simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Hinter der "8" versteckt sich folgender Fußnotentext (wird sichtbar, wenn man unten auf "Rechtliche Hinweise einblenden" klickt):

"Option mit automatischer Verlängerung, außer bei Kündigung bis 2 Tage vor Ablauf der 30-tägigen Nutzungszeit oder Unterschreitung des erforderlichen Guthabens (Prepaid). Gilt nicht für Roaming. Endet vorzeitig bei Überschreitung von 1GB. "

Also hast Du das im Prinzip alles richtig verstanden. Eine Drosselung ist wohl nicht vorgesehen und findet auch nicht statt.

Wichtig ist vielleicht noch die Tatsache, dass wenn Du innerhalb der 30 Tage 1 GB aufbrauchst Du die Option sofort wieder neu buchen kannst.

• Danke klarer Fall von :apaul:, dass man jetzt erst noch was einblenden muss um die Fußnoten angezeigt zu bekommen spricht ja fast schon für sich ;)

Zitat

Original geschrieben von rob251
    oder Unterschreitung des erforderlichen Guthabens (Prepaid). Gilt nicht für Roaming..

würde ich jetzt so verstehen, wenn ich am Tag der Verlängerung bei Prepaid nicht die 9,90 € Guthaben habe wird erfolgt keine automatische Verlängerung und man wäre dann automatisch wieder in der Einzel-MB abrechnung, könnte dann aber gleich am nächsten Tag das Guthaben wieder aufstocken und die Option erneut buchen?

• Das "verstecken" der Fußnoten hat sich ja leider bei einigen Anbieter eingebürgert...

Wegen der Verlängerung: Würde das genau wie Du verstehen. Bisher hatte ich den Fall selbst noch nicht, da bei mir immer automatisch verlängert wurde. Aber vorsicht: Bei der Buchung über das Internet ist standardmäßig die "automatische Zahlung" ausgewählt, das heißt, dass selbst im Fall eines nicht ausreichenden Restguthabens der Optionspreis über die gewählte Zahlungsmethode abgebucht wird und die Option so automatisch verlängert wird. Wenn man das nicht möchte, muss man das bei der Buchung abwählen. Finde ich leider nicht besonders gut gelöst.

• Kann sich bei mir bitte mal ein Simyo-Verantworlicher melden, hab innerhalb von 8 Tagen angeblich 30 €uro verbraucht, hab gestern nochmals 15 €uro aufgeladen, so gut wie nicht telefoniert und jetzt soll innerhalb von 24 h 15€ schon wieder verbraucht sein...
    DANKE

n0 pAiN n0 gAiN

• Oder es kommt - wie von einem Nutzer im blau.de-Thread erwähnt - die Kombinationsmöglichkeit der Flats, also z.B. simyo Einheitstarif mit Flat simyo & Festnetz und Daten-1GB? :D

Zeit wärs wenn man z.B. andere - allerdings Vertragstarife - dazu ansieht, z.B. simply smart bei dem für EUR 14,95 Festnetz-Flat + Handysurfflat inklusive sind (keine Werbung dafür, nur etwas "Challenge" fürs simyo-Team :D ).

hjrauscher

• Der Einzelverbindungsnachweis zeigt mir momentan garnix an, krieg im Minutentakt SMS das mein Guthaben aufgebraucht ist, im Internet werden mir aber noch 5€ Guthaben angezeigt.
    Die 1 GB Flat kann ich seit Wochen nicht anwählen, seitdem ich am 23. Juni die Option mal abgewählt hatte. Trotzdem hab ich nicht mit dem Handy in 24 h für 15 €uro im Internet rumgesurft... Bin schon etwas verärgert, weil ich mittlerweile für diesen Monat schon ordentlich Geld an Simyo überwiesen hab und mir jetzt 100 % sicher bin, dass es bei Simyo wohl eine Störung gibt.

Im Zweifelsfall muss ich wohl dann von Simyo verabschiede, was eigentlich schade wäre...

n0 pAiN n0 gAiN

• Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen,dass ganze ist unbestritten ärgerlich.Da hier Leute von Simyo unterwegs sind,wird sich das ganze sicher aufklären lassen.

• Hallo Ap0stel,

sende mir bitte Deine Rufnummer per pn - ich leite gerne das Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!