simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Nein, auch bei Mobilcom Karten steht im Display Vodafone.


    Wichtig wäre was auf der Simkarte unter der Kartenummer steht. Wenn es ein anderer Provider als Vodafone ist steht das normalerweise auf der Simkarte drauf.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Simyo Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von braXdor
    Noch hab ichs noch vor mir liegen, Tine kümmert sich gerade darum.
    Doch langsam komm ich wirklich selber ins zweifeln ob ich vielleicht doch nicht bei mobilcom-debitel bin.
    Da meine Eltern mir vor zig Jahren diese Prepaid-Karte gekauft haben.
    Mal schaun was Tine sagt.


    EDIT : Aber würde dann auf meinem Handy nicht mobilcom-debitel stehen ? Denn es steht Vodafone.de dran.


    Mobilcom-Debitel ist lediglich ein Provider. Sie verkaufen Verträge und Prepaidkarten in allen deutschen Netzen, auch Callya-Karten.
    Hol doch mal Deine SIM-Karte aus dem Handy raus und schau mal ob sich da ein Hinweis ergibt...vielleicht steht ja der Providername drauf.


    Simyo hat Dir die Verzichtserklärung von Mobilcom-Debitel geschickt, da Sie sicher heraus gefunden haben, dass Du bei denen bist.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • So nun ist mir jetzt was ziemlich peinliches passiert. :(
    Ich bin tatsächlich bei mobilcom-debitel.
    Nur hab ich jetzt das Problem das ich auf meinem Handy die 25 € für die Portierung schon drauf hab.
    Aber mobilcom-debitel 30 € vom Konto abbuchen will, nun gibt es aber dieses Formular im Internet.
    http://www2.mobilcom-debitel.d…ag_Auszahlung_Prepaid.pdf
    In dem steht aber dass das Guthaben erst ausgezahlt werden kann bei deaktivierter Sim-Karte.
    Heißt das jetzt ich muss die Verzichtserklärung abschicken, mir 30€ vom Konto abbuchen lassen und dann kann ich dieses Formular abschicken um meine 25 € von meinem Prepaid Guthaben wieder zu bekommen. ?


    Danke für eure Hilfe schonmal :)


  • Für die Portierung ist es notwendig, dass Deine Karte mindestens 29,95€ Guthaben aufweisen muss!!! Sonst erfolgt keine Portierung.


    Der andere Schuh ist die Auszahlung des Restguthabens mit dem von Dir genannten Auszahlungsantrag.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat Verzichtserklärung mobilcom-debitel "Die Portierung kann nur durchgeführt werden, wenn über die unten stehende Einzugsermächtigung die Portierungsgebühr in Höhe von € 29,95
    eingezogen werden konnte (Telekom und Vodafone). Bei E-Plus Free&Easy wird die Gebühr vom Kartenguthaben abgebucht."


    Das heißt für mich so viel wie, sie wollen es vom Konto abbuchen oder ?


    Kann ich also wenn meine Nummer portiert ist, diesen Antrag losschicken und mein Restguthaben wird mir ausgezahlt ?


  • Hallo braXdor,


    dann hat sich das ja für mich erst mal erledigt! ;)  andreas-cb Danke für die Klärung!!


    Viele Grüße,


    Tine aus dem simyo Community-Team

  • Ich überlege aktuell meine Mobilfunknummer (gekündigter e+ Vertrag) zu simyo zu portieren.


    Wenn ich nun im weiteren Verlauf wieder mit der Rufnummer "weiterziehen" möchte, wie schnell ist i.d.R. die Freigabe/Portierung sobald simyo die Verzichtserklärung vorliegt (ausreichend Guthaben vorausgesetzt)?


    Ändert sich daran etwas, wenn ich zwischenzeitlich eine Option (zB simyo flat) dazugebucht habe? Also würde dann eine Mitnahme der Rufnummer evtl. immer nur zum Ende des Buchungszeitraums der Option möglich sein?

  • Hallo!


    Ich habe gerade meinen Einzelverbindungsnachweis mal durchgeschaut und hab den Eindruck, das einige Verbindungen nicht aufgeführt sind.
    Sie wurden zwar vom Guthaben korrekt abgezogen, aber stehen halt nicht auf dem Einzelverbindungsnachweiß. Das wäre soweit nicht soooooo schlimm, jedoch setzt dadurch erst der Kostenstop viel später ein.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen in den letzten Tagen gemacht???
    (Kommen einige Verbindungen ... mittendrin ... erst später in den EVN???)


    Freue mich auf Infos!!!!

  • Ok, nachdem ich offenbar doch nicht der Einzige bin, werde ich das mal genauer beobachten müssen. Ich hatte nämlich auch schon den Eindruck, daß der Kostenstopp nicht immer korrekt einsetzt. Laut EVN schon, aber nicht laut tatsächlich abgezogenen Guthaben.

  • dann bin ich wohl nicht allein :confused:


    Hab ich eher durch Zufall bemerkt, da der Kostenstopp schon am Anfang der Woche bei knapp 20EUR stand, ich aber noch für mindestens 5-8EUR (genau kann ich es durch die Verzögerung auf dem EVN nicht sagen) telefoniert habe ... jetzt ist er immer noch bei 20EUR.
    Einige Verbindungen sind drauf, aber laut Handy fehlen allein in der jetzigen Woche mindestens 2.


    Sind noch mehr User von diesem Problem betroffen????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!