simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Simyo Portierung

Hey Leute,
    ich bin mir sicher das wurde hier schon paar mal durchgekaut aber ich hab leider nichts dazu gefunden.
    Es ist wie folgt.
    Ich habe gerade eine CallYa Prepaid Karte bei Vodafone und habe zu Simyo gewechselt.
    Dies tat ich am 30 juni da bis dahin die Aktion lief 50 € Extraguthaben bei Rufnummermitnahme.
    Ich erkundigte mich ein bisschen und schickte die Verzichtserklärung schon am 28 Juni zu Vodafone.
    Da die Portierung von Vodafone 25 € kostet, hab ich auch schon die 25 € auf mein Handy aufgeladen.
    Nun bekam ich Post von Simyo mit einem Formular zur Verzichtserklärung (mobilcom debitel) , welches ich voll ausgefüllt an sie zurückschicken soll.
    Nun steht auf diesem Zettel etwas von einem Portierungsdatum welches Datum muss ich reinschreiben wenn ich will das es so schnell wie möglich passiert ?
    Und auf dem Formular steht auch noch das eine Bearbeitungsgebühr von über 29,95 € erhoben wird.
    Diese gilt doch nur wenn man die Nummer von mobilcom debitel portieren will oder muss ich diese 29,95 € auch noch blechen :O ?

MfG braXdor

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    dann wird´s halt 02 bei mir, da bekomme ich die 50€, spricht 25 Euro in meine Tasche :-)

Dies als Entscheidungskriterium für einen Netzbetreiber erscheint mir allerdings wirklich sehr überzeugend......

• Re: Simyo Portierung

Wieso schickt Simyo dir eine Verzichtserklärung, wenn du deine Nummer ZU Simyo portieren willst? Und was hat die Mogelcom damit zu tun, wenn du vorher bei Vodafone warst? :confused:

• Re: Simyo Portierung

Hallo braXdor,

ist es möglich, dass Du mit simyo gesprochen hast und sie Dir aufgrund dieses Telefonates eine Verzichtserklärung haben zukommen lassen? In jedem Fall musst Du diese Verzichtserklärung nicht ausfüllen und auch nicht an simyo schicken. Die Verzichtserklärung erhält der Anbieter, von dem Du die Nummer portieren möchtest. simyo schickt Dir diese Verzichtserklärungen auf Anfrage zu, damit Du sie dem alten Anbieter zukommen lassen kannst. Warum das jetzt eine Erklärung für mobilcom debitel war, kann ich Dir auch nicht beantworten. ;)

Da Du diese ja aber schon verschickt hast, musst Du das auch nicht noch mal machen. Sobald Du eine Bestätigung darüber hast, kannst Du bei simyo bestellen und dabei die Rufnummer und das Datum der Verzichtserklärung angeben. Damit ist dann alles erledigt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team

• Re: Re: Simyo Portierung

Hallo Tine,
    Ich habe am 28. Juni meine Verzichtserklärung zu Vodafone geschickt und am 30. schon bei Simyo bestellt. Ich habe noch nie mit dennen telefoniert und jetzt hab ich halt dieses Schreiben bekommen und dieses Formular mit persönlichen Daten meinem Portierungsdatum, die Info über die Kosten (??) und eine Einzugsermächtigung.
    Soll ich jetzt alles komplett ausgefüllt zu Simyo faxxen ?
    Und was trag ich als Datum für die Portierung ein ?

• Re: Re: Re: Simyo Portierung

Zitat

Original geschrieben von braXdor
    Hallo Tine,
    Ich habe am 28. Juni meine Verzichtserklärung zu Vodafone geschickt und am 30. schon bei Simyo bestellt. Ich habe noch nie mit dennen telefoniert und jetzt hab ich halt dieses Schreiben bekommen und dieses Formular mit persönlichen Daten meinem Portierungsdatum, die Info über die Kosten (??) und eine Einzugsermächtigung.
    Soll ich jetzt alles komplett ausgefüllt zu Simyo faxxen ?
    Und was trag ich als Datum für die Portierung ein ?

Ich kann mir dieses Schreiben nicht erklären. Schickst Du mir bitte Deine Rufnummer per PN? Ich leite das dann zur Klärung weiter.

Vielen Dank und Grüße,

Tine aus dem simyo Community-Team

• Re: Re: Re: Re: Re: Simyo Portierung

Na ich werde doch wohl wissen bei welchem Anbieter ich bin ;).

Edit : Genau dieses Formular hab ich zugeschickt bekommen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Simyo Portierung

Zitat

Original geschrieben von braXdor
    Na ich werde doch wohl wissen bei welchem Anbieter ich bin ;).

Edit : Genau dieses Formular hab ich zugeschickt bekommen.

Das hoffe ich doch...und wo hast Du es hingeschickt?
    Hoffentlich nicht zu Vodafone, da Du ja anscheinend bei MD bist....und da reichen auch keine 25€ Guthaben auf dem PP-Konto.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Simyo Portierung

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Das hoffe ich doch...und wo hast Du es hingeschickt?
    Hoffentlich nicht zu Vodafone, da Du ja anscheinend bei MD bist....und da reichen auch keine 25€ Guthaben auf dem PP-Konto.

Noch hab ichs noch vor mir liegen, Tine kümmert sich gerade darum.
    Doch langsam komm ich wirklich selber ins zweifeln ob ich vielleicht doch nicht bei mobilcom-debitel bin.
    Da meine Eltern mir vor zig Jahren diese Prepaid-Karte gekauft haben.
    Mal schaun was Tine sagt.

EDIT : Aber würde dann auf meinem Handy nicht mobilcom-debitel stehen ? Denn es steht Vodafone.de dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!