Eine SMS-Benachrichtigung kommt komischerweise nur manchmal. Die Mail mit der Rechnung ist da wesentlich zuverlässiger.
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
die codes kann man mit *104*aufladenr# eingeben oder halt mit 1155
-
Statusupdate
Statusupdate:
Um an mein erstes Posting hier anzuknüpfen (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4566641#post4566641)
- Bin jetzt 4,5 Woche offline
- 3,5 Wochen davon nach der von Simyo angekündigten, aber nicht durchgeführten Portierung.
- vor zwei Wochen Rückruf durch Simyo (via Tine). Aussage sinngemäß: "Wir werden portieren, ich kann Ihnen aber nicht sagen wann. Die Netztechnik ist dran."
- Seitdem habe ich nix mehr gehört - und es ist auch nix passiert.
- "Simkarten Registrierung fehlgeschlagen" und das fehlende Häkchen vor "Portierung durchgeführt am 16.7.2011" sind meine täglichen Begleiter geworden und erfreuen mich jeden Tag aufs Neue.Wirklich einfach ist ohne Händi.
Habe Tine heute früh erneut angetriggert. Mal sehen, was diesmal passiert.
Tom
-
Kostenstoppübersicht Abweichung
Hallo simyos,
bin als simyo-Primäruser neu im Geschäft, und wäre euch dankbar, wenn ihr mir eine Frage beantworten könnt.
Während in meiner Verbindungsübersicht 18 SMS angezeigt werden (13 zu je 9ct und 5 zu je 13ct), sind es in der Kostenstopp-Übersicht 17 kostenstopp-relevante nationale SMS (1,53 €) und 5 SMS (0,65 €) zusätzliche Kosten.
Wenn ich das richtig sehe, sind in der Kostenstopp-Übersicht 4 SMS mehr verbucht als in der Verbindungsübersicht. Gibt es da eine zeitliche Differenz? Dagegen spricht wiederum, dass im Verbindungsprotokoll meines Galaxy S keine solchen 4 SMS angezeigt werden und ich mich auch nicht erinnern kann, diese gestern verschickt zu haben. Wo kommen also diese 4 SMS in der Kostenstopp-Übersicht mehr her?
Mir geht es weniger um die 36ct als darum Vertrauen in das System aufrechtzuerhalten.
Danke.
-
Re: Kostenstoppübersicht Abweichung
ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Hallo simyos,bin als simyo-Primäruser neu im Geschäft, und wäre euch dankbar, wenn ihr mir eine Frage beantworten könnt.
Während in meiner Verbindungsübersicht 18 SMS angezeigt werden (13 zu je 9ct und 5 zu je 13ct), sind es in der Kostenstopp-Übersicht 17 kostenstopp-relevante nationale SMS (1,53 €) und 5 SMS (0,65 €) zusätzliche Kosten.
Wenn ich das richtig sehe, sind in der Kostenstopp-Übersicht 4 SMS mehr verbucht als in der Verbindungsübersicht. Gibt es da eine zeitliche Differenz? Dagegen spricht wiederum, dass im Verbindungsprotokoll meines Galaxy S keine solchen 4 SMS angezeigt werden und ich mich auch nicht erinnern kann, diese gestern verschickt zu haben. Wo kommen also diese 4 SMS in der Kostenstopp-Übersicht mehr her?
Mir geht es weniger um die 36ct als darum Vertrauen in das System aufrechtzuerhalten.
Danke.
Hallo towka,
schickst Du mir bitte Deine Rufnummer per PN? Dann können wir nachschauen.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
-
Update zu http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4582376#post4582376 (2 weiter oben)
Danke, Tine, Rückruf von einer Kollegin von Simyo kam gerade.
- Noch kein Update aus der Technik
- Sie müssen die Technik nochmal antriggern.
- Ich bekomme am Freitag nochmal einen Rückruf - jetzt prüft die Mitarbeiterin, die mich anrief, denn sonst hätte ich wieder triggern müssen.<Dampf ablassen>
Irgendwie scheint Simyo die offenen Prozesse bzw. Timeouts von Prozessen nicht zu monitoren.
Wenn etwas nach 3 Tagen passiert sein sollte, aber nicht passiert ist, dann merkt Simyo das nicht. Der Kunde muß triggern.
Das kam in dem Telefonat eben wieder ganz klar heraus.
Wenn etwas in die Technik gegeben wird, die aber nicht rückmeldet, dann merkt Simyo das nicht.
Wenn ich heute nicht agiert hätte, hätte Simyo das wahrscheinlich nie gemerkt, daß da noch eine Portierung offen ist...Liebe Simyos, könnt Ihr mal Euren "Geschäfts-Prozeß-Managern" - oder wie die Biester bei Euch heißen - sagen, daß man in Geschäftsprozesse auch sowas wie eine Timeout-Überwachung einbauen kann? Und daß einer der KPI's (Key-Performance-Indicators, Neusprech für Meßgrößen) z.B. auch die Anzahl der nicht im vorgesehenen Zeitraum erfolgreich abgeschlossenen Aktionen sein könnte? Wenn Ihr Eure IT nicht soweit hinbekommt oder Eure Halb-Leiter nicht dafür bezahlt, daß sie das monitoren, dann könnt Ihr das gerne auch an uns Kunden outsourcen, nur müssen wir dann über Konditionen reden... Mit 10 Euro Sonderbonus ist das auf Dauer nicht getan.
</Dampf ablassen>
Tom -
Ich kann dem letzten Beitrag von tomc nur beipflichten.
Liebe Tine, es wäre super, wenn Simyo nicht nur bei der Entwicklung von neuen Produkten, sondern auch bei der Verbesserung des Kundenservice bzw. der internen Prozesse "auf den Kunden hören" würde. Ich denke das Stimmungsbild hier im Forum etwa bezüglich der zur Zeit offenbar gehäuft auftretenden Probleme bei Portierungen bestätigt diesen Wunsch.
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Ich kann dem letzten Beitrag von tomc nur beipflichten.Liebe Tine, es wäre super, wenn Simyo nicht nur bei der Entwicklung von neuen Produkten, sondern auch bei der Verbesserung des Kundenservice bzw. der internen Prozesse "auf den Kunden hören" würde. Ich denke das Stimmungsbild hier im Forum etwa bezüglich der zur Zeit offenbar gehäuft auftretenden Probleme bei Portierungen bestätigt diesen Wunsch.
Vielen Dank für Euer Feedback. Ihr wisst, dass wir die Diskussionen hier im TT sehr schätzen. Ich werde Eure Argumente an simyo weiterleiten.
Viele Grüße,
Tine aus dem simyo Community-Team
-
Habe meine simyo gerade per Überweisung mit 2,50 EUR aufgeladen. Rechnung als pdf kam heute. Allerdings hat sich die Restlaufzeit der Karte überhaupt nicht verändert. Woran kann das liegen?
-
Eine weitere Verbesserung wäre die "Weniger als einen Euro SMS".
Viele nutzen ja eine eurer Flats und es ist echt nervig eine SMS-Flat zu haben und dann ständig 2 SMS zurückzubekommen. Dann ist der Speicher schnell voll, man ist echt total genervt und ich habe die Flat für diesen Monat auch nicht mehr aktiviert aus diesem Grund. Lieber halte ich mich zurück, als ständig diese SMS zu bekommen.Wenn ihr schon von dem Discounter-Image wegkommen wollt, solltet ihr auch mit dem "Auflade-Druck" aufhören
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!