simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Wechsel auf Postpaid bei SIM Chef

Hallo,
    mir ist ein Wechsel in den Postpaid trotz Umstellung auf Lastschrift nicht möglich!
    Ich bin SIM Chef zu einer weiteren Karte, unter diesen Voraussetzungen kann man lt simyo-mail nicht wechseln :flop:
    Mir wurde geschrieben, erst muss die andere Rufnummer (kostenpflichtig) durch einen Inhaberwechsel auf einen anderen Namen überschrieben werden.

Komisch, es ist die Nummer meiner Frau.

Was muss ich tun und wer ist nun der alte Inhaber und wer der Neue?

Bin ich als Sim Chef der jetzige Nutzer oder ist es meine Frau (auf Sie ist die Nummer "zugelassen")?. Werde ich durch diesen Wechsel der neue Inhaber?

Zum anderen finde ich es unmöglich, dass ich nun für die Umstellung 15 Euro bezahlen soll und das nur, weil simyo es technisch nicht anders gebacken bekommt.

Von wegen "weil einfach einfach ist" :mad:

Habt ihr noch eine Idee, wie das hinzubekommen ist?
    Ich möchte einfach nur beide Rufnummern von Prepaid auf Postpaid umstellen!

• Die Nummern laufen jetzt beide auf deinen Namen, die deiner Frau müsstest du also auf sie ummelden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, aus Kulanz lässt simyo jedenfalls keine SIMs raus aus einem SIM-Team.

Ich kann nur wieder vor dem SIM-Team warnen, das sollte man wirklich nur machen wenn es gute Gründe dafür gibt, das hat mehr Nach- als Vorteile.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hallo,

ich kann mich jetzt immerhin eine Woche nach der Bestellung und Überweisung bei meinem persönlichen einloggen :rolleyes:
    Daraus schließe ich dass das gute Stück mal langsam auf dem Weg zu mir ist. Ich hab mit Freundschaftswerbung bestellt und habe 4,90€ überwiesen, angeblich inklusive 3 € Guthaben. Wenn ich mich jetzt einloggt steht da Guthaben 1 € :confused:
    Ist das normal und wird korrigiert oder muss ich jetzt einen wochenlangen Kampf um die 2 € beginnen?

• Das wird nach deinem ersten Anruf korrigiert.

• Ups, echt? Ist das immer so? Das ist ja ..... (naja, nennen wirs eigenartig). Hab gerade schon ne mail an Simyo geschrieben :)
    Aber danke für die Info, dann hoffe ich mal wieder weiter :p

• Zitat

Original geschrieben von Reiner01

Ist das normal und wird korrigiert oder muss ich jetzt einen wochenlangen Kampf um die 2 € beginnen?

Moin,

war bei mir auch so, iirc nach dem ersten Telefonat werden die 2 EUR Guthaben gebucht.

Wie bei Dir hat es bei mir unverschämt lange gedauert von der Bestellung mit sofortiger Onlineüberweisung (Sonntag spät abends) bis zur Ankunft der SIM (Freitag drauf).

Ebenso dauert jetzt die Aufladung bereits seit Donnerstag, bis jetzt keine Gutschrift.

Irgendwo ist da noch der Wurm drin, entweder eine der beteiligten Banken hortet unseriös das Geld oder bei Simyo hakt es.

IIRC hat das früher (2006, 2006 usw) nicht so lange gedauert mit den Aufladungen und die Beteiligten sind gleich geblieben.

Grüße, Groundhog

• Schön zu sehen, dass man nicht alleine ist :p
    Also an meiner Bank liegt es sicher nicht, meine Überweisungen werden sonst alle sehr schnell ausgeführt. Und dass die Commerzbank schuld ist, glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Hab am 19.11. morgens überwiesen und die Karte ist noch immer nicht da. Kann mich nur seit heute einloggen. Ich wollte ja bis Ende des Monats noch die Datenflat buchen, aber mit Online-Überweisung kann ich das jetzt schon vergessen. Wobei ich aber eigentlich erst mal noch keine weiteren 15€ da reinschiessen wollte. :flop:

• Hallo, gibs noch irgendwo ein Simyo - Gutschein code, bzw. will mich jemand werben? Ich will noch schnell ein Internet-Paket bestellen, da Simyo mit den bisher bestellten wegen der Rufnummernmitnahme nicht aus die Paste kommen. Angeblich gibs Probleme. Wird wohl der alte Dienstleister mauern.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Die Bonusminuten aus dem Basic-Tarif werden meiner Beobachtung nach sogar sekundengenau abgerechnet (ist hier scheinbar noch nicht erwähnt worden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!