simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
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Ich muss mich korrigieren zu meinem Posting von oben. Scheint ein individuelles Ding bei mir zu sein - denn obwohl mir Postpaid angezeigt wird, läuft die SIM-Karte noch als Prepaid. Und mein 1 Euro Startguthaben hab ich nun an die Hotline vertelefoniert und kann nicht mehr rausrufen. Bin mal gespannt, ob das heute noch repariert wird ...
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morla: Danke für deine Info. Es geht hier nicht um mich, sondern um eine Freundin der ich Simyo empfohlen habe. Ich wollte ihr die automatische Konfiguration von der Simyo-Seite aus schicken, dies ging leider nicht, da der Server down war. Deswegen meine Fragen nach Alternativmöglichkeiten Wenn die Interneteinstellungen von Simyo und E+ identisch sind, kann man das eh so machen, nur eben die Benutzernamen und Passwort dementsprechend abändern. Ich werde es heute Abend oder morgen mal versuchen.
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Zitat
Original geschrieben von Monty312
Bin mal gespannt, ob das heute noch repariert wird ...Wurde es nicht. Ich bin ein "technischer Klärfall", wurde Dienstag an E-Plus übergeben, die haben 48h Stunden Zeit, um sich darum zu kümmern, was offenbar bislang nicht geschehen ist. Was nun eigentlich das Problem ist, kann mir niemand sagen ...
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Hallo Monty312,
sende mir bitte deine Rufnummer per pn - ich würde den Fall gerne von der zuständigen Stelle bei simyo prüfen lassen.
Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
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Danke, Antoniya! Rückmeldung kam, Problem wird behoben.
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Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Bist du dir sicher GigaTom? Da bei den Simyo-Einstellungen als Benutzername und Passwort "Simyo" eingegeben werden muss. Es geht hier nicht um meine Simyo-Karte, sondern um die einer Freundin und ich habe keine Lust dass es dann nicht mit dem Daten-1-GB-Tarif abgewickelt wird und sie jedes MB extra zahlt! Will deswegen auf der sicheren Seite sein.Ja, ich bin mir sehr sicher. Habe mit den E-Plus-Discountern noch nie spezielle Zugangsprofile benutzt und es wurde alles korrekt abgerechnet, auch mit dem 1-GB-Datenpack von Simyo.
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Danke GigaTom, das wollte ich lesen :top:
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Rufnummernmitnahme von Simyo nach Tchibo
Am 5.7. habe ich die Schreiben an Simyo und Tchibo abgesandt. Am 7.7. kam von Simyo die Eingangsbestätigung der Verzichtserklärung. Bis heute hat keine Portierung stattgefunden.
Heute dann die Tchibo-Hotline angerufen. Tchibo hatte am 12.7. eine Anfrage an Simyo gerichtet. Antwort von Simyo: Eine Verzichtserklärung liegt nicht vor. Tchibo will erneut bei Simyo anfragen.
Einige Zeit später dann bei Simyo angerufen, vielleicht ist ja etwas nicht richtig im System eingetragen. Ergebnis: Eine Anfrage von O² habe am 12.7. stattgefunden. Diesse wurde abgelehnt, da es sich dabei nicht um Tchibo handelte. Die Anfrage hätte von O²-Services kommen müssen. Also: O² ist nicht O²-Services (Tchibo).
Nochmals Tchibo angerufen. Die Hotlinerin konnte ein Lachen nicht unterdrücken über diese Pingeligkeit. Kann nur hoffen, dass jetzt alles richtig läuft.
Mehr Steine kann man wohl niemanden in den Weg legen. :flop:
Einziger Vorteil: Kurze Warteschleife bei Simyo. -
Auf der Simyo HP steht hinter der 1GB Datenflat immer eine kleine "8", ich finde jedoch keinen Hinweis auf der Seite was dahinter stehen soll.
Ist mein Verständnis dahingehend richtig:
Ich kann die 1 GB Datenoption buchen, wenn ich innerhalb der 30 Tage die 1 GB überschreite wird jedes weitere Volumen mit den 0,24 € abrechnet, sofern man die Option nicht gekündigt hat fängt dann am 31ten (also eigentlich am neuen 1ten) Tag dann aber wieder die 1GB Option zu laufen an?Und muss man analog zur Telekom noch irgendwas beachten hinsichtlich Drosselung der Geschwindigkeit ab einem gewissen Volumen?
Bekomme die Tage ein altes 3GS und da man das Phone ja nur mit entsprechendem Datenvolumen wirklich sinvoll nutzen kann wollte ich erstmal testen ob und in welchem Umfang ich sowas brauche, da ist so eine jederzeit kündbare Option imho ganz gut geeignet.
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