simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von nebelmaus
    Ich kann mich bei simyo immer noch nicht einloggen, obwohl ich schon längst überwiesen habe... kriege ich erst eine rückmeldung, wenn die rufnummerübernahme abgeschlossen ist?


    Hallo nebelmaus,


    der LogIn funktioniert erst ab dem Zeitpunkt, an dem dein bisheriger Anbieter das Portierungsdatum bekannt gibt. Kannst du mir bitte deine simyo Rufnummer per pn zukommen lassen, ich leite sie dann zur Prüfung weiter.


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem simyo Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Seufz, das auch nie irgendwas funktionieren kann.


    O2-Vertrag zum 12. November gekündigt, Portierung zu Simyo vor zwei Wochen beauftragt, erster Portierungsauftrag wurde von O2 abgelehnt (Daten stimmen nicht überein), da Simyo anscheinend vergessen hat mein Geburtstdatum anzugeben, dann Meldung von Simyo, Portierung am 16. November. Heute morgen mache ich mein Handy an, O2-Sim ist tot. Klasse.


    :(


    (Hab' mal an Simyo geschrieben, wahrscheinlich können die nix machen, wenn O2 die Nummer nicht freigibt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass O2 für einen scheidenden Kunden die Sim nochmal 4 Tage anschaltet halte ich irgendwie für ziemlich gering...)

  • Neuester Gag von Simyo: Ich hatte das 1GB-Paket abonniert und zum 14.11. wieder gekündigt. Nun bekomme ich heute folgende E-Mail:


    Zitat

    Sie haben bereits jetzt, vor Ablauf der 30 Tage, das maximale Datenvolumen bei Ihrer Tarifoption Daten-1GB erreicht. Die Tarifoption Daten-1GB endet damit automatisch.


    Diese Mail ist ein Witz. Laut meinem Handy habe ich gerade mal 38MB an Daten verbraucht, niemals aber 1GB, zumal ich das Datenpaket nur für einen einwöchigen Urlaub gebraucht habe, ausschließlich per Handy im Netz war und außer surfen, meist auch noch auf PDA-optimierten Seiten, und Emails abrufen nichts gemacht habe.

  • Bist du dir sicher, dass du lediglich 38 MB verbraucht hast? Vielleicht im Upload. Doch eine Woche ein paar Seiten öffnen + emails lesen, da kommt schnell mehr zusammen.


    Aus eigener Erfahrung sind es ruck zuck 200 bis 300 MB Traffic und da hat man nicht sooooo viel gemacht.


    Jedoch stimmt bei denen im Moment wahrscheinlich wirklich etwas nicht. Kann nur raten die Guthabenstände sporadisch zu prüfen....


    Viele Grüße


  • Na ja, die 38MB stammen aus dem Protokoll/Paketdaten meines Handys. Das ist die Anzeige für die letzten 30 Tage. Aber inzwischen habe ich eine weitere Mail von Simyo bekommen:


    Zitat

    bedauerlicherweise haben Sie von simyo eine E-Mail erhalten, welche die Abschaltung Ihrer Tarifoption Daten-1GB ankündigt. Bitte ignorieren Sie diese Meldung.


    Ihre Tarifoption Daten-1GB können Sie weiter in gewohntem Umfang nutzen.


    Große Entschuldigung dafür von uns allen!

  • Re: Simyo Abrechnungsprobleme


    Zitat

    Original geschrieben von max4you
    -> Habe nun eine Antwort von simyo erhalten: "Nach Prüfung Ihrer Gesprächsdaten konnten wir in Ihrer Abrechnung keine Unstimmigkeiten feststellen." Super Service :apaul: müssen die doch auch sehen, dass da irgendwo eine Rechnung fehlt oder eine Fehlbuchung vorliegt.


    Jetzt ist natürlich mal wieder der Server überlastet und man kommt nicht auf die Rechnungs-Seite. "WIR STEHEN GERADE UNTER STROM!" Wo kommen die Probleme plötzlich her?


    Hallo max4you,


    kannst du mir bitte deine Rufnummer per pn schicken. Ich würde sie gerne an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weitergeben.


    Danke!


    Viele Grüße
    Antoniya aus dem Community-Team

    Antoniya aus dem simyo Community-Team

  • Zitat

    Sie haben bereits jetzt, vor Ablauf der 30 Tage, das maximale Datenvolumen bei Ihrer Tarifoption Daten-1GB erreicht. Die Tarifoption Daten-1GB endet damit automatisch.


    HerJ: die E-Mail habe ich heute auch bekommen, obwohl ich laut Handy und auch laut Hotline gerade mal 90 MB verbraucht habe. Jetzt habe ich zwar eine 5 Euro - Gutschrift bekommen, aber leider für die falsche SIM-Karte. :| Da scheint momentan einiges durcheinander zu laufen.

  • Wartungsarbeiten und Portierungsprobleme


    Und schon wieder gibt es bei simyo etwas umzustellen. Diesmal beim Bezahlvorgang:



    Das Problem dabei ist, dass ich heute meine Portierung hatte :-( Zuerst lief dies auch problemlos. Die Nummer wurde richtig portiert und telefonieren/simsen kann ich auch, aber eingehende Anrufe/SMS klappen nicht (Besetztzeichen nach längerer Pause zu hören) und meine Mailbox erreiche ich auch nicht.


    Weiterhin habe ich mir heute Mittag die Daten-1GB-Option gebucht. Bis jetzt hab ich aber noch keine Aktivierung und die Info-SMS kann mich ja leider auch nicht erreichen. :-(


    Schade und ich habe mich so auf simyo gefreut....


    Update: Do. 13.11 04:30 Immer noch keine Besserung. Keine Daten-1GB-Option freigeschaltet und kann nicht angerufen/gesimst werden. Ach ja, bei Anruf der Mailbox kommt, dass die Rufnummer zur Zeit nicht vergeben sei. HILFE!!!

  • Kennt einer Möglichkeit als Postpaid Nutzer einen Besitzerwechsel durchzuführen ? Die Hotline sagt das wäre nicht möglich. Kann ich mir aber bald nicht vorstellen, dass ich nur weil ich im Nachhinein bezahle den Besitzer der Karte nicht ändern kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Gruß


    FetterCharlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!