simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Sebbit:


    Zitat

    Besser man opfert einige Minuten lang 14 Cent/Min und weiß am Ende genau, was man erreicht hat...


    Das ist die Frage ob man dann wirklich weiß was man erreicht hat, ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Zu mal ich nicht einsehe, für eine ungewisse Dienstleistung einen letztendlich noch ungewissen Preis zu zahlen. Man kennt ja die Warte schleifen bei solchen Hotlines! Außerdem hat nicht jeder einen Festnetz zur Verfügung mein Telefonanbieter verlangt stolze 69cent/ Minute, bei einem 10 Minuten Gespräch sind das bereits knapp 7€, dafür kann ich dann bei Simyo bereits eine neue SIM + Guthaben bekommen.

    Zitat

    Vielleicht wollte man mit der Fehlerbeschreibung feststellen, ob die SIM-Karte von alleine defekt geworden ist oder ob du Schuld bist. Danach entscheidet sich nämlich, ob der Tausch kostenfrei durchgeführt wird.


    Mag sein! Das erklärt aber nicht die 2 bzw. 3 weiteren Email ohne das je eine Auftrag zu stande kam.
    Zumal sie dann auch Ihre FAQ aufbessern sollten
    Dort steht nämlich unter Simyo Service/Ersatzkarte folgendes


    Ersatzkarte

    Zitat


    .....Sollte Ihr aktuelles Guthaben unter 10 Euro liegen, bitten wir Sie, im Vorfeld eine Aufladung durchzuführen. Nach verbuchtem Zahlungseingang schicken wir Ihnen umgehend eine neue simyo SIM-Karte zu. Dies kann durch den Bearbeitungszeitraum bei Ihrer Bank und den Versand durch die Deutsche Post einige Tage in Anspruch nehmen. Ihre simyo Rufnummer und Ihr Guthaben abzüglich der Bearbeitungsgebühr bleiben selbstverständlich bestehen.


    Die Betonung liegt auf umgehend :-)!



    hdwirtz

    Zitat

    Service beim Discounter ist ein zweischneidiges Schwert- zum einen wünschnt sich jeder mehr Service, aber halt immer noch einen Discount-Preis. Leider passt das aber nur in geringer Weise zusammen.


    Ich gebe Dir recht! Nur leider sind die anderen Anbieter meist auch nicht besser! Diese Service Katastrophen kennt man genauso bei der Telekom oder Vodafone.
    Also teurer Anbieter heißt nicht gleich guter Service!



    mongobongo

    Zitat

    Guter Service ist ebenfalls, dass emails zeitnah beantwortet werden und nicht erst nach einer Woche. Das sind alles Dinge, die Simyo leisten könnte und die Servicequalität würde sich dadurch in meinen Augen erheblich verbessern.


    Das konnte ich noch nicht bestätigen, bei mir waren die Emails recht zeitnah, doch was nützen einem zeitnahe Emails, die nicht das liefern was man von Ihnen erwarten sollte! :-)


    tine_simyo

    Zitat

    Habe Dir auch schon eine PN geschickt, aber für alle Fälle noch mal hier: Schick mir doch bitte mal Deine simyo Rufnummer, dann gebe ich Deinen Fall noch mal zur Prüfung an simyo weiter.


    Hallo Tine,


    Danke für Deine Mühen, doch wie schon in Deiner PN beantwortet, finde ich muss das Simyo auch ohne Foren Einträge hin bekommen. Ansonsten haben sie mich als Kunden nicht verdient.
    Aber trotzdem noch mal vielen Dank für das Angebot.


    Gruß Nahoby

  • Zitat

    Original geschrieben von Nahoby
      Sebbit:


    Das ist die Frage ob man dann wirklich weiß was man erreicht hat, ich habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Zu mal ich nicht einsehe, für eine ungewisse Dienstleistung einen letztendlich noch ungewissen Preis zu zahlen. Man kennt ja die Warte schleifen bei solchen Hotlines! Außerdem hat nicht jeder einen Festnetz zur Verfügung mein Telefonanbieter verlangt stolze 69cent/ Minute, bei einem 10 Minuten Gespräch sind das bereits knapp 7€, dafür kann ich dann bei Simyo bereits eine neue SIM + Guthaben bekommen.


    Dann sagen wir lieber, man weiß ob man was erreicht hat ;)
    Gut, ich habe den simyo Service erst einmal telefonisch kontaktiert und das war wegen des kostenlosen SIM-Kartentauschs in eine USIM, den ich für einen bestimmten Zeitpunkt durchführen lassen wollte, also keine allzu komplizierte Sache. Inklusive Wartezeit ging das Gespräch knapp 4 Minuten, was ich sehr akzeptabel fand.
    Wenn man kein Festnetz hat, können 0180-Nummern natürlich teuer werden, aber für solche Fälle (wenn ich z. B. unterwegs bin), benutze ich einfach einen Callthrough-Anbieter (tocall.de), der nur 14 Cent/Min berechnet. Dazu kommen dann nur die Kosten für eine Gesprächsminute ins Festnetz. :)

  • Hallo Tine,


    wollte eine von meinen simyo Karten kündigen und mir das Guthaben auszahlen lassen. Leider antwortet von simyo seit 2 Monaten keiner auf diese Anfrage trotz 3 Faxe in dieser Zeit.


    Ist das normal?


    Bei anderen Anbietern (T-Mobile, Vodafone) klappt das problemlos. Bei simyo bekommt man noch nicht einmal eine "Textbausteinantwort" zurück. :mad:

  • Hi,


    warum ist es bei Simyo eigentlich nicht möglich, das 1GB-Datenpaket und die Telefon-Flat zu buchen?


    Gruß Bernd

  • Wunsch: simyo Doppel-Flat


    Weil die E-Plus PrePaid-Plattform (darüber werden F&E, simyo - auch blau.de? - abgerechnet) das nicht kann.


    Die Hoffnung, daß sich das ändert, wird durch jüngste Gerüchte hier im TT erneut genährt.


    Ob man das bei E-Plus bzw. KPN überhaupt will steht auf einem anderen Blatt:
    - simyo Festnetz-/Intern-Flat + 1GB HIP = EUR 24,90, Fremdnetzminuten 15 Cent, SMS 10 Cent
    - BASE Web Edition + HandyInternetFlat = EUR 20,00, Fremdnetzminuten 29 Cent, SMS 29 Cent
    - BASE 2 Plus (Rabatt) + HandyInternetFlat = EUR 30,00, Fremdnetzminuten (> 60) 29 Cent, SMS 19 Cent
    - BASE 2 Classic (Web) + HandyInternetFlat = EUR 25,00, Fremdnetzminuten 29 Cent, SMS 29 Cent


    Sofern man nicht quer im E-Plus-Netz sondern bei simyo seine Anrufziele hat bzw. öfter mal zum nicht > 3-fachen Marktpreis in die Fremdnetze telefoniert wäre die "simyo Doppel-Flat" sicherlich sehr interessant - nicht zuletzt wegen fehlender 24-Monate MVLZ-Bindung :D


    Schau ma' mal,
    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Und es fehlt, dass endlich mal der Fehler in der Abrechnung behoben wird, der bei mir den Daten-Pfand-Euro nicht zurückbucht. Warte nun schon über eine Woche, dass ich meine zwei Euro zurückbekomme.


    Habe nun endlich nach erneuten Nachfragen eine Kulanzgutschrift über 10 EUR erhalten - "Nach Rückmeldung der Fachabteilung handelte es sich hierbei um eine
    temporäre Störung, welche bereits behoben wurde."
    Ich möchte es gerne glauben.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Wie lange dauert im Durchschnitt eine Portierung von simyo zu einem anderen Anbieter?
    Wird das Ganze per SMS oder per Mail bestätigt?
    Und kann den vorgang unter "Mein simyo" verfolgen?

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