichtserklärung für mich und meine Frau am 7.3. an simyo gefaxt, am 9.3. bekommt meine Frau eine Mail, dass es dass falsche Formular war, in der Mail war ein Anhang indem das richtige Formular war. Daraufhin haben wir sofort am 9.3. das richtige Formular ausgefüllt und erneut an simyo gefaxt und zwar wieder für uns beide. Bis heute habe ich keine Rückmeldung von simyo erhalten, wie lange dauert sowas denn? Und warum bekommt meine Frau eine Mail und ich nicht, war ja beides mal das gleiche Formular?


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    Hallo Dennis, das sollte per Fax ausreichen. Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team


    Ich würde mir auch gern mein Restguthaben auszahlen lassen, da E-Plus einfach keine Netzabdeckung hinbekommt. Gibt es schon Erfahrungen, ob ich die SIM-Karte wirklich mit einschicken muß? Das ausgefüllte Formular an den Service mailen sollte doch technisch genügen?

  • Zitat

    Original geschrieben von johnk
    Hi,


    erst ab 5,00 Euro Aufladung verlängert sich der Aktivitätszeitraum.


    Gruss,
    John


    Gibts dazu Fakten und Quellen? Ich würde auch gern mein Restguthaben retten mit einer kleinen Nachladung, aber wenn Eplus hier keine vernünftige Netzabdeckung an der Uni Bochum hinbekommt, werd ich es nie schaffen, 5 Euro zu vertelefonieren. Die Gespräche würden dann nur als "hallo? hallo?" bestehen... an brauchbare Datenverbindungen ist derzeit ja auch nicht zu denken.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    ... damit die Frage nicht untergeht... Danke für eine Antwort!


    Sorry, die Frage ist wirklich untergegangen.


    Das Guthaben für die Portierung kann auch Bonusguthaben sein.


    Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

  • Hallo Tine_Simyo,


    habe heute ne Mail bekommen, mit der ich nicht wirklich was anfangen kann:


    " Sie haben in diesem Monat einen ungewöhnlich hohen Umsatz mit Ihrer simyo SIM-Karte getätigt. Deshalb haben wir zu Ihrer eigenen Sicherheit den Umsatz begrenzt.


    Selbstverständlich können wir für Sie auf Wunsch den Umsatz erhöhen.


    Dazu benötigen wir eine Kopie der verwendeten EC-Karte und eine Kopie vom Personalausweis des Kontoinhabers. Bitte haben Sie Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme. Sie dient dazu, Sie und Ihre persönlichen Daten vor Missbrauch zu schützen und."


    Allerdings habe ich die Karte erst vor kurzem auf Postpaid umstellen lassen und noch gar nicht benutzt. Wie kann das dann sein? Und gibts ne Möglichkeit die benötigten Unterlagen per Mail zu schicken.


    SuperSucher

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