simyo FAQ - Erst lesen dann posten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Ich habe eine Mail von simyo bekommen, in der mir mitgeteilt wird das meine Simyo- Sim deaktiviert wird.

    Ein Dauerbrenner... :)


    Diese Frage taucht recht häufig hier und z.B. im teltarif-Forum auf. Ich selbst habe eine derartige Mail auch schon mal bekommen, obwohl die 1155 einen Aktivitätszeitraum bis weit in die Zukunft meldete.


    Auf Nachfrage antwortete der Support, dass ich die betreffende Mail als gegenstandslos betrachten solle. :D


    Maßgeblich ist die Angabe unter 1155!

    mfg wolwi

  • Das liegt daran, dass simyo selbst mitzählt, wie lange die Karte gültig ist. Wenn über eine inoffizielle Auflademöglichkeit aufgeladen wird (für die simyo keine Rechnung erstellt), bekommt simyo das nicht mit und versendet diese Mails daher viel zu früh.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Hat schonmal jemand einen neuen simyo-Kunden geworben, der seine Rufnummer zu simyo portieren lässt? Wann wird dann die Prämie gutgeschrieben?


    Beide Neukunden haben längst bezahlt und die Formalitäten mit dem alten Anbieter sind geklärt, ein Neukunde hat auch schon die SIM-Karte - beide konnten aber noch kein erstes Gespräch mit der simyo-SIM führen, da die Karten ja noch nicht aktiv sind.


    Bei einer Werbung ohne Rufnummernmitnahme war der Bonus immer schon gebucht, bevor die Neukunden die SIM-Karte erhalten hatten.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Weiß jemand, wie ich das SIM-Team wieder auflösen kann? Entweder bin ich blind oder das geht nicht...

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Du musst einen kostenpflichtigen Besitzerwechsel durchführen (15 EUR je SIM-Team-Karte).

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Danke für die Info!


    So ein Mist! Und was passiert, wenn die Chef-SIM nicht mehr aufgeladen wird?

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Hat schonmal jemand einen neuen simyo-Kunden geworben, der seine Rufnummer zu simyo portieren lässt? Wann wird dann die Prämie gutgeschrieben?


    Ja, vor wenigen Tagen. Den Bonus gab es, nachdem der geworbene sein ersten Gespräch geführt hatte. So wie es (bei mir und laut FAQ) eigentlich schon immer war (egal ob mit Portierung oder nicht) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    Danke für die Info!


    So ein Mist! Und was passiert, wenn die Chef-SIM nicht mehr aufgeladen wird?


    Würde mich auch mal interessieren. Scheint aber wohl noch keine definitive Antwort zu geben, da die Frage hier im Thread schon mehrmals aufgetaucht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby79
    So ein Mist! Und was passiert, wenn die Chef-SIM nicht mehr aufgeladen wird?


    Vielleicht solltest Du einfach den simyo Support fragen? :)

  • Hallo zusammen


    Vielleicht sollte ich den auch fragen ;)


    Aber erstmal geht die Frage an Euch.


    Ich habe meine Frau bei simyo geworben und sie mich. Jeder hat schon eine Karte im Basic Tarif.
    Wir haben uns jeweils bei simyo eingeloggt und haben den anderen geworben.
    Bei der email haben wir jeweils über den Link ein neues Starterset bestellt.


    Als die Set`s angekommen sind haben wir diese durch ein Telefonat aktiviert.


    Die Karte meiner Frau(von mir geworben) habe aktiviert und sofort wurde meiner alten Karte die 10€ gutgeschrieben bekommen.


    Dann habe ich meine Karte(von meiner Frau geworben) aktiviert
    ABER nicht die alte Karte hat das Guthaben bekommen sondern die Neue :confused:


    Wie kann das sein? Die erste Karte meiner Frau ist noch mit dem "Mädchennamen" registriert. Die neue mit dem neuen Familiennamen.
    Eigentlich war doch die neue Karte noch garnicht aktiv.


    Das Einzige was mir aufgefallen ist :
    Beide Karten meine Frau beginnen mit 0163 xxxx erst die letzen Nummern sind anders.


    Gibt es eine Möglichkeit das wieder umzubuchen?
    Oder haben wir Pech gehabt?



    Gruß jato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!