Mit den 14,97 war ich nicht ganz auf dem laufenden, aber hier
http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf
stehen nicht viele Posten die 15 Euro kosten, ausser dem Inhaberwechsel kommen wohl nur noch eine Flatrate und ein Rücklastschriftentgelt in Betracht => Inhaberwechsel. Deine Frau scheint derzeit nicht Inhaber der Karte zu sein. Kannst ja mal online im Login nachschauen.
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von buesing
Ich hab die 14,97 € nicht ins Spiel gebracht. In der Mail von Simyo ist von 15,- € pro Herauslösung aus dem SIM-Chef-Verbund die Rede...die Chefkarte läuft auf mich, die beiden anderen auf den Namen meiner Frau.
Die anderen Karten liefen auf deine Frau!Mit der Zusammenführung unter dem SIM-Chef wurden die Karten einem Inhaberwechsel unterzogen...
Was ich bloß nicht verstehe:
Normalerweise, so war es bei mir, kann man den Sim-Chef kündigen.
Dann rückt die nachfolgende Nummer in der Hierarchie auf und wird Chef. -
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Wenn du die Geduld mitbringst die nötig ist z.B: einen Pudding an die Wand zu nageln, dann ist das sehr wohl möglich!
Btw., auch mit Simyo und jedem anderen Prepaid-Anbieter schliesst du einen rechtsgültigen Vertrag ab, es sei denn du wirst von jemand getäuscht oder dieser ist aus anderen Gründen nichtig oder er entfällt rückwirkend (oder wird widerrufen.)aber wie lange der Vertrag gültig ist steht ja eigntlich nirgendwo?
Wie gesagt, das Guthaben abtelefonieren ist eigentlich kein Problem, denke ich werde sogar im noch ein paar mal Nachladen müssen. Aber dann wenn kein Geld drauf ist, sollten Sie mich schon weggehen lassen. Natürlich kommt dann nochmal Geld wegen der Portierungsgebühr drauf, die Simyo dann haben will.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Die anderen Karten liefen auf deine Frau!Mit der Zusammenführung unter dem SIM-Chef wurden die Karten einem Inhaberwechsel unterzogen...
Lt. Mein Simyo - SIM-Karten - Meine Karten ist für die anderen beiden Karten noch immer meine Frau hinterlegt.
-
Zitat
Original geschrieben von buesing
Lt. Mein Simyo - SIM-Karten - Meine Karten ist für die anderen beiden Karten noch immer meine Frau hinterlegt.
Aus meiner Erinnerung heraus bin ich mir ziemlich sicher, dass der Name deiner Frau dort nur steht, weil sie als Nutzer der Karte eingetragen ist.
Wahrscheinlich lässt sich der Nutzername sogar ändern... (so ist es auch zumindest auf den Info-Seiten von simyo nachzulesen)Karteninhaber müsste aber für alle Karten im SIM-Team der SIM-Chef sein.
Das hat der aufgenommene Karteninhaber vor der Zusammenlegung im Team auch zu bestätigen.
Deshalb hat das Team-Mitglied auch nur eingeschränkte Rechte in der Verwaltung (wenn er sein eigenes Login durchführt), die durch Zustimmung des Chefs erweitert werden können. -
Wäre ja kein Problem, wenn ich wenigstens umgehend kündigen könnte. Das Ende des Aktivitätsfenster abzuwarten, ist doch wohl für beide Seiten nicht zielführend...
-
Also ich habe sogar ohne Portierung kündigen können.
Das hat zwar ein paar Mails gekostet, aber der Punkt 2.4 der AGB sehen vor, dass der Vertrag durch Deaktivierung oder Kündigung ändert.Also hat man auch die Möglichkeit zu kündigen, darauf pochen hat geholfen.
Wenn du gar noch deine Nummer wegziehen möchtest, bekommst du i.d.R recht kurzfristig das entsprechende Formular zur Auszahlung des Restguthabens zugeschickt... Das Auszahlen des Guthabens selber muss aber auch schon gerne mal angemahnt werden.
Bei mir ist das nun auch gerade mal knapp ein Jahr her.
-
Scheint wohl auch ohne Drohung geklappt zu haben - zumindest habe ich just eine Mail von Simyo erhalten (das ging mal echt schnell, Respekt!) inkl. Antrag auf Rückzahlung.
Parallel habe ich gestern bei Kabel Mobil die Portierung initiiert (für die Nummer meiner Frau) - leider wird mir der eigentliche Portierungsantrag mit der neuen Karte per Post zugesendet. Wer KD kennt, weiss, dass das dauern kann...solange kann der Simchef-Verbund nicht aufgelöst werden und die Portierung meiner Rufnummer (Simchef) zu blau.de ruht. :mad:
-
Ich hab mich gerade werben lassen und alles vollzogen. Ein paar doofe Fragen habe ich noch.
1) Ich habe von meinem Werbenden eine Mail bekommen. Habe auf den Link geklickt. Dieser landet auf einer Infoseite. Habe dann Bestellen geklickt. Kriegt der Werbende seine Werbung ?(aktuell 10€) Weil musste nämlich nirgendwo Namen eingeben oder Telefonnummer. Komisches System.
2) Habe alle benötigten Daten eingegeben. Mein Vertrag ist gekündigt. Habe das Datum eingegeben, aber muss ich da irgendwas noch hin schicken? Kündigungschreiben?
Werde die Überweisung jetzt tätigen. Kriege dann Karte und alles irgendwann zugeschickt und aktiv wird das ganze dann zu dem mir genannten Termin ? Also warten bis mitte März?
MfG
Cambaz
-
Zitat
Original geschrieben von Cambaz
Ich hab mich gerade werben lassen und alles vollzogen. Ein paar doofe Fragen habe ich noch.1) Ich habe von meinem Werbenden eine Mail bekommen. Habe auf den Link geklickt. Dieser landet auf einer Infoseite. Habe dann Bestellen geklickt. Kriegt der Werbende seine Werbung ?(aktuell 10€) Weil musste nämlich nirgendwo Namen eingeben oder Telefonnummer. Komisches System.
2) Habe alle benötigten Daten eingegeben. Mein Vertrag ist gekündigt. Habe das Datum eingegeben, aber muss ich da irgendwas noch hin schicken? Kündigungschreiben?
Werde die Überweisung jetzt tätigen. Kriege dann Karte und alles irgendwann zugeschickt und aktiv wird das ganze dann zu dem mir genannten Termin ? Also warten bis mitte März?
MfG
Cambaz
zu 1) durch Deinen Klick auf den Link weiss das System wer Dich geworben hat. Sobald Deine Karte aktiv und in Gebrauch ist, erhält der Werber die 10 Euro als Guthaben.
zu 2) Nein, Du musst nichts mehr schicken. Wenn alles korrekt ausgefüllt ist, wird die Portierung durchgeführt.
Deine Karte wird nach Geldeingang und Bestätigung Deines bisherigen Anbieters versendet und dann zum avisierten Termin aktiviert.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!