Gibt es denn im Moment tatsächlich nur Rufnummernblöcke mit der Vorwahl 01577?
simyo FAQ - Erst lesen dann posten!
-
-
-
Ich befürchte: ja.
Ich finde bei simyo (und auch bei blau.de) nur noch Rufnummern, die mit 01577 anfangen. Hätte gern noch eine 0177er; aber ob die jemals wiederkommen?
Nun hat E-Plus ja jetzt 100% an simyo, da könnt' ich's mir schon vorstellen, daß da noch was geht.
Mal noch'n bißchen abwarten ...Gruß,
0151 -
edsc
-
Hallo,
sagt mal, am Bankterminal kann man die Simyo Karte also aufladen?
Einfach bei Netz Eplus eingeben und Rufnummer, richtig?
Und das Geld ist dann direkt auf der Karte??!
Geht das auch in der Tankstelle an den Geräten an der Kasse, wo anschließend der Bon ausgedruckt wird...?
Die Dinger mit 2x Nummer eingeben...
Wer weiß ob´s geht?
-
Bankterminal kann ich bestätigen.
Tankstellengeräte? Kenne ich nicht...
-
Hallo,
wenn Dir die Tankstelle einen "Rubbelcode" ausdrucken will, den Du dann am Handy eingeben müsstest, geht das für Simyo nicht. Aufpassen.
Direkte elektronische Aufladungen gehen am Geldautomaten der Bank (in Echtzeit sofort) und in den Filialen der Deutschen Post, sowie an vielen Tankstellen (nicht allen, vorher fragen)
-
Also, an meiner Stamm-Tankstelle muß 2 mal die Handynummer eingegeben
werden.Es wird kein Bon ausgedruckt mit nem Code drauf oder so...
Aber wenn ich die Frage ob ich Simyo Karten aufladen kann, weil diese ja auf dem Eplus Netz basieren, zeigen die mir den Vogel...
Wird wohl kaum eine Kassiererin wissen.
Ist der Betrag falls es an der Tanke funktioniert, dann auch in direktem Anschluß auf meiner Karte aufgeladen???
Hat das schonmal jemand an einer Shell-Tankstelle so ausprobiert und Erfolg
gehabt? -
Hallo Zusammen,
um der Diskussion "Wo lade ich wie auf und was aktzeptiert Simyo" einmal vorzugreifen (und hoffentlich ein Ende zu setzen), hier einmal meine Erfahrungen mit Simyo:Kreditkarte / Überweisung / Lastschrift
Funktioniert alles auf Simyo.de und wird offiziell von Simyo unterstützt.Aufladung über Geldautomaten
Sparkassen (Kreis-, Stadt- und Sparkassen): FUNKTIONIERT
Citibank: FUNKTIONIERT
Volksbanken/Raiffeisenbanken: FUNKTIONIERTAufladung Rubbelcodes : FUNKTIONIERT NICHT
Aufladung über Terminallösungen (bsp. Tankstelle, Kiosk, Geschäft):
FUNKTIONIERT BEDINGT bis GAR NICHT.
Vorsicht bei Terminals- diese funktionieren nicht immer. Ich habe die leidliche Erfahrung machen müssen in KARSTADT, GALLERIA KAUFHOF, SHELL, ESSO, ARAL und TOTAL-Tankstellen, dass das Guthaben nicht aufgeladen wurde. Erst nachdem ich die Bons an Simyo gesendet hatte (mit einem Kaufbeleg) wurde mir das Guthaben gewährt. -
Hallo,
die Bon-Aufladungs-Systeme können nicht funktionieren, weil sie Rubbel-Los-Codes ausgeben und nicht das Handy-Guthaben direkt aufladen.
Ansonsten gute Zusammenstellung.
Mein Rat: Tragt Euer Bank-Konto ein und gut ist.
Wer "Angst" hat, daß sich das Konto "automatisch" auflädt, wenn man "pleite" ist oder die Karte geklaut wurde (könnte ja passieren) wählt die SMS Aufladung. Die kostet zwar 11 Cent pro Aufladung muß aber über eine Geheimzahl vom Nutzer selbst angestoßen werden. Diese Geheimzahl sollte man logischerweise geheim halten.Und wenn das Handy "weg" ist, kann man Internet oder über ein anderes Telefon die Karte sperren lassen.
-
Ich lade meine Simyo - Karte bisher immer manuell per Überweisung auf. Ist ganz komfortabel am Kontoauszugsautomaten mit der Überweisungsfunktion möglich. Ich würde mir aber wünschen, dass genau wie auch bei Schwarzfunk auch die Free&Easy Cash Karte funktionieren würde. Zumindest auf der Simyo - Website sollte die Eingabe der Rubbelcodes möglich sein. Sollte sich doch eigentlich machen lassen, da Simyo jetzt komplett zu E - Plus gehört. Die Free & Easy Basis ist es auf jeden Fall. Dann wäre der Tarif auf jedenfall absolut perfekt und einfach einfach.
Von der automatischen Aufladung oder einer solchen per SMS halte ich nicht soviel, weil ich nicht so gerne Leuten Zugriff auf mein Konto einräume.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!