simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

• Ich denke, man kann davon ausgehen, dass das Datenroaming nur in den Partnernetzen funktioniert, in denen die 19 ct/100KB gelten. Böse Überraschungen sollte es da nicht geben, weil dir in den anderen Netzen der Zugriff ins Internet verwehrt wird. Bleibt nur dir Frage, welche Netze in Spanien nutzbar sind. Aber das kannst du ja einfach ausprobieren...

• Re: Partnernetze Simyo Spanien

Zitat

Original geschrieben von tclubber
    ab heute gibt es ja neue Konditionen bei Simyo für die Nutzung von Daten im Ausland. Ich fahre bald nach Spanien. Was sind den die Partnernetze von Simyo mit denen ich die neuen Konditionen von 19cent/100kb nutzen kann. Nicht das ich eine böse ÜBerraschung erfahre wenn ich plözlich im falschen Netz eingebucht bin.Ich finde nirgendwo etwas darüber und die Hotline von Simyo antwortet auf diese Frage nicht.

Im Simyo-Blog hat jetzt ein Mitarbeiter auf genau diese Frage geantwortet:

http://simyostatic.de/blog/200…-mobil-surfen/#comment-20

Es ist nur die Nutzung der Partnernetze möglich. Es gibt also kein Kostenrisiko...

• Datenroaming mit Simyo in den Niederlanden :-(((

Leider ist Simyo gestern(bereits der 02.10.2008) in den Niederlanden im Mutternetz(NL KPN)
    in Datenroamingtest total durchgefallen(sechs, nachsitzen)!
    Habe zwei mal versucht eine Verbindung herzustellen,
    bei den ersten Versuch, in der nähe von Utrecht, kam eine Verbindung zustande es wurden aber
    keine Daten übertragen und nach einer Time-out Zeit hieß es "Server nicht erreichbar".
    Es war sogar eine HSDPA-Verbindung!
    Den zweiten Versuch starte ich in der nähe der niederländisch-deutschen Grenze in Didam,
    dieses mal kam noch nicht mal eine Verbindung zustande.
    Bis jetzt wurden zumindest beide Versuche nicht berechnet aber das kann noch kommen.
    Bin dann gespannt wie es nächste Woche in Portugal ausschaut.
    Hier ist dringendst noch Nacharbeiten nötig!

Es ist auch sehr wünschenswert das Simyo eine Liste der Partnernetze erstellt und publiziert.

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• simyo änder online aufladung auf mind. 15€

da hat simyo doch tatsächlich klamheimlich die online aufladung geändert.
    war es bis vor kurzem noch möglich über mein simyo einen freien betrag von
    10€ zu wählen, kann man jetzt nur noch ab mindestens 15€ aufladen!
    wieso das?

I ❤ Rdio

• Dies wurde in diesem Thread schon am 07.09. gemeldet.

Wem 15 anstatt 10 € für eine Online-Aufladung zuviel sind, muss eben auf Überweisung umschwenken. Dort "gehen derzeit inoffiziell" noch geringere Beträge.

• oh, asche auf mein haupt ;) es ging mir nicht darum 5€ mehr oder weniger
    zu überweisen sondern letzendlich nur darum das wieder eine kondition
    verschlechtert wurde.
    das nächste mal benutze ich selbstverständlich die suche :top:

I ❤ Rdio

• Ja, meine Begeisterung für Simyo hat sich auch gelegt. Immer noch ein insgesamt tolles Angebot, aber halt leider auch zunehmend "Verschlechterungen" für den Kunden.

Die Erhöhung der Online-Aufladung von 10 auf 15 €, dann das "Ende" der Kleinstaufladungen von unter 2,50 € zur "Kartenerhaltung".

Nunmehr scheint auch das Ende der eingehenden kostenlosen Portierung zu kommen, denn diesen Monat endet die "kostenlose eingehende Portierung" im laufenden Monat und nicht wie bisher zum Monatsende. Bin mal gespannt, ob dies zukünftig wirklich kostenpflichtig wird.
    Andere Anbieter belohnen die eingehende Portierung, Simyo möchte sich dies zukünftig zahlen lassen. Oder doch nicht, und es wird weiter "verlängert" !

• Gebühren

Was mich an Simyo nervt sind die Tarifwechselgebühren vom 9 Cent Tarif zur Flat.
    Ich bin drauf und dran denen die Rote Karte zu verpassen. :flop:
    Bei Bild ist das besser. 9 Cent in Fremdnetze trotz Flat. :top:

gogo65

• Re: Gebühren

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei Bild ist das besser. 9 Cent in Fremdnetze trotz Flat. :top:

Mmmhh, also dann bald: "Gogo in Not? Im Handy steckt Blau/Rot!" ? :D

hjrauscher

• Leider habe ich am Samstag den Fehler gemacht und mein Simyo Guthaben online per Lastschrift aufgeladen. Das Guthaben stand mir auch sofort zur Verfügung, doch leider sind die hinterlegten Kontodaten nicht mehr aktuell - sprich sie existieren nicht mehr. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen, ohne teure Gebühren fürchten zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!