simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Warum dauert Tarifoption derart lange?


    Hallo zusammen,


    habe vor ein paar Stunden mal wieder die Datentarifoption zugebucht, aber bis jetzt sagt das Webinterface noch, dass sie eingerichtet wird, aber noch nicht aktiv ist.


    Weshalb muss das (immer!) so lange dauern? 15 Minuten wäre ok, aber dass man, um sicherzugehen, heute die Tarifoption buchen muss, wenn man sie morgen nutzen will, ist unverständlich.
    Wenn man ungeplant verreisen muß und will abends Datenpaket buchen + damit ins Internet, keine Chance.


    Vodafone Websessions funktionieren sofort, warum kann Eplus so etwas nicht?


    Grüße, Michael

  • Habe ein knappes Dutzen deaktivierter Simyo-Karten. Die laufen auf meine Familie und mich. An Guthaben müssten noch zwischen 100 und 200€ vorhanden gewesen sein.


    Ich möchte die Karten nun in einem Aufwasch zur Auszahlung bringen.


    Kann ich die Karten in einem Brief an Simyo schicken, zu jeder Karte ein Auszahlungsformular ausfüllen und als Auszahlungskonto ein einziges Konto angeben?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ich möchte die Karten nun in einem Aufwasch zur Auszahlung bringen.


    Kann ich die Karten in einem Brief an Simyo schicken, zu jeder Karte ein Auszahlungsformular ausfüllen und als Auszahlungskonto ein einziges Konto angeben?


    Das geht. Die Formulare für die Restguthabenauszahlung bekommst du vo, Service Center.


    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • kurze frage, da es hier grade um das guthaben deaktivierter karten geht:
    aktions- und bonusguthaben wird ja nicht mit ausgezahlt.
    aber wie finde ich heraus, wieviel guthaben auf meiner karte aktionsguthaben ist?
    wenn ich 10 euro aktionsguthaben habe und 15 euro aufladen, dann für 10 euro telefoniere - was wird zuerst aufgebraucht? das "eigene" guthaben, oder das aktionsguthaben?

  • andreas.benjamin
    Es kommt darauf an, welche Buchung zuerst durchgeführt wurde. Wenn Du nach der Bonusgutschrift aufgeladen hast, wird zuerst die Bonusgutschrift verbraucht und umgekehrt. Wieviel von Deinem Guthaben noch Bonusguthaben ist - darüber kann dir das Service Center genaue Auskunft geben.


    Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • danke sehr für antwort!


    bei simyo auf der seite steht ja, dass man zur verlängerung der simkarten-aktivität mindestens 15 euro aufladen muss.
    gibt's erfahrungswerte, ob das auch mit weniger funktioniert, zB durch überweisung?


    (sorry schonmal, falls ich wieder schlafende hunde wecken sollte.)

  • Und ab 2,50€ um ein halbes Jahr + Karenzzeit.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Und ab 2,50€ um ein halbes Jahr + Karenzzeit.


    ... das steht auf der verlinkten Seite ;-)


    Nur eben nicht die Verlängerung bei 5€ Aufladung (warum auch immer...)

  • Bin ich eigentlich der einzige bei dem die automatische Aufladung (mit einem aktuellen Guthaben < 10 Euro) für das 1GB-Datenpaket seit Dezember 2010 nicht mehr funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!