simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Und was sagt simyo dazu?

-Pausieren will keiner!
    -EVN läuft nicht
    -Optionen buchen klappt oft nicht
    -nur bedingte Hilfe

Ich hatte fast einen Lachanfall, als ich heute die E-Mail mit dem Betreff "Ihre Zeit mit simyo läuft ab"
    "Laden Sie bitte innerhalb der nächsten Zeit auf, um Ihre Sim-Karte und die günstigen Preise weiterhin nutzen zu können". ENDLICH! blau.de wartet schließlich auf mich :)
    Ich werde natürlich weiterhin eine Karte behalten und evtl wieder nutzen, wenn simyo diese Pausierung abschafft und alles wieder läuft ;)
    Also, Antoniya, was sagst du dazu?!
    Mut dazu zustehen, habt ihr auch nicht:
    (keine einzige Reaktion beim Blog-Beitrag "Eine Pause für Tarifoptionen)
    blog.simyo: Pause für Tarifoptionen

Naja..da hat man doch kein Überblick mehr.

Innovativ und Kundenorientiert ist was anderes!!!
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

[Insidergag] Ob ich zu amaysim wechseln sollte? :-) [/Insidergag]

Vielleicht fragt man ja von dort aus gelegentlich bei den alten Kollegen in Deutschland nach und lernt aus den Problemen, die sich in den letzen Monaten bei Simyo zunehmend häufen und vermeidet sie. Ich wünsche es den Aussies jedenfalls...

Simyo jedenfalls sollte sich bald wieder auf alte Tugenden besinnen. Vielleicht doch nochmal bei Dan Williams anrufen und eine Nachhilfestunde in Einfachheits-Genetik nehmen...

• Zitat

Ich sehe Du hast meinen Blog (klicken) gelesen :-)

Zitat

Zusammen mit dem örtlichen Mobilfunkspezialisten Peter o’Connell hat das Simyo-Gründerteam um Rolf Hansen, Thomas Enge, Christian Magel und Frank Perreiter die Amaysim Pty. aus der Taufe gehoben, die nun den australischen Mobilfunkmarkt auf den Kopf stellt:

Das erklärt vielleicht warum Simyo hierzulande so schwächelt.
    Bei der Wahl zwischen Simyo und Blau würde ich mich z.Z. eindeutig für Blau entscheiden..das war mal anders.

• Simyo schwächelt deswegen, weil sie auf einige nützliche Sachen verzichten die bei Blau Standard sind:

- kleines Datenpaket
    - Tagesflat
    - Monatsflat Daten

Dadurch ist Blau natürlich weit im Vorteil. Simyo müsste einfach nachziehen und wieder gleiche Konditionen wie Blau anbieten. Ich überlege auch den Wechsel zu Blau

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    - kleines Datenpaket
    - Tagesflat
    - Monatsflat Daten

Wenn das alles wäre... Die Tarifauswahl eines Anbieters kennt man ja immerhin vorher. Aber leider ist bei Simyo noch sehr viel mehr im Argen. EVN, Optionsbuchung, automatische Aufladung, "Pausierung" etc. (kann man ja alles hier nachlesen). Schlimmer noch: Der Kundenservice, dem ich ehrliches Bemühen unterstelle, scheint völlig machtlos zu sein bei diesen Problemen. Und das ist zumindest auch ein wichtiger Grund, warum Simyo schwächelt. Und -leider- zu Recht. Früher hatte ich von Simyo wirklich einen guten Eindruck und ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr Leute erfolgreich zu einem Wechsel zu Simyo überredet als jemals zu irgendeinem anderen Anbieter. Der Grund war die "Einfachheit", aber davon ist im Moment nichts mehr zu erkennen. Aktuell würde ich es nicht wagen, irgendjemandem, der mehr als nur gelegentlich telefonieren und smsen will, zu einem Wechsel zu Simyo zu raten.

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Wenn das alles wäre... Die Tarifauswahl eines Anbieters kennt man ja immerhin vorher. Aber leider ist bei Simyo noch sehr viel mehr im Argen. EVN, Optionsbuchung, automatische Aufladung, "Pausierung" etc. (kann man ja alles hier nachlesen). Schlimmer noch: Der Kundenservice, dem ich ehrliches Bemühen unterstelle, scheint völlig machtlos zu sein bei diesen Problemen. Und das ist zumindest auch ein wichtiger Grund, warum Simyo schwächelt. Und -leider- zu Recht. Früher hatte ich von Simyo wirklich einen guten Eindruck und ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mehr Leute erfolgreich zu einem Wechsel zu Simyo überredet als jemals zu irgendeinem anderen Anbieter. Der Grund war die "Einfachheit", aber davon ist im Moment nichts mehr zu erkennen. Aktuell würde ich es nicht wagen, irgendjemandem, der mehr als nur gelegentlich telefonieren und smsen will, zu einem Wechsel zu Simyo zu raten.

Könnte genau das Gleiche schreiben....ich hätte noch die teilweise Nichtgewährung der Bonusminuten (Basic-Tarif) zu beanstanden.
    Habe es aber dennoch gewagt einen Arbeitskollegen zu überreden und zu Simyo zu gehen.

Hoffe das E+ mal endlich einschreitet und den Laden wieder auf die Beine bringt!

Beste Grüße aus der Lausitz

• Hallo,

warum sollte E-Plus einschreiten, ich denke, die Menschen bei Simyo wissen ganz genau, wo es klemmt und bitten und bitten bei E-Plus, daß sich was tut, dort schleichen aber die Kostenoptimierer über die Flure...

Ich habe heute eine BLAU-SIM-Karte bekommen, ganz offiziell bestellt und bin verblüfft, was da alles geht.

• Zitat

Ich habe heute eine BLAU-SIM-Karte bekommen, ganz offiziell bestellt und bin verblüfft, was da alles geht.

Ja, ich werde auch meine 4 Jahre alte 0177 Simyo leertelefonieren und sterben lassen, eine Blau werde ich mir bestellen um spaßeshalber endlich mal Android zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!