simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Vielen Dank. Ich habe alles an die zuständige Stelle bei simyo weitergeleitet.

Tine aus dem simyo Community-Team

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Danke. Habe ich geschickt. Und noch etwas: obwohl ich es mehrmals versucht habe (es fehlen schon 60 Cent aus dem Guthaben) taucht nur eine einzige SMS an die 85550 in der EVN auf.

• EU-Sprachpaket 50
    Im ersten Moment erschien mir das Sprachpaket überlegenswert, doch dann die Einschränkung:
    'Bis zu 50 Min. für Gespräche aus der EU nach Deutschland und eingehende Gespräche innerhalb der EU.'
    Der Minutenpreis von 10 Cent gilt demnach bei ausgehenden Gesprächen nur für Anrufe nach Deutschland, nicht für zB Anrufe zu Anschlüssen im Urlaubsland.
    Damit hat dieses Paket deutlich an Attraktivität verloren.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Damit hat dieses Paket deutlich an Attraktivität verloren.

Wieso? Afaik ist das doch bei den anderen Anbietern auch nicht inklusive.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Der Minutenpreis von 10 Cent gilt demnach bei ausgehenden Gesprächen nur für Anrufe nach Deutschland, nicht für zB Anrufe zu Anschlüssen im Urlaubsland. Damit hat dieses Paket deutlich an Attraktivität verloren.

Ups, ist mir gar nicht aufgefallen ... d.h.:
    - Anrufe eingehend im EU-Ausland: EUR 0,00 (im Rahmen des EU 50 Sprachpakets)
    - ausgehende Anrufe im EU-Ausland nach D: EUR 0,00 (im Rahmen des EU 50 Sprachpakets)
    - ausgehende Anrufe im EU-Ausland in ein anderes EU-Land: EUR 0,46

Schade - eigentlich sollte es doch egal sein in welches EU-Land der Anruf geht, ob in dem EU-Land in dem man sich aufhält oder D oder ...

hjrauscher

• nehme ich einen drittel mix . 1min im urlaubsland 1min in ein anderes eu land 1min nach deutschland ab 1.7. Ist 2x 41 plus 10 durch 3 = ca 31ct.

• Kurzer Abschlußbericht: ;)
    Meine letzte Simyo habe ich am 05.05. gekündigt, die Kündigungsbestätigung kam am 09.05. per Mail. Das Restguthaben wurde am 27.05. komplett überwiesen. :top:

• Muss man eigentlich schriftlich kündigen? Laut FAQ muss man es doch nicht da die Karte nach einiger Zeit deaktiviert wird. Steht so auch bei Blau.de.

Ist man ansonsten Kunde auf Lebenszeit?

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Muss man eigentlich schriftlich kündigen? Laut FAQ muss man es doch nicht da die Karte nach einiger Zeit deaktiviert wird. Steht so auch bei Blau.de.

Ist man ansonsten Kunde auf Lebenszeit?

Wenn du das Restguthaben nicht ausgezahlt haben willst, musst du nicht schriftlich kündigen. Unter der 1155 wird dir doch die Gültigkeit angesagt, nach Ablauf sollte die Karte von Simyo deaktiviert werden.

• Okay danke!

Hätte keine Lust wegen 5 Cent diverse Formulare auszufüllen. Man kann ja auch ne Premium SMS Spende für den Tierschutz oder bei der Caritas machen wenn man die Karte nicht mehr braucht und genügend Restguthaben hat.

• also die 50 data option ist aktiv.. nur werden mir jetzt auch gebühren internet ausland berechnet?? was soll das denn? hat schon 7 eur für 15 mb gekostet???? bitte dringend um aufklärung! danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!