ZitatOriginal geschrieben von FX1
Wie lange dauert im Durchschnitt eine Portierung von simyo zu einem anderen Anbieter?
Ich habe am 6. Juni zeitgleich das Verzichtsformular an simyo und den Portierungauftrag (für eine nachträgliche Portierung) an O2 gefaxt, am 11. Juni wurde der Eingang der Verzichtserklärung von simyo per eMail bestätigt und am 13. Juni wurde die Portierung für die Nacht vom 15. auf 16. Juni von O2 per SMS bestätigt, zeitgleich verschwanden € 25 Guthaben von meiner simyo SIM. Bei mir hat es also 10 Tage gedauert, wobei man davon zwei abziehen muß, da ich den Portierungsauftrag an einem Samstag gefaxt hatte.
ZitatWird das Ganze per SMS oder per Mail bestätigt?
Nein, simyo bestätigt die Portierung gar nicht, sondern nur den Eingang der Verzichtserklärung. Den Portierungstermin habe ich nur durch die SMS von O2 erfahren. Ohne diese Benachrichtung des importierenden Anbieters kannst Du nur anhand der Guthabenabbuchung feststellen, daß aber nicht für wann die Portierung terminiert wurde.
ZitatUnd kann den vorgang unter "Mein simyo" verfolgen?
Nein. Da findest Du gar nichts.
Die simyo SIM funktioniert übrigens bis zum Portierungstermin weiterhin. Früher war es wohl einmal so, daß die SIM sofort bei Eingang der Verzichtserklärung deaktiviert wurde.