simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Änderung der Taktung im Flattarif ??


    Hallo allerseits!


    Habe gerade auf der simyo HP nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass auf der HTML-Seite die Taktung im Flattarif wie bisher als 60/1 angegeben ist, wenn mann sich jedoch das zugehörige downloadbare PDF-Dokument ansieht (Preisliste Stand 29.4.2009!) steht für Gespräche in alle Mobilfunknetze eine 60/60 Taktung. Das wäre ja eine deutliche Verschlechterung zu vorher. Dafür scheint der Tarifwechsel vom Einheitstarif zu Flat und umgekehrt jetzt kostenlos möglich zu sein. Was meint ihr?


    Luemmelbaer

  • na die flat kannste dazubuchen, d.h. es wird keine wechselgebühr berechnet^^ genauso wie die 1GB-Option...

  • Zitat

    Original geschrieben von sil-ber
    na die flat kannste dazubuchen, d.h. es wird keine wechselgebühr berechnet^^ genauso wie die 1GB-Option...


    Was Luemmelbaer wohl meinte:


    Nach Ablauf der Flat landet man ja im Basic-Tarif und der anschließende Tarifwechsel wieder zurück in den Einheitstarif kostete eben.
    -> Dieser Tarifwechsel ist nun (endlich) kostenlos.



    Zitat

    Es gibt ab sofort keine Wechselgebühr mehr vom Einheitstarif zur Flatrate. Technisch ist leider nach wie vor der Umweg über simyo Basic nötig. Daher landet man nach Ablauf der Flat erst einmal in simyo Basic. Innerhalb von 90 Tagen nach Ablauf der Flat, kann aber auch kostenlos wieder in den Einheitstarif gewechselt werden.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Weiß einer wie lange es dauert, bis ein Fax (oder Mail) bei Simyo verarbeitet worden ist?


    Bei meiner Freundin fehlt die Verzichtserklärung, die ich am Donnerstag mittag per Mail verschickt habe, bis heute wurde die nicht ins System eingetragen. Jetzt hab ich's nochmal gefaxt und würde gerne wissen, mit welcher Dauer ich rechnen muss..

  • Also eine Bekannte hat derzeit ein Problem bei einer Portierung von Debitel zu Simyo. Die Verzichtserklärung wurde am 13.04. versandt und mehrfach erinnert.


    Wenn man bei Simyo anfragt, ob die nicht helfen können oder wie der Bearbeitungsstand nach dem erneuten Versenden per Fax an Debitel ist, dauert die Antwort von Simyo bei uns immer 5 - 7 Tage.

  • morpheus2k


    Zitat

    Was Luemmelbaer wohl meinte:


    Nach Ablauf der Flat landet man ja im Basic-Tarif und der anschließende Tarifwechsel wieder zurück in den Einheitstarif kostete eben.
    -> Dieser Tarifwechsel ist nun (endlich) kostenlos.

    ...genau das meinte ich, danke :).


    Aber die Geschichte mit der Taktung 60/60 für Gespräche in die Mobilfunknetze im Flattarif scheint wohl noch keinem aufgefallen zu sein :eek: , oder?


    Luemmelbaer

  • Taktung Flattarif


    Preisliste auf der simyo HP wurde heute geändert (Stand 12.5.09) und die Taktung wurde wieder auf 60/1 korrigiert. War also offensichtlich ein Druckfehler :) .


    Luemmelbaer

  • Liebe Telefon-Treffler,


    Es gibt Neuigkeiten von simyo. Einige sind hier ja schon benannt worden. Ich wollte sie trotzdem noch einmal kurz zusammenfassen:
    Für alle, die die simyo Flat aus dem Einheitstarif buchen möchten fallen ab sofort für den Wechsel keine extra Gebühren mehr an. Auch der Wechsel zurück in den Einheitstarif ist kostenfrei, sofern innerhalb von 90 Tagen nach Beendigung der Flat wieder zurück gewechselt wird.


    Und weil simyo gerade Geburtstag feiert, bekommen alle simyo Kunden, die erstmalig bis spätestens 02.06. die simyo Flat buchen, die Flatgebühr für den zweiten Monat erstattet. Alle Infos dazu findet Ihr im simyo Blog. http://simyostatic.de/blog/200…t-jetzt-einfacher-buchen/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!